Das große Weihnachtsrätsel 2023 im Korsika Forum

  • Hallo zusammen,

    wie jedes Jahr habe ich mich auf das anstehende große Rätsel von Giacchetto in der Adventszeit gefreut, auch wenn ich im Vorfeld schon wusste, dass ich nicht aktiv mitspielen kann.


    Die Fotos und das Nachlesen der Geschichten von Thomas (+ sein Team im Hintergrund )😊 und die Ergänzungen der Forumsschwarmintelligenz sind eine Fundgrube an Korsika-Tipps, die man so sonst nicht findet.

    Ein GROSSES DANKESCHÖN für die ganze Mühe die Ihr! Euch dafür gemacht habt.

    🎯

  • Giacchetto,

    tja, manchmal kommt es halt geballt.

    Gesundheitliche Nachwehen nach dem Messewochenende in Stuttgart. :curparty:

    Tierarztbesuch beim Spezialisten mit Anfahrt 140 KM (man macht ja brav alles). :thumbupparty:

    Dogdance Turnier in Vöhringen :dogtouch:

    … immerhin komme ich nach dem Nachrätseln nur so für mich und ohne Zeitdruck noch auf 7 von 32 erkannten Motiven, ehrlich &&%%))

  • Lieber Thomas,


    ich konnte zwar auch nicht tagesaktuell miträtseln, weil bei uns in der Arbeit die Hütte brennt, hätte auch nur zwei Fotos zuordnen können, habe mich aber sehr über die Mühe, die du dir mit dem Rätsel gemacht hast und die schönen Eindrücke von der Insel gefreut.

    Vielen Dank!


    Liebe Grüße

    Manu

  • Frage 20

    Nördlich Ile Rousse am Bistro, bei dem Günter und auch ich immer Halt machen, wenn es Heim geht. Schnüff.

    LIcciola bei Ile Rousse, inzwischen ein Trend Caffè, vor Jahren noch klein und nicht bekannt...ist unser erster Punkt beim Hinfahren und bei der Rückreise seit Jahren!

  • LIcciola bei Ile Rousse, inzwischen ein Trend Caffè, vor Jahren noch klein und nicht bekannt...ist unser erster Punkt beim Hinfahren und bei der Rückreise seit Jahren!

    Und vor noch mehr Jahren war das eine Ruine, die als wilder Mülleimer und noch wildere Toilette benutzt wurde.


    Muss ich jedes Mal beim Vorbeifahren dran denken, wenn ich die Leute dort heute sitzen und trinken oder was essen sehe. 😆


    Die leben dort halt von der Aussicht. Ebenso wie das Café/die Bar oben in Nonza bei der Ruine unterhalb vom Turm ganz vorne am Sporn, die seitdem auch nicht mehr zugänglich ist.


    Warum greift hier eigentlich der Littoral nicht ein? Vielleicht gehört die Stelle noch zum Ort.


    Beide Orte hatten mir ohne Kommerz besser gefallen. Viele andere übrigens auch noch.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorschi ()

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.