Cyber-Angriff auf CF 2023

• Hallo, ich habe aktuell diverse betrügerische SMS erhalten. Angeblich von der Bank, Paketdienstleister etc. Eventuell muss ich mir eine neue Handynummer zulegen. Diese würde ich nicht mehr bei CF hinterlegen.

Werner

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo, ich habe aktuell diverse betrügerische SMS erhalten. Angeblich von der Bank, Paketdienstleister etc. Eventuell muss ich mir eine neue Handynummer zulegen. Diese würde ich nicht mehr bei CF hinterlegen.

Werner

Das muss nun aber wirklich nichts mit CF zu tun haben.

• Hallo Wolfgang, beweisen ist schwierig. Es ist auch mehr als Anregung gedacht, dass so ein Datendiebstahl Folgen hat. Die Kommunikation seitens des Fährbetreibers wurmt mich. Ich bin am überlegen, ob man diesbezüglich CF ernsthaft auf die Füße treten sollte.

Werner

• Hallo, ich habe aktuell diverse betrügerische SMS erhalten. Angeblich von der Bank, Paketdienstleister etc. Eventuell muss ich mir eine neue Handynummer zulegen. Diese würde ich nicht mehr bei CF hinterlegen.

Werner

Die bekomm ich ungefähr auch schon seit mindestens 6 Monaten.

Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

Die gilt es zu bewahren!

• Die bekomm ich ungefähr auch schon seit mindestens 6 Monaten.

Von sowas hört man zur Zeit oft. Das neuste sind jetzt Fake Anrufe von Paypal und das teilweise bei Leuten, die nicht mal ein Paypal Konto besitzen.

Die Kommunikation seitens des Fährbetreibers wurmt mich. Ich bin am überlegen, ob man diesbezüglich CF ernsthaft auf die Füße treten sollte.

Werner

Dazu muss man jetzt erstmal abwarten, was zu dem ganzen Thema rauskommt und wer dafür verantwortlich ist. Nur, ob wir das hier mitbekommen, steht auf einem anderen Blatt. Sofern CF eine Schuld trifft, gehört denen nicht nur auf die Füße getreten, sondern drüber gefahren.

• Was auch immer angeboten, es wird immer schlimmer, neuestes Highlight ist der Präsident des BKA der mich angeklagt hat, aber ich kann mich gegen Zahlung von 5.000 € freikaufen........

• Was auch immer angeboten, es wird immer schlimmer, neuestes Highlight ist der Präsident des BKA der mich angeklagt hat, aber ich kann mich gegen Zahlung von 5.000 € freikaufen........

komisch, mir will immer nur ein Prinz aus Afrika 5.000.000.000$ überweisen. Ich soll nur eine kleine Aufwandsentschädigung von 1.437,21$ vorab überweisen.

Wenn das Forum für die 1.437,21$ zusammenlegt und ich die 5.000.000.000$ überwiesen bekomme, würde ich Mobby aus der Insolvenz kaufen und und einen entsprechenden Forenrabatt anbieten. :thumbsupparty:

Für jede Buchung würde es als Beigabe dann noch eine vegane Bratwurst für umme geben. :appl:

Für iOS ist die App aktuell nicht verfügbar. Mit der installierten von CF ist ein Login nicht möglich. Also gelöscht und die Daten davon auf dem Handy ebenfalls.

Per Browser kommt man in das Portal rein.

• Also keiner will die Kähne von Moby ernsthaft haben und dieser gewürzten Erbsenpüreschlauch den manche als Bratwurst bezeichnen, macht es nicht besser.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.