Anmeldung klappt nicht auf kurzem Weg

  • Hallo zusammen,


    wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem auf die Sprünge helfen könnte:


    Und zwar habe ich das Problem, daß ich mich nicht über die "Anmelden"-Funktion rechts oben auf der Startseite in der obersten Zeile anmelden kann. Wenn ich drauf klicke, geht ein kleines Fenster auf, das nach Benutzername und Passwort fragt und wo ich einen Haken für die "dauerhafte" Anmeldung setzen kann. Wenn ich da meine Daten eingebe und den grünen Pfeil drücke, dann kommt die Fehlermeldung "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." und es erscheint eine neue Eingabemaske (in der meine Anmeldedaten schon eingetragen sind) mit der Captcha-Abfrage. Dort funktioniert das Einloggen dann. Das Entziffern und Eintippen der Hyroglyphen nervt mich aber und würde ich ja gerne auf dem kurzen Weg umgehen. Was mache ich verkehrt? Benutze den Firefox, im Internetexplorer ist das Problem aber das selbe...


    Ich sag' schon mal Danke!


    Grüße,
    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg,


    da hatte ich auch hin + wieder mein Problem, und zwar immer nach einer Falscheingabe der Zugangsdaten ...
    Beim nächsten Versuch werden dann (wahrscheinlich zeitabhängig wg. evtl. Robot-Versuchen) auch die Captchas angefragt.
    Wenn Du dann die richtigen Daten eingibst und Dich am besten gleich aus- und wieder einloggst hat die SW das begriffen und alles sollte funktionieren .
    Und: verwende vielleicht vorsichtshalber das "dauerhaft" erst beim zweiten korrekten Login?


    Aus Teemitrum
    Ernest

  • Hallo Ernest,


    vielen Dank für Deine Hinweise! Heute funktioniert das Ganze wieder so wie es soll, hing wohl tatsächlich mit einer Falscheingabe irgendwie zusammen. Naja, wundersame Computerwelt...


    Grüße,
    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich habe das Problem dass obwohl ich mich "dauerhaft anmelde", ich mich trotzdem immer mal wieder neu anmelden muss? Keine Tragik, aber war vor dem Forumsumzug nicht der Fall.


    Grüße,


    Jürgen

  • Schorschi:


    Hatte das gleiche Problem schon öfters - auch schon lange vor dem Umzug....
    damals war der Tip sich nicht mehr über die alte "guri" Seite einzuloggen. Seitdem ich direkt über korsika-forum.info gehe hatte ich dieses Problem nicht mehr.


    Gruss


    Thomas

  • Und bei mir ebenfalls. Ich muss mich jedes Mal neu anmelden. Noch bis vor ein paar Wochen war ich jeweils konstant drin, nun muss ich mich jedes Mal neu anmelden. Erst dachte ich, das liege am Browser, doch am Arbeitsplatz habe ich das gleiche Problem.


    Gruss,
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nur damit wir von vergleichbaren Voraussetzungen ausgehen:
    - eingeloggt via korsika-forum.info?
    - Cookies im Browser erlaubt?
    - alte Cookies (z.b. von .com o.ä.) gelöscht?
    - kein Löschen aktueller Cookies beim Schließen des Browsers?


    Also kontrolliert doch mal während der Session die gesetzten Cookies ... sollten so aussehen wie im Bild unten.
    Wer "dauerhaft" eingeloggt sein will, der muss die beiden letzten markierten Zeilen sehen.
    So ist zumindest mein Verständnis.


    Aus Cookiesorum
    Ernest

  • Hallo,


    nachdem ich meine alte Favoritenadresse in die jetzt gültige .....-info
    ausgetauscht habe, läuft alles wieder wie gehabt, raus- und reingehen und wieder einloggen
    ohne neu anzumelden.

    LG Franziska

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im Firefox kann man auch seine gespeicherten Kennwörter überprüfen.


    Extras - Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - gespeicherte Passwörter - Passwörter anzeigen


    Hier werden oft Passwörter nach einer Fehleingabe falsch gespeichert.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.