Flüge nach Bastia ab Düsseldorf

  • Hallo liebe Foren Mitglieder,


    Wir planen unseren Sommerurlaub 20 19 nach Korsika und möchten ab Düsseldorf fliegen.

    Ryanair scheint da ganz gute Angebote zu haben.


    Was sind so Eure Erfahrungen mit Fluglinien, gibt es da Tipps welche günstige Verbindungen möglich sind?


    Lieben Dank

    Gruß


    Kathy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kat1708 Kathy,

    sei herzlich begrüßt im Forum!


    Was möchtest Du genau wissen? Fluglinien ab Düsseldorf? Was konntest Du recherchieren?

    Oder möchtest Du die von Dir genannte Linie bewerben? :rollparty:


    Ich habe vor Wochen in der eine Seite abfotografiert, die die verschiedenen Fluggesellschaften mit Flughäfen darstellte, welche Korsika anfliegen. Leider ist das Foto auf dem anderen, defekten Handy. Vielleicht krieg ich es noch wieder.


    Volotea fliegt sehr günstig ab Straßburg nach .


    Kommst Du klar bei Deiner Urlaubsplanung? Wenn Du Fragen hast, dann achte bitte darauf, dass Du notwendige Infos gleich mit anhängst. Sonst kann es sein, dass wir mehrfach nachhaken müssen und "nerven". OK? :winking2:


    Gruß

    wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Vielen lieben Dank für Deine Antwort.


    Bis jetzt habe ich nur Ryan Air als günstigste Verbindung gefunden. Nach wäre das.


    Da wir mit zwei kleinen Kindern verreisen (7 und 3), dachten wir, dass die Ostküste am Besten wäre.

    Im Moment suche ich nach Ferienwohnungen / Mobilheimen im Internet auf diversen Seiten. TripAdvisor oder Fewo.Direkt.

    Hat jemand hier noch Erfahrungen gemacht? Oder gibt es noch andere Seiten?


    Viele Grüße

    Kathy

    • Offizieller Beitrag

    Kat1708

    Wäre für mich neu das die „Iren“ anfliegen. Vorallem ab Deutschland. Wäre neu gab es bis jetzt nicht.

    Steuern bis jetzt nur Figari im Süden an, aber nicht aus Deutschland.


    Ab berlin fliegt easyJet z.Z. Montags und Donnerstags

    Und eurowings/Lufthansa

  • Ryanair ab Charlerois , wird von denen Brüssel-Süd genannt, nach Figari. Ist von Dus und Köln ca. 2Std. entfernt.

    Eurowings ab Köln und Dus.


    Andreas aud Raeren

  • Merkwürdige Beiträge hier. Vielleicht sollte mann/frau vor dem schreiben mal einen Europa Atlas zur Hand nehmen bevor Fragen oder Antworten gestellt werden......könnte jetzt z.B. die Info geben, das Air Corsica auch nach Lyon fliegt und Lyon nur 2,5 TGV Stunden von Paris Gare de Lyon entfernt liegt........oder soll hier nur Werbung für bestimmte Fluglinien gemacht werden? Dann empfehle ich eher das Europa Bahnticket der DB/SNCF für 39,00€ Frankfurt-Marseille , etwas umweltfreundlicher.....

  • Hallo an alle,


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Eure Beiträge.


    Ich möchte hier keinen verärgern und ganz gewiß keine Werbung für bestimmte Airlines oder sonstiges machen.


    Ich entschuldige mich, falls dies jetzt so rübergekommen ist.


    Herzliche Grüße

    Kathy

  • Liebe Kathy,


    will ja kein Spaßverderber sein aber auf dem Zettel sind Fluglinien die ich persönlich als nicht sonderlich pünktlich, mit Minimum an Service und nicht zuletzt Sicherheit kennen gelernt habe. Bei mancher möchte ich keinen Flug geschenkt bekommen! Auch mal auf das Alter der eingesetzten Maschinen achten . Besser: sich bei einem Reisebüro mit Korsika-Kompetenz zu informieren!

    Von Düsseldorf aus gibt es mittags einen i.d.R. günstigen Flieger nach Marseille, Stadtrundgang und dann weiter mit der Nachtfähre . Entspannt ankommen und Korsika genießen ...

    Bon voyage GN


    PS Die Iren hab3e ich auf den Zettel nicht gefunden....

  • Gérard Du weißt schon, daß egal, welche Fluggesellschaft Du von dem Zettel auswählst, die Anreise mit dem Auto zum Flughafen der eindeutig gefährlichste Teil der Reise ist?


    Wenn ich z.B. für 35,- € (nur Handgepäck) von Straßburg nach mit Volotea fliege, dann ist mir der Service der Fluggesellschaft relativ egal. Da brauche ich weder Imbiss noch Getränk, die Stunde halte ich auch so aus. Die Stewardess muß auch keine Model-Maße haben, auch wenn ich das natürlich nicht ablehne ;)party: Und für das Geld muss ich auch nicht unbedingt am Fenster sitzen, was ich sonst gerne tue.


    Das ist doch schon ein riesen Unterschied, insbesondere mit Famile und gesamtem Gepäck, ob Du in D einsteigst und anderthalb Stunden später auf der Insel bist oder dann in Marseille erstmal vom Flughafen zur Fähre und dann in von der Fähre zur Autovermietung tingeln musst.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Gérard, sei herzlich gegrüßt,


    lass es doch einfach wie es ist. Jemand wird fliegen, jemand nicht.

    Fliegen ist extrem umweltschädlich, Fähre auch. Man muss sich überlegen was man tut.


    Seit 2 Tagen bist Du wieder werbend dabei, wieso musst Du nahezu jeden Thread bedienen?

    Nun wird auch noch der doofe Zettel bewertet, lass die Leute doch entscheiden..


    Gruß unbekannterweise

    wolfgang

  • Danke Georg, Du sprichst mir aus der Seele, der Weg mit dem Auto zum Flughafen ist garantiert der gefährlichere :thumbsupparty:

    Bei der Anreise mit kleinen Kindern ist jeder Umweg auf jeden Fall zuviel und die Eltern sollen ja auch etwas vom Urlaub haben und nicht schon total gestresst ankommen....


    Danke Wolfgang :)party:


    Euch allen noch einen schönen Abend :)party:

  • Kat1708:

    wenn die kinder fliegen abkönnen, ist das bestimmt der entspanntere urlaub für alle.

    und wenn leute wenig geld haben, ist das alter der flieger egal. ich bin viele jahre mit dem

    berüchtigten nachtzug münchen - firenze gefahren, weil ich sparen musste.

    war sch..... aber besser als auf corsica zu verzichten. eccu.

    viel freude euch und wenig gewitter!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.