Kamera am Lac de Capitello verloren

  • Nachdem ich gerade eben im Forum gelesen habe, dass sogar verlorenen Kameras von Forumsmitglieder wieder aufgefunden werden, möchte ich es deshalb auch mal mit einen Aufruf versuchen:
    Ich habe meine Olympus EP 3 am Lac de Capitello verloren. Nicht weit vom See entfernt. Nachdem ich es 10 Minuten später bemerkt hatte, bin ich nochmals hoch gerannt und habe leider vergeblich gesucht.
    Es waren an diesem Tag (24. August), wie immer, jede Menge Leute unterwegs. Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kamera niemand gefunden hat. Schade um die schönen Urlaubsfotos.
    Ich habe anschließend alles mögliche unternommen (Rangers, Police Municipal und Touri-Info in ). Leider ohne Erfolg.
    Wer nimmt eine gefundene Kamera einfach mit nach Hause? Zumal auf der Speicherkarte mein Personalausweis mit Adresse abfotografiert ist.
    Vielleicht waren ja Forumsmitglieder an dem Tag auf dem Berg unterwegs.

    • Offizieller Beitrag

    Tag Namenloser,
    ich halte die Möglichkeit des Diebstahls nicht für gänzlich ausgeschlossen.

    Wer nimmt eine gefundene Kamera einfach mit nach Hause? Zumal auf der Speicherkarte mein Personalausweis mit Adresse abfotografiert ist.


    Ernsthaft, meinst Du, dass ein Forumsmitglied die Kamera gefunden haben kann, das Foto Deines Persos findet, sich NICHT meldet und sich nun nach Deiner "Vermisstenmeldung" hier outet? Ähäm!


    Trotzdem macht mich nicht nur diese Meldung wütend, denn ehrliche Menschen zu finden, wird immer schwieriger!


    Viel Glück aber wünscht
    wolfgang

  • Hallo wolfgang,
    das glaube ich natürlich nicht, aber shit happens everywhere.
    Wollte eben nichts unversucht lassen.
    Wie Du schon sagtest und da stimme ich Dir vollkommen zu, es wird immer schwieriger ehrliche Menschen zu finden. Manchen muß man aber
    auch mal auf die Sprünge helfen.
    Was soll's, morgen kommt eine neue Kamera per Post, denn der nächste Korsikaurlaub ist ja schon wieder
    nächstes Jahr.


    Gern in Korsika (der namenlose Georg)

  • Hallo Georg,
    Du hast ja sicher auch bei der Bergerie de Grottelle nachgefragt?
    Ist halt die Frage ob jemand, wenn er ein ehrlicher Finder ist, die Fotos auf der Kamera durchsucht und dann Foto Perso finden kann oder die Kamera einfach bei nächster passender Gelegenheit abgibt ...z.B. bei der Bergerie.

  • Hallo Korsika-Freunde,
    letzte Woche war ein Päckchen vor meiner Türe.
    Ich war ganz gespannt und habe überlegt: Hab' ich was bestellt? Nöh, habe ich nicht!
    Ich packte aus und ich fand meine Kamera, welche ich auf dem Lac de Capitello verloren hatte, unversehrt wieder.
    Die Mädels am Parkplatz im Restonicatal erkannten einen Zusammenhang zwischen meiner bei ihnen abgegebenen Visitenkarte und einer 2 Tage später abgegebenen Kamera. Angerufen haben sie mich zwar nicht, aber am nächstem Morgen dem ersten ankommenden Deutschen die Kamera und meine Visitenkarte in die Hand gedrückt: "Ihr kommt aus Deutschland, nehmt das mal bitte mit nach Hause."
    Die Familie war dann so lieb und hat mir die Kamera nach ihrem Urlaub zugeschickt. Es gibt eben doch noch ehrliche Menschen.
    Ich werde mich jedenfalls entsprechend revanchieren.


    Wie sagt man nochmals so schön: Das Haus verliert nichts! In meinem Fall würde ich sagen, unsere Insel verliert nichts!


    Schöne Grüße


    Georg

  • Hallo Georg,
    vor 3 Jahren wurde auch eine liegengelassene Kamera hier im forum ausgeschrieben. Da ich ganz in der Nähe des Ortes wohne, konnte ich diese nach ausführlicher Beschreibung auf einem Fels wiederfinden. Habe sie dann an die Besitzerin in die Schweiz geschickt. Super, dass es bei dir auch so positif verlaufen ist. Es tut gut, zu helfen und auch zu wissen, dass es noch ehrliche offene Menschen gibt!


    LG Caren

  • ......und meist ist es noch nicht einmal das Gerät selbst das einen weh tut das könnte man ersetzten, aber die Speicherkarte mit all den tollen Fotos ist für viele, viel viel schlimmer...


    Tolle Aktion


    Gruß


    Kai

  • Servus Georg, es ist eine Geschichte mit gutem Ausgang, hätte ich Eingangs nicht gedacht.


    Ich merke mir diese Geschichte und wenn hier wieder mal der Satz auftaucht, Korsika und Diebstahl gebe ich die zum Besten, sofern ich sie wiederfinde.


    Det

  • Als ich zum ersten Mal in Corsica war hatte ich mein Handy nach einer Fahrt per Anhalter in im Wagen liegen lassen. War gaaanz sicher, das Teil nie wieder zu sehen. Einmal zu Hause wurde ich Wochen später angerufen von einem korsisch-französischen Freund in Paris.Eine Familie aus Bretagne hatte auf dem Strand von Ghisunaccia mein Handy gefunden und die erste französische Nummer darauf angerufen um meine Adresse zu fragen. Eine Woche nach dem Anruf hatte ich mein Handy wieder! -Ghisunaccia-Bretagne-Heemstede... schade dass ein Handy nicht von seinen Abenteuern erzählen kann!


    In Corsica ùn si perde nunda !


    Marilena

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.