• Was die Quallenvorhersage angeht, kann man denke ich eigentlich nur sagen: „Heute hier, morgen dort, sind kaum da, sind sie fort…“.


    Was will ich damit sagen? Eine Vorhersage bzw Beschreibung der Situation ist ziemlich witzlos, das ändert sich ja als innerhalb eines Tages.


    Es schadet mal nicht, sich schlau zu machen, was man im Fall der Fälle tun sollte, um dann nicht das Falsche zu tun. Und immer ein bißchen die Augen offen halten. An unserem Stammstrand sieht man schon am Wasser im Uferbereich, ob Quallengefahr besteht oder eher nicht. Wenn so Getreibsel wie kleine Plastikfetzen einschwimmen, kann man sich fast sicher sein, faß auch Quallen da sind.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Moin Moin,


    auch wenn sich die Sitation schnell ändern kann: ist aktuell jemand zwischen Ostriconi und Calvi und kann etwas zur Zahl der Feuerquallen sagen?


    Also nur, ob viele, wenige oder keine.


    Wenn es viele sind, fahre ich zum Baden nächste Woche sonst lieber direkt an die Flüsse.


    Noch 3 Tage, um endlich wieder auf die Insel zu kommen... :)party:

  • Oh Mann, ich sehe gerade, dass es ziemlich viele "Quallenthreads" gibt.


    Könnte man die zusammenfassen oder vielleicht die jeweiligen Gebiete dazuschreiben?

  • Feuerquallen kommen und gehen. Niemand kann sagen wo und wann sie an einer bestimmten Bucht sind. So hatten wir dieses Jahr im August auch einen Tag am Lozari-Strand an dem die Flagge auf rot war. Es war wunderschönes Wetter, kein Wind, warum also rot? Die Lösung der Frage war, dass es in der Bucht sehr viele Feuerquallen gab. Tags darauf waren sie alle wieder weg.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Also niemand hier, der aktuell vor Ort ist?


    Schade, hatte die Hoffnung, sich jeweils aktuell austauschen zu können.


    Sind halt von meinem Standort min. 45 Minuten bis zum Meer aber nur 20 Minuten bis zum nächsten Fluß.


    Falls nächste Woche doch noch jemand vor Ort ist, gerne mal hier schreiben, danke.


    LG

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.