Hat jetzt erst mal gar nichts mit Korsika zu tun ...

  • ... aber es ist für mich das Foto ... das Bild des Frühlings. Eine Mandelblüte und ...wohl eines der wichtigstens Tierchens für unser "menschliches" Wohlergehen.
    Das Foto ist nicht von mir. Wurde über Facebook eingestellt. Mit der Erlaubnis gerne weiter zu verteilen ... was ich sehr gerne mache!!! Danke für dieses Foto.

  • der_Corse : Jürgen,
    wolfgang ist Frühling nicht Günter ist wolfgang sondern liebt Frühling wie wolfgang und Du.
    Ach sind wir nicht alle ein wenig wolfgang? Da müssen wir eben durch! :blackeye:


    ::,,II8

  • Puah. Anstrengend!!
    Morgen blüht der Magnolienstrauch bei uns- wetten?? Morgen hat mein Sohn Geburtstag. Ob ihr d glaubt oder nicht- da blüht er immer

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Super. Ich riech s förmlich!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • war ja nicht so gemeint das eine Mandel nichts mit Korsika zu tun hat oder dort nicht blühen sondern das erst einmal kein Bezug zu Korsika sein sollte den es ja letztlich doch hat da dort ja wolfgang : blüht ...nein auch auf Korsika Mandeln blühen oder schon geblüht haben ... diese Mandel aber in der Pfalz erblühte und wir diese Mandelblütchen jetzt am WE besuchen werden d%$c)4c))l:prost_02: z.B. in Gimmeldingen

  • Selbst in hessischen Gefilden zeigt unser Neuerwerb, die "Bad Dürkheimer Krachmandel", Ihr roasa Blütchen (so laut ist die gar nicht ::))) ) während unser Kater Findus dem Frühling noch nicht so recht traut und sicherheitshalber die warme Unterlage noch bei sich weiß.
    n
    *** um den Einwendungen versierter Botaniker vorzugreifen. Es handelt sich nicht um eine Bad Dürkheimer Krachmandel ...die blüht nämlich weiß. Die Fruucht ist jedoch genauso schmackhaft, blüht rosa und die Schale kann man, wie bei der Krachmandel, einfach per Hand öffnen ...also ohne schweres Werkzeug ::)))

  • Und morgen, Ihr Lieben, wird s im Schwabenländle wärmer als auf Korsika. 25 Grad !!

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen