Bastia - Sartène

  • Kommen am frühen Nachmittag in Bastia an, Mitte September. Ist es realistisch, anschließend noch nach Sartène zu fahren? Welche Strecke ist empfehlenswert oder ist eine Zwischenübernachtung sinnvoll? Wie dicht ist das Tankstellennetz?

  • Kommt ganz darauf an was Ihr für Ideen habt und welches Fahrzeug vorhanden ist. Entweder die etwas „langweilige“ aber einfache Route über Figari oder aber die teilweise spektakuläre Route über den Col de Bavella. Zeitlich immer das selbe - ca. 3-4 Stunden einplanen.


    An der Ostküste entlang gibt es genug Tankstellen.

  • Tanken würde ich nochmal in Italien, da es dort -in der Regel- günstiger ist und dann würde ich über Corte, Ajaccio, Olmeto/ Propriano fahren. 4 Stunden solltet ihr einplanen, immer schön den T-Straßen folgen.

    Am Ankunftstag hat man vielleicht noch keine Lust über so kurvenreiche D-Straßen zu fahren😉.

  • Danke erstmal. Werden die Fahrtstrecke dann wohl vom Wetter abhängig machen.

    Kommt ganz darauf an was Ihr für Ideen habt und welches Fahrzeug vorhanden ist. Entweder die etwas „langweilige“ aber einfache Route über Figari oder aber die teilweise spektakuläre Route über den Col de Bavella. Zeitlich immer das selbe - ca. 3-4 Stunden einplanen.


    An der Ostküste entlang gibt es genug Tankstellen.

    Hoffe natürlich auf ☀️.

  • Vielen Dank noch allen. Wir sind dann doch über Figari gefahren, nachdem die Anreise über den Brenner nach Livorno eher mühsam war. Jetzt ist noch genügend Zeit für Kurverei…

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.