Fähre und Hund

  • Hallo Heinz,


    guter, sehr guter Tip! Ich fahre diesmal alleine und werde Floyd dann wohl kurzfristig auf den Beifahrersitz setzen. Mit dem Wohnwagen auf der Fähre hatten wir dieses Problem ja nicht.


    Letztes Jahr war ich mit beiden Hunden auf Borkum. Fahre auf die Fähre, der Einweiser wild gestikulierend, mann solle dichter auffahren und schon war es passiert. Floyd und Arek waren gefangen h/% . In diesem Fall war es nicht so dramatisch, sogar angenehm kühl für die Hunde!


    Hallo Andy, danke für den Campingplatztip! ich muss sagen, wenn ich all die Campingplätze anfahre, die ich mir ausgesucht habe, werde ich verm. Weltmeisterin des Zeltaufbauens werden! Schauen wir erst einmal wie es in der HS mit freien aussieht!
    Meine Tendenz geht in Richtung einfachen , 1 oder 2 Sterne reichen. Hauptsache der Hund ist erwünscht! Außerdem bin ich Besitzerin eines Porta potti!


    Grüße Bettina

  • Bellen hier getroffene Hunde?


    Hallo Jürgen,
    vielleicht merkst du ja auch nicht wie provokativ du dich hier im Forum verhälst n///==co


    Klaus, das verstehe ich jetzt nicht? Ich habe mich klar und eindeutig (aber offenbar nicht nach deinem Gusto) positioniert. Ich habe nicht gegen Hunde gewettert, sondern gesagt wie es gemacht gehört. Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen oder zu revidieren.


    Jürgen


    Unglaublich - Jürgen bitte überdenke dein Verhalten hier im Forum!
    Ich melde mich im Forum selten, lese aber fleißig mit w&&((k aber dieses Posting musste jetzt mal sein.


    Viele Grüße
    Paula

  • Die Fähre schreibt, dass die Hunde teilweise mit ins Innere genommen werden dürfen.
    -------------------------
    Was nach meiner Meinung eine riesen Sauerei ist. Der richtige Weg ist die Separierung in bestimmte Bereiche und Boxen, wie von Bettina beschrieben. Aber in Restaurants und Kabinen haben Tiere nichts zu suchen.


    Jürgen


    Hallo Jürgen , finde Deine Antwort nicht sehr positiv . Ich habe kaum gesehen das sich Hunde auf der Fähre daneben benehmen ,was man von den Menschen nicht immer sagen kann , und ich bin sicher ein paarmal mehr als Du in Richtung Korsika unterwegs gewesen . Manchmal ist es besser zu schweigen ,als so eine Äußerung ins Forum zu stellen . Reden ist Silber , Schweigen ist Gold. Ich möchte auch keinen Antwort von Dir in dieser Sache .

  • Korsikafan


    Nur 2 Punkte:


    a) ob du meine Meinung positiv findest oder nicht, ändert nichts an derselben. Tiere gehören nicht in Kabinen oder in Restaurants.


    b) habe ich erlebt dass Katzen auf dem Tisch gefüttert wurden, die ganze Kabine voll von Hundehaaren war, oder ein Hund auf's Deck pisst. Das muss nicht sein!


    Zitat @ Zimba:
    "In eigener Sache, vor 2 Jahren ist meine kleine Tochter in eine größere
    "Urinpfütze" am Oberdeck gefallen (leichte Vertiefung des Bodenbleches, idealer Sammelpunkt ). Leider war nur eine Wechselhose in unserem "Gepäck" und kein T-Shirt und es war leider ALLES betroffen. Der Geruch war überraschend INTENSIV . Dank Tageskabine war abduschen und umziehen (es wurde gegen teuer Geld ein Korsika-Shirt aus dem Schiffsshop organisiert) möglich;- ohne wäre es eine mittlere Katastrophe geworden."

  • Hallo Jürgen!
    Ich wundere mich nicht darüber, dass dein Posting (aber auch schon an anderer Stelle) bei Moderatoren und Usern auf Unverständnis und Unmut stößt. Es liegt nicht an den Meinungen, die du in den Raum zur Diskussion stellst, sondern an deinem, in der Regel, provokanten Ton.
    "Bellen hier getroffene Hunde" ist auf der Sachebene sinnfrei, auf der Beziehungsebene machst du ein Streitangebot. In deinen Postings erweckst du durchgängig den Eindruck, als seien alle User ein wenig unterbelichtet, die sich deiner Meinung nicht anschließen: "ob du meine Meinung positiv findest oder nicht, ändert nichts an derselben".
    Wir ,und ich spreche auch für alle anderen User/Moderatoren ,wünschen uns Forenmitglieder, die ihre Meinung ohne Zynismus, Sarkasmus und Alleinanspruch auf Richtigkeit formulieren.
    Wenn du auf dieser Ebene mit uns kommunizieren willst, bist du weiterhin herzlich willkommen.


    Heinz

  • Zum Glück gibt es die Funktion ignorieren , so muss man nicht alle Beiträge lesen.................. von gewissen Leuten , die werden ausgeblendet .

  • :hi: an alle!


    Vielen, vielen Dank für die vielen Infos! Jetzt weiß ich Bescheid! Und wenn es klappt, werde ich mir natürlich eine Kabine dazu buchen. Mit Hund!!!!
    Schade, dass ich mit meinem Thread so ein bisschen eine heftige Diskussion ausgelöst habe. Aber ich weiß nicht, warum man wegen Hunde so einen Terz machen muss. Klar, gehören sie nicht unbedingt ins Restaurant. Versteh das schon! Aber warum nicht eine Kabine??? Das versteh ich jetzt leider nicht. Wegen den Tierhaaren. Ich denke, es gibt Menschen, die verlassen manche Plätze schlimmer wie Tiere. Alles schon erlebt.


    Liebe Grüße
    Ulrike

  • :hi: an alle!


    Vielen, vielen Dank für die vielen Infos! Jetzt weiß ich Bescheid! Und wenn es klappt, werde ich mir natürlich eine Kabine dazu buchen. Mit Hund!!!!
    Schade, dass ich mit meinem Thread so ein bisschen eine heftige Diskussion ausgelöst habe. Aber ich weiß nicht, warum man wegen Hunde so einen Terz machen muss. Klar, gehören sie nicht unbedingt ins Restaurant. Versteh das schon! Aber warum nicht eine Kabine??? Das versteh ich jetzt leider nicht. Wegen den Tierhaaren. Ich denke, es gibt Menschen, die verlassen manche Plätze schlimmer wie Tiere. Alles schon erlebt.


    Liebe Grüße
    Ulrike


    Hallo Ulrike ! Bei gibt es seit letztem Jahr wenn du mit Hund eine Kabine buchst , sogenannte Hundekabinen . Die werden nur an Personen mit Hund verkauft. Ich bin im September mit meinem Hund hin und retour , wir hatten eine Außenkabine ( Cruise ) und es war wie immer , alle Nachbarn hatten Hunde . Es war in Ordnung . Wenn Du vor der Nachtfahrt in Savona Gassi gehst , hält der Hund das bis am nächsten Morgen sicher aus . Restaurantbesuch entfällt sowieso bei der Nachtfahrt . Schönen Urlaub

    • Offizieller Beitrag

    Klaus, das verstehe ich jetzt nicht? Ich habe mich klar und eindeutig (aber offenbar nicht nach deinem Gusto) positioniert. Ich habe nicht gegen Hunde gewettert, sondern gesagt wie es gemacht gehört. Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen oder zu revidieren.


    Hallo Jürgen,


    diverse User haben sich schon negativ über den Stil Deiner Beiträge geäußert, und ich kann solche Stellungnahmen nur zu gut verstehen!
    Der Inhalt Deiner Beiträge mag ja manchmal für User und Mitleser hier im Forum nachvollziehbar sein, aber die Art und Weise der von Dir versuchten Meinungs-Dominanz ist mittlerweile jetzt auch mir unerträglich! th()oo
    Und ich möchte das weder unseren Usern noch unseren neuen + interessierten Mitlesern zumuten wollen ...


    Wenn Du (wie im o.g. Zitat) Deine persönliche Meinung derart selbstbezogen gegen die Realität (z.B. bei ) überhöhst, dann ist aus meiner Sicht keine Luft mehr für Beiträge von Deiner Seite im Sinne dieses Forums!
    Wir möchten uns von Dir nicht auf ein Niveau bringen lassen (müssen), das wir schon in mehr als einem anderen mittlerweile verblichenen Forum zum Thema Korsika nicht zu schätzen gewusst haben ... :nono:


    Du suchst hier Deine "Sparrings"-Partner mit inhaltslosen/provokanten Beitragsversuchen - gerne! :vain: ...
    Wir sind bereit! n///briid


    Z.B. mit einem (mein Vorschlag ans Team! ) 3-monatigen "Beitrags-Moratorium" auf Deinem Account ... :hmm:


    Meine Grüße aus Moratorium
    Ernest

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,
    ich gehe jetzt mal davon aus, dass du uns verstanden hast und dir deine eigenen Gedanken darüber machst.
    Ich persönlich habe nix gegen ein Streitgespräch - im Gegenteil es belebt und macht Unterschiede deutlich.
    In Textform ist dies jedoch oft nicht einfach. Man kennt sein Gegenüber nicht und weiß seine Motivation nicht richtig einzuschätzen.
    Gerade deshalb ist hier mehr Fingenspitzengefühl gefragt. Am besten hat dies m.E. Friedemann Schulz von Thun in seinem Kommunikationsquadrat SvT beschrieben.
    Wer möchte kann sich das ja mal anschauen - Wissen über Kommunikation ist immer von Vorteil. ::)))


    Du suchst hier Deine "Sparrings"-Partner mit inhaltslosen/provokanten Beitragsversuchen - gerne! :vain: ...
    Wir sind bereit! n///briid


    Z.B. mit einem (mein Vorschlag ans Team! ) 3-monatigen "Beitrags-Moratorium" auf Deinem Account ... :hmm:


    Ich finde das Jürgen in seinen Beiträgen auch viel Wissen und Erfahrung mit einbringt - davon wollen wir hier mehr.
    Also auf ein neues Miteinander - Okay?
    Ich würde mich freuen. ::)))

  • Hallo Klaus , der Ton macht die Musik, ich für meine Person habe ihn blockiert ...... das ist eine tolle Sache , so kann jeder selbst entscheiden ob er die Beiträge von ihm sieht oder nicht. Das ist die beste Lösung !

  • Hallo Klaus!

    Friedemann Schulz von Thun in seinem Kommunikationsquadrat SvT beschrieben.

    Das habe ich mir gleich gedacht, dass Dein Bezug (Sachebene/Beziehungsebene) daher stammt. Ein ganz tolles Hilfsmittel zur besseren Kommunikation, meiner Meinung nach.


    Herzliche Grüße Biggi

  • Zunächst einmal danke an dich Klaus für die Versachlichung.


    Was ich verstanden habe ist dass Toleranz bei den Protagonisten eine nicht sehr ausgeprägte Tugend ist, sie aber andererseits genau von diesen mit Vehemenz eingefordert wird.


    Ich habe hier niemand angegriffen oder mich unsachlich geäußert, sondern lediglich (m)eine, offenbar in diesem Forum unpopuläre, Meinung geäußert. An dieser Meinung wird sich übrigens trotz des Hashtags nichts ändern. Aus hygienischen Gründen (sie lässt auf den Schiffen ohnehin zu wünschen übrig) gehört eine Trennung von Mensach und Tier her.


    Ein Forum hat, wie von dir gesagt die Aufgabe des Austauschs von Informationen, aber auch von Meinungen, und die müssen nicht immer gleichlautend sein. Das müssen alle in diesem Forum aushalten, ansonsten ist das Ziel verfehlt.


    In diesem Sinne, danke für dein Statement, wir schauen nach vorne, und weit, weit am fernen Horizont kommt (und damit Korsika 2013) in Sicht! :-)
    Jürgen


  • Hallo ,
    das anliegen von Jürgen, und da ist er bestimmt nicht der einzige der den Wunsch hat, aus Hygienischen Gründen Mensch und( Erkennbare) Tier(e), in Separierten lagern unterzubringen.
    Bei der Fährgesellschaft Meiner Wahl, , gibt es zur Zeit,für mich erkennbar, keine andere alternative als eine, wie wir Hoffentlich alle zur Kenntnis genommen haben, eine für Hundebesitzer vorgehaltene Kabine zu mieten.
    Für die meiste Zeit der Schiffpassage kann so wenigstens die gewünschte Trennung aufrechterhalten werden.
    Auch Ich würde mich freuen wenn mir die Möglichkeit zur Verfügung stünde, auch mal wieder eine stressfreie Überfahrt zu erleben, und dabei ein gutes Gefühl zu haben, der Verpflichtung und Fürsorgepflicht gegenüber dem anderen Lebewesen nachgekommen zu sein.
    Die Richtige Plattform um eine Änderung der bestehenden Gegebenheiten anzustoßen ist die Fährgesellschaft mit der man Fahren möchte.
    Also schreibt Bitte die Anregungen und Vorschläge die zur Verbesserung führen könnte an die Zuständigen Reedereien, vielleicht ändert sich an den Rahmenbedingungen zu unser aller Zufriedenheit in Zukunft etwas.
    Das Soziale verhalten der Mitreisenden, ob mit oder ohne Tier, steht auf einem anderen Blatt.

  • Hallo zusammen,


    interessantes Thema habt‘ ihr da :-)
    Ich fühle mich immer etwas hin und her gerissen. Wir haben selbst einen Hund (Beagle), und 3 Kinder. Ich kenne also beide Seiten. Mir fehlt es persönlich immer an der notwendigen Einsicht/Rücksicht auf beiden Seiten. Hundebesitzer zeigen aber eine besondere Neigung sich nicht an Regeln halten zu wollen!
    Beispiel: Bei uns im Wohnort herrscht Leinenpflicht. Ich komme dieser Verpflichtung nach und habe meinen Hund immer angeleint (außer auf meinem eigenen Grundstück). Jeden Tag treffe ich Hundebesitzer die sich nicht daran halten. Da ist der Streß vorprogrammiert (jeder Hundebesitzer weiß was ich meine). 1 Hund an der Leine + 1 Hund ohne Leine = Streß
    Ich habe nix dagegen wenn jemand seinen Hund nicht an der Leine hat, trifft er aber auf einen anderen Hund, erwarte ich dass der Hundebesitzer umsichtig reagiert. Das findet leider viel zu selten statt. Wenn man dann entnervt reagiert, wird man auch noch als Tierquäler hingestellt.


    Als Hundebesitzer muss man feststellen, dass die Fährüberfahrt und eine tiergerechte Anreise eigentlich nicht vereinbar sind. Von zwingerähnlicher Haltung für die Überfahrt halte ich wenig. Wer mal seinen Hund im Legoland abgegeben hat der weiß warum.


    Wir hatten auch schon in Betracht gezogen Hundi ins Hundehotel zu schicken (wir haben hier wirklich eine sehr schöne Unterkunft, nix Zwinger), mein Antrag ist aber am Veto der Kinder gescheitert. Ich würde mir einfach etwas mehr Rücksicht, aber auch mehr Toleranz der Nicht-Hundebesitzer wünschen. Ist ja nur für ein paar Stunden, dann seit ihr uns wieder los :vain:
    Und übrigens, ich rege mich ja auch nicht auf weil ihr eure Schlafsäcke über das halbe Schiff verteilt (und z.B. die schönsten Bänke in der Bar großflächig belegt). Nehmt euch daran mal ein Beispiel :beer:


    Viele Grüße
    Markus

  • Und übrigens, ich rege mich ja auch nicht auf weil ihr eure Schlafsäcke über das halbe Schiff verteilt (und z.B. die schönsten Bänke in der Bar großflächig belegt). Nehmt euch daran mal ein Beispiel
    _________________________


    Markus, was würdest du sagen wenn du in eine total verqualmte Kabine kämst? Ich unterstelle , du würdest dich (zurecht) beschweren. Wenn ich aber in eine Kabine komme, in der der Teppichboden voller Tierhaare ist, die der Staubsauger offenbar nicht heraussaugen konnte, soll das klaglos toleriert werden. Oder wenn der Katzenkorb auf den Tisch gestellt wird, und die Katze auf dem Tisch gefüttert wird? Oder Kleinkinder in von Hunden hinterlassenen Urinpfützen purzeln? Eckelhaft, oder nicht?


    Grüße, Jürgen


    (letzter Beitrag zu diesem Thema)

  • Hallo Jürgen,


    ganz ruhig bleiben. Mich regt das natürlich auch auf. Genauso wie Menschen die meinen das ganze Schiff gehört nur ihnen oder ständig schreiende Kinder, Hölle :fie: . Die Liste könnten wir beliebig erweitern. Muss ich jetzt meine Kinder wegsperren, da sie unter Umständen Dreck(Abgase) und Lärmemissionen produzieren? Brauchen wir kinderfreie Zonen?


    [Ironie an]
    Wenn Zwinger eingeführt werden, dann bitte auch Kinderspielplätze mit Zwangseinschluß, und überhaupt, die Schlafsack Touris gehen wir dann bitte auch sofort Kiel holen :crazy:
    [Ironie aus]


    Meiner Meinung nach bringen andere (strengere) Regelungen nichts, weil sich die meisten eh nur mäßig bis gar nicht daran halten.


    Gruß
    Markus

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.