Flughafen Bastia -> Transfer nach Ile Roussee

  • Hallo zusammen,


    ich fliege am 24. Mai mit meiner Familie zum ersten Mal nach Korsika. Wir landen im Flughafen und unser Hotel ist in Ile Rousse.


    Da wir nicht planen ein Auto zu mieten, würde ich gerne wissen, wie man schnell, bzw. unkompliziert vom Flughafen nach Ile Rousse gelangt.


    Was kostet ungefähr die Fahrt mit dem Taxi? Gibt es darüber hinaus noch eine Möglichkeit schnell nach Ile Rousse zu kommen? Da wir mit unserem zwei jährigen Sohn unterwegs sind, sollte die Fahrt möglichst zügig sein.


    Vielen Dank für Eure Antwort(en)


    Nils

  • Hallo Nils,
    eine Möglichkeit schnell nach Ile Rousse zu kommen geht nur per Taxi bzw. Mietwagen.
    Es besteht jedoch die Variante Eisenbahn >>> Fahrplan unter - siehe hier.
    Da heißt es halt den Abgleich mit Ankunftszeit Flieger zu tätigen.
    Haltestelle / Bahnhof >>> Lucciana (Gare de ...)

  • wäre in deutschland eine taxifahrt von 72km billiger?!!


    n///==co :hmm: :search:


    der "fahrtkostenrechner" eines hiesigen grossen taxiunternehmens sagt circa 130€, tagsüber an wochentagen.
    nur mal zum vergleich.

  • Hallo Nils,


    es wäre hilfreich wenn du das ungefähre Ankunftsdatum noch angeben könntest. Falls Ihr nämlich erst am Nachmittag oder am Abend landet wird das mit den ÖVs nichts mehr. Sowohl Bus oder Zug fahren nämlich nur 2mal am Tag.
    => Corsica Bus - Service bus / Bus service: - Ile Rousse - Ponte Leccia -
    => CorsicaBus - Horaires train en Corse, Corsica train timetables, Train 3 : - Ponte Leccia - Ile Rousse -


    je nach dem wann Ihr landet kann es also passieren, dass Ihr noch Stunden auf den nächsten Bus/Zug warten müsst....
    Daher ist möglicherweise die Anmietung eines Autos auf einen der vielen Portalen doch eine Option, wobei es möglicherweise schwierig sein könnte das Mietauto in Ile Rousse abzugeben.....


    Gruß Chris


    PS: schaut doch mal nach Flügen nach ....vielleicht kann man ja noch umbuchen....

  • Vielen Dank an alle für Euer Feedback!


    Chris: Wir haben ne Pauschalreise gebucht, deshalb ist das Umbuchen zum Flughafen nicht möglich. Ich habe zwar nen Führerschein, jedoch fehlt mir aktuell die Fahrpraxis, so dass wir darauf angewiesen sind, gefahren zu werden. Ich denke, es wird dann auf das Taxi hinaus laufen.

  • Wir haben ne Pauschalreise gebucht


    :hmm: :hmm: :hmm:


    Hallo Nils,


    mit Pauschalreisen kenn' ich mich zwar nicht aus, aber ich hatte bisher angenommen, dass man dann Flug, Hotel und auch den Transfer vom Flughafen bucht!?
    Da stehen doch auch am Flughafen immer diese Busse für die Pauschalurlauber ... ? :hmm:


    Macht Euch nochmal schlau!


    Gruß Capitella

  • @Martinique/Nils: Von wegen Fahrpraxis: Am 24. Mai sollte, gerade wenn es für den letzten Zug nicht mehr reicht, wahrlich nicht der Bär steppen auf den Straßen Korsikas! Auf der Verbindung via Ponte Leccia ist auch kein übergroßes fahrerisches Können gefragt, im Gegenteil, das sind gut ausgebaute Straßen. Und für den Preis der Taxifahrt hättet Ihr locker eine Woche ein Auto zur Verfügung. Automatik vielleicht, dann brauchst du wirklich nur noch bremsen und lenken ... alle potenziell gefährlichen Kreuzungen sind ohnehin Kreisverkehre und niemand zwingt dich, die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu fahren.


    @alle: Was ich mich immer wieder frage (sorry, sollten das andere hier bereits vor mir getan haben) ... selbst auf Sardinien mit seinem in meiner Wahrnehmung deutlich besseren Busangebot gibt es, sowohl von Olbia als auch von Cagliari, jede Menge kleinerer Unternehmen, die solche Transfers anbieten. Auch nicht geschenkt, aber über den Daumen für den halben Preis der Taxifahrt, wenn ich mich gerade nicht arg irre. Lohnt das auf Korsika wirklich nicht? Die meisten Gesellschaften landen ja eben doch in Ajaccio bzw. . Es wäre imho zumindest eine gute Ergänzung zum ja leider ohnehin alles andere als gut ausgebauten ÖPNV-Angebot auf der Insel o))p

  • @Dominik .... zum Thema Fahrpraxis hast Du wohl recht


    Tansfers? ... das liegt wohl in erster Linie daran das Korsika keine Ferienfliegerinsel ist ... oder besser gesagt war. Dies hat sich in den letzten Jahren sicher geändert da die Insel deutlich verstärkt per Flieger "beurlaubt" wird ::)))
    Da hinkt die Infrastruktur einfach noch hinter her. Ob ein Transfer zur Unterkunft vom Veranstalter angeboten wird hängt sicher mit der Qualität des Veranstalters und dem Reisepreis zusammen. Es ist wohl auch so das viele Pauschalreisen mit der Option eigene Anreise angeboten werden.

  • Ich glaube, dass - aus was für Gründen auch immer - der Transer zur Unterkunft bei Korsika-Pauschalreisen sehr selten ist. OK, ich habe jetzt nur bei Neckermann und TUI geschaut, aber das sind ja zwei der größeren deutschen Reiseveranstalter. Am Reisepreis liegt es - glaube ich zumindest - auch nicht ...

  • Wir fliegen mit Berge & Meer. Die bringen die Pauschalurlauber von den Flughäfen und ins Hotel Maristella und entsprechend zurück. An den Flughäfen habe ich aber auch andere Gruppen gesehen, die abgeholt wurden.
    Gruß Antje

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.