Qigong auf Korsika

  • Da es da wahrscheinllich nicht

    so viele mit diesem Namen gibt, wird es wohl derselbe sein. "Kennen" ist natürlich relativ...

  • Ich würde mal schätzen, daß es da oben nur einen mit dem Namen gibt. Wohnt im „Wald“ in einem Holzhäuschen und hat einen ganz tollen Obst- und Gemüsegarten.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Die Hauptsaison vermeide ich, ist mir einfach zu voll und zu heiß...

    Inhalt melden

    Hallo Oli, so geht es mir auch-..... deine Kursbeschreibung gefällt mir sehr gut- muss nur passen, da ich zu der Zeit auch geplant eine Verabredung auf der Insel habe.....schade!

    • Offizieller Beitrag

    Schorschi


    aber 800€ Pacht im Monat sind vor allem in der toten Jahreszeit ganz schön viel... und das gîte liegt ja nicht wirklich an einem frequentierten Wanderweg, einzig der immer noch ominöse mare e monti livantina führt da vorbei. Und im weiteren Verlauf dieses Weges warten Etaqppenziele ohne Unterkunft und marode Brücken :Pparty:...ach nee, die bewusste Brücke wurde ja vor vier Wochen tatsächlich neu gebaut

  • Giacchetto Thomas, das ist ja genau der Punkt, über den sich der bisherige Pächter beschwert. Es reicht zum Leben, Geld verdient man damit nicht. Daher ja die Kombination mit einem attraktiven Kursprogramm, das muss ja nicht nur beim Qigong bleiben: Trommeln, Töpfern, Musizieren, Sprache, Kochen, Wildkräuter, Silberschmuck, Wandertouren, Selbstfindung usw. usw…


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Netter Gedanke, aber für mich aktuell aus diversen Gründen nicht umsetzbar.

  • Kurzer Zwischenbericht.


    Gibt inzwischen ein paar Leute, die nächstes Jahr zum Qigong auf Korsika mitkommen. Sobald die Direktflüge wieder losgehen, legen wir den genauen Zeitraum fest.


    Ich bin aber offen dafür, bei einer 2. Qigongwoche, auch zu einem anderen Zeitpunkt, dabei zu sein, sofern es min. 3 Teilnehmende gibt.


    Da hier ja teilweise geantwortet wurde, dass grundsätzliches Interesse besteht, gerne mal Bescheid sagen, wer es ernst meint und welcher Zeitraum am besten passt .


    LG

  • Der Termin für die erste Qigongwoche steht fest: 8.-15.6.24 :)party:

    Sollte jemand teilnehmen wollen, gibt es gerne per pn mehr Infos.


    Allerdings bin ich voraussichtlich auch im April auf der Insel (Bastia, Cap Corse, Westküste bis Cargese, durch die Scala di Sta. Regina über Corte wieder zurück) und grundsächlich immer erfreut, mich mit Qigong-Interessierten oder -Übenden zu treffen.


    LG

  • Moin Moin,


    seit Juli letzten Jahres ist das Thema hier inseriert, aber Anfragen von ersthaft Interessierten, egal in welcher Form, hat es leider nicht gegeben.


    Das ist natürlich in Ordnung, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.


    Ich schreibe daher zu diesem Thema hier nichts mehr. Für Teilnehmende aus meinen Gruppen bleibt das Angebot aber selbstverständlich bestehen und ich gehe davon aus, dass ich weiterhin regelmäßig auf der Insel sein werde.


    Sollte es hier doch noch am Qigong auf Korsika Interessierte geben, freue ich mich über eine persönliche Nachricht.


    Liebe Grüße

    Oliver

  • Alles gut, ist ja nicht schlimm.


    Ich schau auch öfters mal ins Forum und wenn es doch noch Interessierte gibt, freu ich mich.


    Kalliste: Der Kurs im Juni findet statt, aber es ist niemand aus dem Forum dabei.


    Allerdings wissen die Teilnehmenden aus meinen Qigonggruppen von diesem Angebot und wer im Juni nicht dabei ist, kommt vielleicht ein anderes Mal mit. :)party:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.