Zeltplatz südlich von Bastia für Kinder

• Hallo,

wir fliegen Mitte Juni mit unseren 2 Kindern nach Korsika. Zunächst wollen wir einen Teil des Mare a Mare Nord laufen und danach noch etwas am Strand entspannen. Wir haben nur ein kleines Zelt dabei. Ist es sinnvoll um die Zeit vorzureservieren?

Kann uns jemand einen Zeltplatz in der Nähe von Basti (max 1,5h Fahrt) empfehlen für die letzten Tage. Am liebsten mit Pool und Rutschen für die Kinder (8 und 10 Jahre). Und die Einhaltung der Nachtruhe ist uns sehr wichtig, also auch nicht direkt neben Diskos und Bundesstraße.

• Hatte ich, da uns aber die Einhaltung/Kontrolle der Nachtruhe so wichtig ist, dachte ich frage mal nach. Das findet sich auf keiner Vergleichsseite. Da haben wir ganz unterschiedliche Erfahrungen die letzten Jahre gemacht, wie es lief.

• also, ich hab noch nie eine übernachtungsmöglichkeit auf corsica erlebt, wo sich jemand (ausser mir) für meine nachtruhe interessiert. weder camping noch hotel noch fewo. in deutschland auch nicht. kontrolle?! wenn ich gestört werde, musste ich mich immer selbst drum kümmern. pool mit rutsche gibt's eher auf grösseren plätzen, die auch eher selbst laute musik am pool oder am resto haben. dann gibt's noch nachbargrundstücke mit evtl. parties... du kannst nur das risiko minimieren, denk ich.

meine erfahrungen sind begrenzt, klar, und ich wünsch euch, dass ihr GUTE macht :)party:

ich bin selbst im hotel und hatte grad im nebenzimmer eine geräuschvolle anreise um 00.30h :fie:  :pillepalle:

• Hallo, Le Campoloro kam mir letztes Jahr sehr ruhig vor, Pool und Animationsbereich war am Rand des Platzes. Animation war auch nicht jeden Tag. Sehr gepflegt. Der Strand ist schön, aber nicht typisch für Korsika. (gibt Bilder im Netz, stellenweise schmal, endlos nach Süden ). Die Rutschen haben meinen Kindern Spaß gemacht. LAGEPLAN anschauen. Würde dort reservieren falls es da hingehen soll...haben Anfang September weinende Kinder an der Rezeption gesehen die keinen Platz mehr bekommen haben.

Ansonsten Ghisonaccia, Marina d Erba Rossa, hat auch Rutschen und war bei uns vor 3 Jahren ab 23:00 Uhr ruhig. Zu den Zeltplätzen dort kann ich nichts sagen, ist zu lange her...

Würde auch bei Paradisu nachschauen...

Viel Spaß und schönen Urlaub!

• Auf den Bildern vieler Reiseführer sind meistens die Strände der Westküste oder Südostküste abgebildet, also mehr Buchten, deswegen meinte ich typisch...aber natürlich gibt es auch die schönen langen Strände an der Ostküste...

• Offizieller Beitrag

Ich denke, dass je nach Lebenssituation unterschiedlich Wünsche an Cps gestellt werden. Und es gibt nun wirklich auch für Rutschenliebhaber den richtigen Platz. Irgendwo.

Ich z.B. wollte früher nie an die Ostküste, war aber nun 3x in Solenzara, weil es für mich richtig war. OK, ohne Rutsche usw. Aber wer es möchte, soll den Platz finden, den er/ sie braucht..

Was die GARANTIERTE Nachtruhe angeht, kann ich nicht helfen. Der CP mag ruhig sein, wenn am Ende der Bucht jedoch ne Bar ist, wird alles beschallt.

Es grüßt

wolfgang, klein geschrieben

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.