Curves Magazine Korsika vom Delius Klasing Velag

    • Offizieller Beitrag

    Die Leseprobe macht mir Lust auf mehr. Ich habe das Curves Korsika auf jeden Fall mal bestellt und werde berichten. Mit dem Delius Klasing Verlag habe ich durch deren verschiedene Fahrrad Zeitschriften seit Jahren beruflich zu tun. Die machen eigentlich nichts schlechtes.



    CURVES Korsika
    Band 21
    shop.delius-klasing.de

  • guri

    Hat den Titel des Themas von „Curves Magazine vom Delius Klasing Velag“ zu „Curves Magazine Korsika vom Delius Klasing Velag“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ohne daß ich das Heft komplett gelesen habe, klingt das für mich ein bisschen nach Sensationsmache.

    Und bei dem Satz:

    Dann sitzt man schließlich an pulverweissen, menschenverlassenen Traumstränden, nippt an einem Glas „Cap Corse“ und kaut ein Stück duftenden Brocciu-Ziegenkäse, bevor die Sonne im Meer versinkt und man es sich in seinem Dachzelt gemütlich macht.

    stellen sich mir die Nackenhaare auf....


    aber vielleicht ist der gesamte Artikel ja differenzierter als der Aufmacher.

  • … Bevor sie es sich im Dachzelt gemütlich machen, wurde - so steht’s geschrieben - die Nacht unter freiem Sternenhimmel auf der Fähre verbracht bzw. dazu geraten. Ungewöhnlich für Porsche-Fahrer…

    Ich würde sie jetzt eher in Kabine und Hotel bzw. Fewo / -Haus ansiedeln.


    Die Stimmung auf den Fotos der Straßen finde ich wirklich sehr beeindruckend und mich würde interessieren, was der Artikel bietet.

    Fernwehhhhhhh! Schmerz!

  • tja Thomas,

    wie hieß es früher im Marketing: "Sex sells" oder so....

  • Ich habe das Buch gekauft und angeschaut (mein Vater, der mir seine Korsika-Leidenschaft "vererbt" hat, mag all diese Curves Bände sehr. Seit er aufgrund von Krankheit leider nicht mehr selbst reisen kann, schaut er sich gerne Straßenpässe in den Bergen an, daher bekommt er immer diese Bücher geschenkt), und JA!!, es ist innen so reißerisch wie außen. Habe etwa die Hälfte durchgeblättert und der Text ist totaler Quatsch, die Routenführung absolut nicht nachvollziehbar (trotz beiliegender Karte), denn die Bilder wiederholen sich, obwohl die Route sich angeblich ändert? Und selbst, wenn 100km Strecke gemacht werden, sind es immer wieder dieselben Classics (Calanche etc.), die auf den Bildern erscheinen. Der Fotograf hat halt einen sehr eigenen Stil, und das kann man mögen. Aber das war's auch schon. Nur frustrierend, dass schon gleich zu Beginn gesagt, wird, dass man sich von Korsika viel versprochen hat, aber diese Erwartungen noch so sehr übertroffen wurden, dass sie die Insel sofort auf Platz 1 hieven. Oder so ähnlich. Ich kann mich über die zunehmende Popularisierung der Insel aber auch einfach nicht freuen…

    Cheers

    Sonja

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.