E Vignette Ch

  • Moin,

    zu meiner große Freude habe ich gesehen, das unsere Brüder und Schwestern in den Alpen eine E Vignette eingeführt haben.

    Hat die schon jemand gebucht und kann sagen, ob ich die ins Wallet meines Handys nehmen kann, oder ob ich die ausdrucken muss.

    Wallet wie in Österreich wäre top, noch besser wäre es wenn man das ganze in Bip&Go integrieren könnte, aber wir wollen mal nicht übermütig werden!

  • Guten Morgen,

    m.E. wird das Nummernschild, für welche eine E-Vignette gekauft wurde, auf einer zentralen Datenbank des Bundes gespeichert. Dazu muss man sich als Käufer resp. Käuferin online registrieren. Das Ganze ist recht einfach zu handhaben. Hier gehts zu den Infos

    Via Portal: Ihr digitaler Schlüssel für E-Vignette und PSVA

    E-Vignette

    Geprüft wird die Vignette anschliessend bei sporadischen Kontrollen durch einen Datenabgleich mit dem Kontrollschild.

    Gruss Ghjuvanni

  • Habe auch elektronisch gebucht. Es steht dort ausdrücklich, daß es nicht notwendig ist, einen Nachweis mitzuführen.


    Beim Buchen erhält man eine Bestätigung/Quittung per Mail, sofern man die nicht löscht, ist die im Notfall bzw falls es Diskussionen geben sollte, ja auch immer mit dabei auf dem Handy bzw zugänglich.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Gibt es schon eine Zeitvorgabe für die Durchfahrt des Tunnels

    ::,,II8

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Nun ja, ich muss in Österreich auch nichts mitführen, kann aber gleichwohl das Pickerl und BrennerMaut ins Wallet nehmen, so das ich es der Asfinag bei Bedarf als QR Code hinhalten kann.

    Mei Tickets habe ich auch in der CF App, drucke die Zettel aber immer noch aus und klemme die hinter die Sonnenblende.

  • Ich habe kürzlich über die Autopay-App Vignetten für die Schweiz, Österreich und andere europäische Länder gekauft. Es gibt auch eine Live-Vorschau, also eine ziemlich coole Lösung.


    Link entfernt, weil im Erstbeitrag nach Anmeldung.

  • Ich verstehe e-Mautregelungen dort, wo man sonst mehrfach zahlen müsste.

    Welchen Vorteil bietet eine Schweizer e-Vignette (Einmalzahlung pro Jahr...)?


    Zweite Frage:

    Welchen Vorteil bietet die im Vorpost beworbene App, wenn ich die eVignette doch einfach offiziell erwerben kann?

  • Ich verstehe e-Mautregelungen dort, wo man sonst mehrfach zahlen müsste.

    Welchen Vorteil bietet eine Schweizer e-Vignette (Einmalzahlung pro Jahr...)?


    Zweite Frage:

    Welchen Vorteil bietet die im Vorpost beworbene App, wenn ich die eVignette doch einfach offiziell erwerben kann?

    Hi,

    für mich einer der größten Vorteile ist, dass ich meine Windschutzscheibe nicht mehr vollkleben und mühselig wieder säubern muss ;-).

    Die App kenne ich auch nicht und habe letztes und dieses Jahr die Schweizer e-Vignette über die offizielle Seite erworben.

  • Die Internetzseite war schon mal schlecht gemacht…….

    Die App habe ich mir daher nicht angesehen.

    Ich finde die Lösungen Beep, Asfinag und CH ausreichend.

    Ich fand es früher schon nicht toll, wenn du nach einem Urlaub erstmal die Windschutzscheibe von Aufklebern befreien musst, jetzt ist schön……

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wenn man etwas google bemüht findet man schnell heraus, dass hier jemand fleißig Links zu dieser oben gelöschten Homepage (danke wolfgang) in vielen Foren verteilt.

    Also keine Empfehlung für diese Seite oder App vom Foren-Team !!!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.