Kfz-Wechsel nach Fährbuchung

  • Hallo,

    wir haben im Februar die Fähre nach Korsika gebucht. Jetzt schuat es so aus, dass wir aber mit einem anderen Auto als geplant fahren. Abmessungen bleiben zwar gleich, aber anderes Kfz-Schild und Marke. Ist das ein Problem? Oder sollte ich bei Corsica Ferries das mitteilen und umbuchen? Hat jemand Erfahrungen? Kostet das Aufpreis wegen der Umbuchung? Aber nicht, dass wir sonst mit dem anderen Auto nicht aufs Schiff dürfen...

    Viele grüße

    Beate

  • Hallo,

    wir haben im Februar die Fähre nach Korsika gebucht. Jetzt schuat es so aus, dass wir aber mit einem anderen Auto als geplant fahren. Abmessungen bleiben zwar gleich, aber anderes Kfz-Schild und Marke. Ist das ein Problem? Oder sollte ich bei Corsica Ferries das mitteilen und umbuchen? Hat jemand Erfahrungen? Kostet das Aufpreis wegen der Umbuchung? Aber nicht, dass wir sonst mit dem anderen Auto nicht aufs Schiff dürfen...

    Viele grüße

    Beate

    Guten Morgen,

    laut den Bedingungen muss man einen KFZ- Schildwechsel und einen Wechsel des Fahrzeugs angeben, meine ich erst gestern gelesen zu haben. Kostet im besten Fall glaub 30 Euro...ob pro ticket oder Buchung weiss ich nicht.

    Gruss

    pipa

  • Das ist doch klar das man mit dem Auto Fahren sollte , welches man bei Buchung angegeben hat. Wenn jetzt ein anderes Fahrzeug genutzt wird muss man das selbstverständlich angeben.

  • ...wir haben bei CF noch nie das Kennzeichen angeben müssen ...?

    Wir mussten auch noch nie das Kennzeichen angeben. Kann man bei CF auch eigentlich gar nicht, zumindest hab ich das auf deren Website noch nicht gefunden.

    Die Angabe der Fahrzeugmarke und Typs bei der Buchung ist doch nur für die Abmessungen des Fahrzeugs. Um die Buchung zu vereinfachen. Auf dem Ticket stehen doch auch nur die Fahrzeugabmessungen und nicht das Fabrikat.

  • Vielen Dank für die Antworten, ich habe mich bei CF erkundigt, Auf der Website steht da tatsächlich, dass ich nichts ändern mus, wenn die Fahrzeugkategorie unverändert bleibt:

    Wenn das neue Fahrzeug in der gleichen Kategorie wie das alte Fahrzeug ist, müssen Sie keine Änderungen an Ihrem Ticket vornehmen. Falls die Kategorien nicht identisch sind oder wenn Sie Ihrem Fahrzeug ein Element hinzugefügt haben (Dachbox, Fahrradträger ...), müssen Sie Ihr Ticket auf der Website ändern unter.

    Wenn Sie von oder nach Sardinien fahren, wurden Sie nach dem Kennzeichen des Fahrzeugs gefragt. Sie müssen also das neue Kennzeichen eingeben, wenn Sie Ihr Ticket ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Man kann problemlos in seiner Buchung das Fahrzeug oder andere Daten ändern. Ticketnummer angeben und dann ändern.

    Nur nicht versehentlich stornieren bitte!

    Bequem ist das in der CF App.

    Gruß

    wolfgang

  • wie BeateSpi schon schrieb, der genaue fahrzeugtyp sollte unrelevant sein solange sich nichts an der kategorie nach fahrzeuglänge/höhe ändert.

    ich hab bei corsica linea gebucht (kennzeichen muss gar nicht angegeben werden) und steh vor dem selben, durch die unverhältnismäßig langen lieferzeiten für stinknormale feldwaldundwiesenautos verursachten, problem.

    hab aber keinen bock da schlafende hunde zu wecken und mich wieder durch diesen telefonnummer-nicht-akzeptiert-rotz zu kämpfen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.