Wanderung von Bastia nach Figari

  • Hallo nochmal in die Runde,

    Meine Pläne haben sich etwas geändert.... ich habe mich für eine Rundreise mit einem kleinen Camping Auto ( entscheiden, beginnend in Bastia - alles auf eigene Faust absolut flexibel. Allerdings würde ich gerne zum Abschluß meiner Reise im Süden Korsikas ein paar Tage in Bonifacio bleiben und u.a auch Strandurlaub sowie Bootsausflüge machen wollen- 3-5Tage reichen absolut. Leider müßte das Auto wieder in Bastia abgeben um dann mich Richtung Süden aufmachen, da ich ab Figari fliege.

    Frage: benötige ich ein Auto in Bonifacio? Oder könnte ich alles Wichtige zu Fuß machen?

    Ein Transfer von Bonifacio nach Figari müßte mit öffentlichen Verkehrsmittel laut Recherche möglich sein

    Ich würde mich über Eure Erfahrung und Rückmeldung freuen. Danke im Voraus, Julie

    • Offizieller Beitrag

    Frage: benötige ich ein Auto in Bonifacio?

    von mir ein klares JA. Zum einen gibt es in Bonifacio direkt keinen Strand, in der Stadt selber wohnen im August ist la folie und im näheren Umkreis gibt es auch viel zu entdecken - aber nicht fußläufig.


    Auch wenn du etwas draufzahlen musst... ändere einfach deinen Rückflug..

  • Hallo Allerseits,

    danke für Eure Rückmeldung - leider kann ich nicht mehr umbuchen - und meine Tochter kommt die letzte Woche und fliegt mit mir ab Figari zurück . Tja, Anfänger Fehler ;-)

    Aber Europcar scheint es zu ermöglichen (gegen Aufpreis) den Wagen in Figari abzugeben .

    Und wie Frank schrieb: es gibt immer eine Lösung wenn auch dann nicht mehr die Billigste

    Guten Start in die neue Woche, Julie

  • Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zum Aéroport Strassbourg: ich wollte ursprünglich mit dem Zug von MA nach Straßbourg aéroport fahren. Ein Problem besteht nun für meine Rückkehr: ich lande um Mitternacht und die frühestens Züge fahren erst um 5 Uhr morgens. Hat ( und wie) jemand auch so eine Rückflugzeit schon mal überbrückt? Gibt es ganz in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit - ohne Taxi zu nehmen?

    Falls ich doch mit dem Auto fahren sollte, welche Alternative würde sich bieten in der Nähe zu Parken? 3 Wochen Parkhaus kosten 150,- daher eine recht kostspielige Sache...

    Vielleicht hätte jemand eine Idee? Danke für Eure Unterstützung, Julie

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube michzu erinnern, daß der Flughafen nach dem letzten Flug komplett geschlossen wird. Einfach sich irgendwo im Flughafen hinlegen und vor sich hindösen ist also nicht....

    Zu Unterkünften in fußläufiget Entfernung und Langzeitparkplätzen kann ich dir leider nichts sagen, da ich sowas dort noch nicht gebraucht habe

  • Der Flughafen ist relativ außerhalb von Strassbourg und recht klein. Ich schätze mal, dass es da keine Unterkünfte in der unmittelbaren Umgebung gibt. Allerdings finde ich den Preis von EUR 150,- für 3 Wochen extrem günstig, das brauchst Du in Stuttgart für 5 Tage.... Würde ich mir überlegen - immerhin sind die Flüge mit Volotea in der Regel auch sehr preisgünstig....


    Oder halt jemanden davon überzeugen, Dich in der Nacht dort abzuholen - so weit ist es ja nach Mannheim nicht?

  • Danke für Eure Antworten.... Mannheim ist ca. 2 h entfernt - also einfach mal so mitten in der Nacht jemanden abholen ist nicht so einfach

    Aber ja, ich habe mir überlegt wenn nichts mehr geht (auch wegen Bahnstreik) doch mit dem Auto zu fahren - ich zahle für die Flüge ca. 200,- - da wären 150,- relativ dazu recht viel aber immer noch ok

    Falls jemand doch von seiner Erfahrung berichten kann, bin ich für jede Anregung dankbar

    Schönen Abend

  • In Holtzheim gibt es ein günstiges B&B Hotel, gute 3 km vom Flughafen entfernt, allerdings sind die Bewertungen sehr durchwachsen.

    Eventuell kannst dort mal anfragen, ob sie dir ein Park, Sleep and Fly Angebot machen können, so dass du das Auto während der Reise auf dem Hotelparkplatz stehen lassen kannst und nach dem Rückflug dort übernachten kannst. Es klingt aber nicht nach Shuttleservice o. ä., so dass du vermutlic auch noch mit Taxikosten rechnen müsstest.

    Ich persönlich würde wohl lieber die 150 Euro Parkgebühren zahlen, die ich für einen Flughafen auch gar nicht so hoch empfinde, nach Hause fahren und in mein sauberes Bett gehen.


    LG

    Manu

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.