Unterkunft für junge Leute

  • Hallo Zusammen,


    ich fall direkt mal mit der Tür ins Haus. :)


    Wir (das sind insg. 8 junge Leute, schön aufgeteilt in 4xW und 4xM) suchen auf
    Korsika ein Ferienhaus oder -wohnung, Bungalow oder ähnliches
    für einen zweiwöchigen Aufenthalt im nächsten Jahr.


    Wie man unter Umständen dem Text schon entnehmen kann, suchen wir
    etwas wo es nicht stört, wenn die Musik (natürlich nur die Gute ;) )
    abends etwas länger läuft und idealerweise die darauffolgende Morgenidylle
    (und hier verzeiht bitte meine Ehrlichkeit) nicht von nervendem Kindergeschrei
    gestört wird :D


    Bin jetzt bei unzähligen Reiseportalen und Internetauftritten von
    Mietshausvermietern (was für ein Wort) immer wieder auf Beschreibungen
    wie "ruhig gelegen" und "familienfreundlich" gestoßen.
    Übersetzt heißt das für uns jedoch so viel wie "wir wolln euch nicht"
    und "wirklich nicht".


    Jetzt die 1-Millionen-Euro-plus-einen-Kasten-Bier-Frage:


    Werden wir sowas auf Korsika finden und wenn ja wo und hat jemand
    Erfahrungen gemacht.


    Herzlichste Grüße aus Stuttgart


    Philip

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philip und herzlich Willkommen im Forum!


    Ich versuche mich mal in einer Antwort.


    Grundsätzlich gibt es auf Korsika wohl bei , Ajaccio, , etc. auch vereinzelte Diskotheken, es gibt aber meines Wissens nach keine Feiermeilen wie zum Beispiel in Rimini oder à la Ballermann. Wenn Ihr so etwas sucht seit Ihr in Korsika auf der falschen Insel.


    Da Ihr wohl sicherlich etwas in Strandnähe sucht würde ich Euch einen oder eher mehrere Bungalows oder Mobilhomes auf einem empfehlen. Da gibt es auch einige, die in der Hauptsaison ein Animationsprogramm bieten und da wird es dann Abends auch mal etwas lauter. Natürlich kann man direkt an den Bungalows auch mal grillen und feiern; da es aber meist sehr viele Bungalows auf engem Raum sind sollte man sich mit privater Musik doch etwas zurückhalten und irgendwann ist dann auf jedem Nachtruhe angesagt. Und da sollte man sich auch wirklich dran halten.


    Da auf Campingplätzen natürlich auch gerade viele Familien Urlaub machen, ist natürlich morgens auch mit Kindergeschrei zu rechnen. In dem Fall gibt es nur noch die Lösung Ferienhaus:


    Es gibt natürlich auch größere, frei stehende Häuser. Dort würde Eure Musik evtl. nicht so stören. Aber die größeren Häuser sind meistens nicht direkt in Strandnähe, sind oft sehr gut ausgestattet und daher auch sehr teuer. Auch werden hohe Kautionen gefordert und wenn zu sehr gefeiert wird und etwas zu Bruch geht wird die Kaution nicht zurück erstattet.


    Ich bin mal gespannt was noch so für Vorschläge kommen. Ich bin der Meinung auch junge Leute können auf Korsika einen tollen Urlaub verbringen. Dafür wird auf der Insel auch so einiges geboten. Wenn es aber rein ums "Abfeiern" geht würde ich mir ein anderes Ziel suchen.


    Edit: Vielleicht käme auch eine Ferienanlage an der Ostküste in Frage. Zum Beispiel diese hier bei Moriani Plage: Residence La Vallicella in Moriani Plage - Ferien in Korsika.com. Hier gibt es zum Beispiel eine Stranddiskothek gleich in der Nähe. In der Anlage selbst sollte man sich aber auch familiengerecht verhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philip,
    da ich ganz oft mit Jugendlichen auf Korsika unterwegs bin, mein Tipp: Wenn ihr ausschließlich Party machen wollt, dann fahrt nicht nach Korsika!
    Das Bier ist schweine Teuer, Party machen = null.
    :bergheil: Ja
    :prost_03: Ja
    §%&& Ja


    :drunk: Teuer
    :dancer: Kaum Angebote


    Eine ganz große Ausnahme sind die Festivals in , aber ob und wann diese 2015 stattfinden n///==co


    Korsika bedeutet: Liebe nur Natur, traumhaft schöne Strände, tolle Berglandschaft und Badegumpen, gepflegtes Essen :prost_03:

  • Hi,


    würde mich den anderen anschliessen. Es wird schwierig auf Korsika das was ihr Euch vorstellt zu finden. Also ein Haus für 4 Paare schon, aber das wird nahezu überall so sein, dass es in einer Gegend liegt, in der in der näheren Umgebung Ruhe erwünscht sein wird. Außer irgendwo etwas in der Pampa stehendes. Aber ob ihr da dann hin wollt?


    Ich habe es bisher ausschliesslich so erlebt, dass, ganz egal ob Ferienwohnung in La Testa bei St. Lucie de [/definition] auf dem Camping International, da war immer lange laut und noch Jahre später haben mir Freunde erzählt, dass die sogar ein Schild am Eingang hatten, dass wer Ruhe sucht hier falsch wäre. Anscheinend gibt's den immer noch (Google), allerdings gibt es dort nach wie vor keine Bungalows und wohl nur sehr ungepflegte Sanitäre Anlagen. Brauchen die, die dort 'Urlauben' wohl auch nicht, da läuft der Urlaub nach Schema :drunk::zzz::drunk::zzz::drunk::zzz::drunk: ab.


    Viele Grüße,
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philip,


    ich habe da in Erinnerung ein ausreichend großes Haus an der Ostküste des Cap Corse, wird von diesem unseren User nicht mehr aktiv angeboten.
    Ist aber recht gut/stilvoll eingerichtet und dürfte daher - wie weiter oben schon angesprochen - euren Preisrahmen sprengen.
    Ich versuche mal den Kontakt/Link wiederzufinden, kommt nachher per PN an Dich!


    Aus Teemitrum
    Ernest

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber ich kann dem Beitrag Philips nicht direkt entnehmen, dass er einen Preisrahmen angibt. Ebenso hat er nicht erklärt, auf eine Partymeile gehen zu wollen. Nur eben, dass abends die Musik lauter sein könnte.


    Auch auf Korsika wird sicher abends lauter Musik gehört. Die Frage ist nur, welche Nachbarn das mitmachen. Ich jedenfalls wäre stinksauer, wenn ich die 4 Pärchen (?) als Nachbarn hätte.


    Vielleicht solltest Du, nullsiebenelf: Philip, Deine Kriterien etwas genauer erläutern? Aber ich bin skeptisch.
    Gruß
    wolfgang

  • Egal, ob der Preisrahmen stimmt oder nicht: das Haus ist sicher nicht für die 8 "jungen Leute" geeignet, wie man nachfolgendem Auszug aus der Beschreibung entnehmen kann (Korsika Ferienhaus Vermietung):



    Unser Hameau und das Haus zeichnen sich durch eine ruhige Lage und
    Umgebung aus, und so nehmen auch die anderen Anwohner Rücksicht
    aufeinander. Insoweit müssen und möchten wir ein ernstgemeintes Verbot
    aussprechen: Fernsehen oder Musik sind außerhalb des Hauses nicht
    gestattet, und auch wenn Ihnen der Sinn einmal nach lauter Musik steht,
    müssen wir Sie bitten, die Terrassentüren zu schließen, sonst beschallen
    Sie Ihre Umgebung und auf Grund der Berg-/Tallagen schallt das
    entsprechend weit. Und dann ist es aus mit der Ruhe.



    Gruß Capitella ::)))

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man unsere Beiträge so liest muss man ja denken, dass es auf Korsika in Bezug auf Musik sehr langweilig ist. r4%/


    Aber das stimmt definitiv nicht! Es gibt Discotheken, Nachtclubs, Musikkneipen, Feste mit Live Musik, Open Air Konzerte usw. Als wir zum Beispiel 2005 auf dem Stadtcampingplatz von Bonifacio übernachtet haben hat uns die benachbarte Disco auch die halbe Nacht beschallt.


    Das Problem ist doch die Rücksichtnahme im Bereich der Unterkünfte und da ist es egal ob sich um eine Ferienwohnung, einen oder um ein Hotel handelt. Und das ist nicht nur auf Korsika so, sondern eigentlich überall auf der Welt.


    Nehmen wir doch mal Italien, Spanien (inkl. Mallorca), Ungarn etc. da gibt es auch nur einige wenige sehr begrenzte Orte auf die sich die Feier- und Partymeilen konzentrieren. Und auch nur dort sind die Vermieter auch darauf eingestellt. Das macht sich dann aber auch in der Qualität der Unterkünfte bemerkbar.


    Nur wenige Kilometer entfernt ist auch dort "Normalität" angesagt. Die Italiener zum Beispiel stehen voll auf Animation und Disco auf den Campingplätzen. Die Musik etc. beschränkt sich aber in der Regel auf einen speziellen Teil des Platzes wo eben eine spezielle Bühne usw. vorhanden ist. Bei den Bungalows oder im restlichen Campingbereich ist es so weit möglich ruhig. Und zu einer festgelegten Uhrzeit ist Schluss mit Animation und es ist Nachtruhe. Da hört man dann zwar noch Stimmengemurmel vor den Wohnwagen und Bungalows aber Musik hört man keine mehr.


    Was ist also die Konsequenz? Man geht nach Korsika, feiert mit den anderen jungen Leuten dort wo alle feiern und hält sich im Bereich der Unterkunft mit lauter und zu langer Musik zurück. Oder man sucht sich einen Urlaubsort wo man darauf eingestellt ist, dass in der Anlage/Hotel etc. alle die Nacht durchfeiern und damit keiner dadurch gestört wird.


    Und um auf die Frage zurückzukommen; so einen Ort dürfte es auf Korsika nicht geben.


    Aber vielleicht solltet Ihr einmal umdenken. Korsika ist wunderschön, ich höre zuhause auch gerne mal lauter Musik. Auf Korsika habe ich das noch nie vermisst. Wir haben beim Campen noch nicht einmal ein Radio dabei.

  • hi philip,


    ich schliess mich an...
    wenn ihr sonne und party wollt, gibt es regionen, die viel schneller zu erreichen
    und billiger sind als corsica. wo ihr acht von ganz vielen seid.


    zum thema lautstärke: überall in corsica, ausser vielleicht im zentrum von aiacciu?,
    gibt es viel wesentlich weniger "grundrauschen" als in deutschen städten und städtchen.
    deswegen ist z.b. musik viel weiter zu hören, besonders wenn's noch berghänge gibt,
    die den schall zurückwerfen. da kann/muss mensch oft konzerte/discoabende im umkreis
    von vielen kilometern "mithören".
    das risiko, schlafende zu stören, ist in corsica also viel grösser als hier.
    und diese schlafenden sind nicht nur touris, sondern auch
    einheimische, die morgens um 5 aufstehen und zur arbeit fahren müssen !


    was genau reizt euch denn an corsica?




Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.