Kurzurlaub - wie würdet Ihr kurzfristig Hotels suchen/buchen

• Hallo liebe Korsikagemeinde,

am Donnerstag ist es bei mir so weit und ich freue mich, für ein paar Tage auf der Insel unterwegs zu sein. Da ich ausnahmsweise mit dem Flugzeug anreise und dann einen Leihwagen habe werde ich ganz unüblich für mich nicht auf Campingplätzen, sondern in Hotels übernachten. Die üblichen Wege (Booking.com oder Check24.de) kenne ich bereits. Aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tipp zur (kurzfristigen) Hotelsuche, den ich nicht kenne.

Da ich mich einfach treiben lassen möchte habe ich auch noch keine genaure Reiseroute, daher möchte ich nicht vorab sondern ganz spontan eine Unterkunft buchen. Wie handhabt Ihr sowas? ::,,II8

Ich würde übrigens in diesem Fall gerne entgegen sonst auch nicht ausserhalb der Städte, sondern lieber relativ zentral übernachten, damit ich das Auto stehen lassen kann.

Vielen Dank für Euren Input

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank

• 43€ Servicegebühr für airbnb ?

Vielleicht einfach im Touristoffice fragen. Ist vielleicht günstiger und der Vermieter hat mehr davon. Mit Auto bist du ja flexibel.

• Da muss man sich halt entscheiden, ob man den halben Tag mit der Unterkunftssuche vor Ort verbringen will und 43;--€ spart, oder ob man ein paar Tage / kurz vorher die Unterkunft online bucht und den Tag frei verbringen kann mit der Sicherheit, die gewünschte Unterkunft schon gebucht zu haben.

Wie sagt man hier so schön: Jeder Jeck ist anders.

Viele Grüße, Gregor

• Also ich hab das Ganze total analog durchgezogen, was super geklappt hat. Einfach in der jeweiligen Stadt (Bonifacio, Porto, St Florent) mit offenen Augen durch und dann einfach spontan an der Rezeption gebucht. Ist um diese Zeit überall was zu haben.

2 x hatte ich wirklich tolle Zimmer mit atemberaubender Aussicht

z.B. hier

und hier

Die Preise bewegten sich immer so um knapp unter 100 Euro.

Habe in den letzten 3 Tagen recht viele km hinter mich gebracht und sehr viele Orte aufgesucht, an denen ich schon lange nicht mehr war. Leider musste ich feststellen, dass sich doch im Laufe der Jahrzehnte sehr viel verändert hat, und das nicht wirklich zum Vorteil. Das ist halt dem Lauf der Zeit und dem extrem angestiegenen Tourismus geschuldet und halt leider auch verständlich.

Auch habe ich die Ruhe und Einfachheit des Camping vermisst. Korsika und Hotels passt für mich nur sehr bedingt und auch nur für Kurztripps zusammen.

Aber dennoch ist und bleibt diese Insel einzigartig und wunderschön und ich freue mich schon auf den August, wenn ich wieder mit Familie zurückkomme.

Heute geht’s noch ums Cap und dann am Abend wieder zurück. St. Florent werde ich übrigens bei meinem nächsten Kurztripp (den es sicher geben wird) nicht mehr auf der Liste haben. Jaja, die Geschmäcker sind halt verschieden 😜

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Frank

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.