• Hallo zusammen ,


    lohnt es sich fuer einen Tag ein Motorboot zu mieten in Saint - Florent um den Saleccia Strand zu besuchen !


    Oder ist der Strand generell ueberfuellt ?


    Gruss

  • Ich denke lohnen tut es sich immer!


    Allerdings dürfte die Sache seinen Preis haben.
    Für einen Tag kommen da gleich mal ein paar Hundert Euronen zusammen.
    Ob es dann die Sache wert ist?


    Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

  • Hallo, wir waren letztes Jahr auf dem Camping Platz am [/definition] Höhe). So jetzt aber mal zur Frage, also es fahren fast täglich Ausflugsboote von St. Florent zum Strand von Saleccia, man kann aber auch mit dem Jeep (fahren auch fast täglich zum Strand von Saleccia), ich kann nur eins sagen, der Strand ist wunderschön, der klein, mit kleinem Laden wo es alles mögliche gibt, nicht in Senken zelten, bei Regen läuft das Wasser schön in die Senken), sehr empfehlenswert, eine Wanderung vom Plage de Saleccia zum Plage de Lotu. Man kann übrigens auch von St. Florent dorthin und zum Strand von Saleccia wandern, vom Plage de Lotu gibt es auch ein Kutsche zum Strand von Saleccia (an schönen Tagen - bei starkem Wind ist die Strecke zum Strand wegen Feuergefahr gesperrt, also nie bis zum letzten Tag auf dem von Saleccia bleiben, kann ein böses Erwachen geben, wenn die 12 Kilometer übelste Buckelpiste - eigentlich nur für Jeeps zu empfehlen, gesperrt sind. Wenn man wenig Gepäck hat, kann man sich zum fahren lassen und dort dann zelten, der hat auch ein schönes kleines Restaurant mit italienischem Pizzabäcker, hat die beste Pizza gebacken, die ich bisher auf Korsika aß. So hoffe konnte ein wenig helfen, viel Spaß beim Urlaub.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.