Unterkunft Balagne im August

  • Hallo liebe Korsika-Insider,


    nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile im Hintergrund mitlese und schon echt viele Tipps für unseren ersten Korsikaurlaub dieses Jahr mitgenommen habe, hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe.
    Wir sind eine Familie mit 2 Kids (14 und 12) und freuen uns schon wie Bolle auf unseren ersten Inseltrip.
    Im Moment haben wir folgende Situation:
    Wir kommen mit der Fähre am 21.08. früh morgens in Ile Rousse an :.k ( da am Wochenende leider doppelt so teuer)
    und haben ab 26.08. ein Mobilheim bei [definition=16]Ghisonaccia[/definition] gebucht. Die ersten 5 Tage würden wir gerne in der Balagne verbringen, aber nach gefühlten 1000 Anfragen mit immer demselben Ausgang (Minimale Mietdauer 7 Tage und/oder Anreise nur Samstag) :fie: bin ich echt am verzweifeln. ::,,II8
    Vielleicht weiß jemand von Euch eine bezahlbare Unterkunft, also keine 200 Euro pro Nacht, die auch im August für 5 Tage(von Montag bis Samstag) gemietet werden kann.
    Ob Ferienwohnung oder Mobilheim,ein oder zwei Schlafzimmer, wir sind da ziemlich flexibel.
    Auch Strandnähe muss nicht unbedingt sein, da wir sowieso Ausflüge machen und was von der Insel sehen wollen.


    Ich freue mich auf über jeden Vorschlag und bedanke mich jetzt schon mal.


    Sandra

  • Hallo Sandra,


    versuche es doch mal auf


    - airbnb.de
    - chambre d´hotes / Bed & Breakfast


    die einfachste, möglicherweis auch billigste Variante ist einfach eine FW oder Bungalow auf für 7 Tage zu buchen, aber nur 5 zu nutzen.
    Die Wahrscheinlichkeit in der HH in dem Bereich etwas für 5 Tage zu buchen ist relativ unwahrscheinlich....


    gruß Chris

  • die einfachste, möglicherweis auch billigste Variante ist einfach eine FW oder Bungalow auf für 7 Tage zu buchen, aber nur 5 zu nutzen.


    gruß Chris


    Hallo SAndra,


    das würde ich auch vorschlagen, aber du kannst auch außerhalb eines was Gutes finden.


    Habe mal kurz bei Amivac,fr geschaut:


    Hier eine Übersicht für alle Treffer in der Woche vor dem 26.
    Da sind sicher auch teure dabei, aber die günstigen zu suchen, überlasse ich dir mal, mit der Ausnahme unten.


    Ferienunterkünfte Haute-Corse - möblierte Unterkünfte Haute-Corse


    Hier einfach mal eine rausgepickt: Auf 5 Tage umgerechnet weit unter 200€+Tag
    Ferienunterkunft CALVI


    Gruß
    Bernd

  • Ein recht herzliches Dankeschön an euch drei für die schnellen Antworten.
    Auf airbnb waren wir gestern schon mal unterwegs und es werden tatsächlich Wohnungen für 5 Tage angezeigt.
    Mal sehen ob was dabei ist. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Buchung bei airbnb?


    An Bernd: Die Liste ist ja echt beachtlich. Hätte nicht gedacht, dass noch so viel zu kriegen ist.
    Habt ihr schon mal über amivac eine Wohnung gebucht? Wie funktioniert das? Email-Kontakt und dann auf Antwort warten oder?
    Und noch eine Frage: Wenn dort Kurzaufenthalte möglich steht könnte das eventuell auch für 5 Tage klappen?


    Bin jetzt doch schon wieder etwas optimistischer gestimmt, dass wir nicht unter ner Brücke schlafen müssen.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit der Buchung bei airbnb?


    Ja, wenn auch nur auf französischem Festland.


    Du legst halt 6-12% drauf und der Vermieter nochmal 3% (wikipedia).
    Besagter Vermieter hätte uns sein Bungalow jedenfalls auch um diesen Betrag billiger überlassen, wenn wir privat gebucht hätten.


    Gruß, Martin


  • An Bernd: Die Liste ist ja echt beachtlich. Hätte nicht gedacht, dass noch so viel zu kriegen ist.
    Habt ihr schon mal über amivac eine Wohnung gebucht? Wie funktioniert das? Email-Kontakt und dann auf Antwort warten oder?
    Und noch eine Frage: Wenn dort Kurzaufenthalte möglich steht könnte das eventuell auch für 5 Tage klappen?


    Sandra


    Hallo Sandra,
    Ja, ich habe schon häufiger über Amivac.fr oder homelidays.fr gebucht, genau genommen, niemals anders, meist Festland aber auch Korsika. Und die letzte August-Woche ist von der Verfügbarkeit meist gut und günstiger, dann da sind die Franzosen häufig schon weg sind und die geringere Nachfrage die Preise nicht versaut.


    Man kann die Amivac-Seite auch auf Deutsch umsetzen, aber das klappt eher semi-optimal, weil häufig Infos verloren gehen. Homelidays gehört zu home-away wie fewo-direkt, da geht auch gut auf Deutsch.


    Man nimmt über die Seite Kontakt schriftlich mit dem Vermieter auf (per Klick auf der Seite) oder man ruft an.


    Es passiert schon mal, dass ein Angebot nicht aktuell ist oder zwischenzeitlich vermietet wurde, aber das passiert ja auf allen Portalen. Ich schreibe meist mehrere gleichzeitig an.


    Man bekommt dann einen Vertrag zugesendet, zahlt an und der Rest wird bei Anreise bezahlt. Schwarze Schafe gibt es überall, daher Augen auf, wohin man überweisen oder zahlen soll.
    Ich bin auch schon mal ohne Anzahlung und Vertrag angereist, weil der Vermieter mir und ich ihm vertraut habe.


    Bezüglich der Buchungsdauer, meine Erfahrung: Fragen kostet nix, auch nach einem Preis, wenn man ein 6-personen-Haus nur zu viert nutzt. Meist geht da was bei Privatleuten, besonder wenn man nett fragt. Ein Vermieter vermietet lieber für fünf Tage als gar nicht, jedenfalls wenn der Vermieter ein Privatmann ist, selbst wenn angeblich nur wochenweise vermietet wird. Auch wenn ich einen Vertrag für eine ganze Woche gehabt habe, waren die Vermieter häufig bei der Restzahlung kulant, wenn man früher abgereist ist oder später ankam (wegen der Fähre).


    Noch ein Tipp. Wenn du nicht gut Französisch sprichst, der Vermieter auch Englisch spricht, dann versuche es trotzdem zuerst auf Französisch, das kommt gut an und man sieht, dass du dich zumindest bemühst. Dann kann man immer noch wechseln.


    Wie gesagt, sind meine persönlichen Erfahrungen von ca. 15 Reisen, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben.


    Viel Glück bei der Suche
    Gruß
    Bernd

  • Danke Bernd für deine ausführliche Antwort.
    Wir werden uns am Wochenende mal einer ausgiebigen Recherche widmen und einige Anfragen losschicken.
    Ich hoffe irgendwas klappt.


    Sandra

  • ...der Tipp von Armin bezüglich "Cala di Sole" ist nicht so verkehrt.


    Allerdings (Zitat aus den AGBs):
    "Jour d'arrivée/départ : Libres / séjour min de 3 nuits en basse saison. Du 11/07 au 29/08 séjour minimum de 7 nuits"


    Man kann also im Hochsommer zwar beliebig anreisen, muss aber mindestens 7 Tage am Stück buchen.


    Diese "Residenz", die ja tatsächlich eine eher einfach gehaltene FeWo-Anlage ist, kann man übrigens deutlich günstiger als direkt auch bei den Veranstaltern Neckermann und Ameropa und deren Vertrieben buchen.


    Gruß vom Philipp


    edit: habe eben geprüft und gesehen, dass zur gewünschten Zeit 7 Tage im 2-Zimmer-Appartment 707€ kosten; für 90€ gibts ein Zimmer und ein Bad mehr; für klimatisierte Chalets mit gehobenerer Ausstattung müsste man nochmal 90€ drauflegen. Bettwäsche ist in allen Fällen inklusive. Das wäre alles so jetzt buchbar

  • Hallo,
    im Cala di Sole haben wir auch schon oft ein paar Tage überbrückt.Auch im August!!! Wirklich netter Vermieter der einen auch mal früher reinlaesst bei 6 Uhr Ankunft in Ill Rousse durften wir dann zumindest um 12 Uhr rein.
    Über booking com kannst du vom 21. bis 24. August ein Appartment bekommen. Dann suchts du dir einfach noch für 2 Naechte was am Cap Corse ( dann kannst du da ganz entspannt eine Rundfahrt machen, haben meine Kids in dem Alter zwar gemault, im nachhinein eine Aktion von der sie heut noch sprechen) , oder rund um .
    Also so schwierig ist das mit dem überbrücken nicht wenn man ein bisschen flexibel ist.


    LG Karo


    Kostet für die 3 Naechte grade mal 360 Euro
    Wochenende fahr ich schon lang nicht mehr Faehre. Zu voll und zu teuer. Habe noch jede Menge Zwischenübernachtungstipps

  • Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Haben jetzt eine zwar kleine aber nette Ferienwohnung in der Nähe von Ile Rousse über amivac gebucht. ( Bernd dein Tip war echt Gold wert )
    Der email- Kontakt war völlig problemlos und da wir eine Woche buchen mussten, können wir am Montag schon zwischen 8 und 8:30 morgens die Wohnung beziehen. Gewinnen hier also einen vollwertigen Urlaubstag. Echt top und das ganze für unter 100€ pro Nacht.


    Jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage.
    Wie sieht es denn auf Korsika mit der Kriminalität aus?
    Wenn wir am Samstag Ortswechsel machen, können wir unterwegs noch eine Unternehmung einplanen und das vollbepackte Auto stehen lassen, oder lieber nicht?
    In den letzen Urlauben auf dem französischen Festland haben wir immer wieder Leute getroffen denen das Auto aufgebrochen wurde ( Wir sind bis jetzt zum Glück verschont geblieben).


    Und wie gestaltet ihr denn euren letzten Tag wenn die Rückfahrt mit der Nachtfähre erfolgt? ( Ich seh das gleiche Problem wie beim Ortswechsel )


    Danke schon mal für eure Antworten und noch ein schönes Wochenende.
    Sandra





  • Hallo Sandra,
    freut mich, dass der Tipp geholfen hat.
    Zur Kriminalität gilt nichts anderes als daheim in Deutschland.
    Gelegenheit mach Diebe. Zur falschen Zeit am falschen Ort und dann passierts.
    Ich persönlich würde ein sichtbar vollgepacktes Auto nicht außer Sichtweite abstellen, das würde ich aber auch daheim nicht.
    Andere hätten da gar keine Bedenken. Ich habe keine aufgebrochenen Autos auf Korsika erlebt, andere schon.
    Ich selbst würde mir eine schöne Stelle an der Küstenstraße suchen, wo du nah am Meer bist und das Auto sehen kannst. Kommt natürlich auf eure Interessen an. Meist muss man ja bis 10 aus der Wohnung und kann ab drei oder vier in die neue. Die Stunden lassen sich shcon gut überbrücken.
    Einfach vor Ort entscheiden.
    Gruß
    Bernd

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.