Campingplatz Empfehlung

  • Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem CP mit bestimmten Kriterien und könnte Eure Tipps brauchen. Region Nordwest, ca. St. Florent bis Calvi. Möglichst direkter Strandzugang, bzw. Meer so nah, dass man vor dem Frühstück kurz schwimmen gehen kann. Kleiner Shop am CP ( für Baguette und co,) oder Supermarkt zu Fuß erreichbar. Größerer Supermarkt mit Auto erreichbar ( in 20-30 Minuten) reicht. Wir mögen gerne Ruhe, brauchen keinen Pool, keine Animation. Einer unserer Lieblingsplätze auf der Insel ist La Morsetta oder auch U Monte Cintu bei Lozzi. Würde mich über Tipps freuen!

    Lg Hasi

  • Googel den Strand .... da erscheinen genug

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Taaag!

    Oder in Algajola "de la plage". Direkt am Strand, kleiner Kiosk mit demmWichtigsten. In der HS zwar keine Animation aber sooooo ruhig auch nicht. Die deutsche Hotelanlage "Maristella" beschallt da das gesamte Gebiet. Sonst aber OK.

    Wann wollt ihr fahren? Das ist nämlich nicht unwichtig für eine Empfehlung.


    Gruß

    wolfgang

  • Danke schonmal für die Tipps! Wir wollen in 10 Tagen los. Erst Mal ans Meer, darauf bezieht sich die Frage, und dann noch ins Inselinnere. Und wir reisen mit 2 Erwachsenen, 2 Kinder und großem Zelt!

    LG Hasi

  • zirkushasi

    Nadine, na dann wünsche ich euch viel Freude im August auf Korsika. War schon sehr oft zu dieser Zeit dort und weiß, dass es sehr heiß und sehr frequentiert ist. Also ich könnte mir vorstellen, dass Algajola für euch und die Kids gut funktionieren könnte. Fragen? Stellen!


    Wegen Ausflügen alles im Plan?


    Gruß

    wolfgang

  • Danke, wir freuen uns endlich wieder auf die Insel zu kommen. Aus Rücksicht auf unsere betagten Hündin, die die Hitze nicht mehr vertragen hätte, waren wir seit 2014 nicht mehr da. Jetzt mussten wir sie dieses Jahr gegen lassen. Ausfüge sind noch nicht im Derail geplant, aber mit verschiedenen Reiseführern, dem Forum hier und Paradisu sollten wir genug finden:rollparty::rollparty: Bin aber immer für Tipps offen!

  • Wir sind mit 2 schulpflichtigen Kindern auf die Ferien angewiesen. Bewusst eher zum Ende, weil dann ab 1.9. Italien, Frankreich und die meisten deutschen Bundesländer keine Ferien mehr haben und es dann leerer wird. Den Wetterwechsel nehmen wir dafür in Kauf. Es ist unser 5. Korsika Besuch, der 4. mit Kindern! Zum Glück lieben unsere Kinder es auch, einfach die Natur zu erleben.

  • Wir sind mit 2 schulpflichtigen Kindern auf die Ferien angewiesen. Bewusst eher zum Ende, weil dann ab 1.9. Italien, Frankreich und die meisten deutschen Bundesländer keine Ferien mehr haben und es dann leerer wird. Den Wetterwechsel nehmen wir dafür in Kauf. Es ist unser 5. Korsika Besuch, der 4. mit Kindern! Zum Glück lieben unsere Kinder es auch, einfach die Natur zu erleben.

    für Korsika ist das eine der besten, wenn nicht sogar die beste Jahreszeit :thumbupparty:


    wir mussten dieses Jahr Job bedingt, anstelle Ende August anfang September, ab mitte Juli fahren :klatsch1:


    .... Nie Nie wieder :doofy:n((//:klatsch1:


    hab mir nie gedacht das ich Korsika mal fast durchgehend, mit zum glück einigen aber wenigen Ausnahmen, zum :puke:finde

  • Vor 20 Jahren unterhielt ich mich mit meiner sehr netten älteren Kundin,die auch Jahrzehnte nach Korsika in Urlaub fuhr.

    Sie fragte mich,ob ich schon in der HS dort gewesen wäre.

    Auf meine Verneinung meinte sie dann trocken : gut so.

    Fahren Sie nicht in der Hauptsaison — sie laufen Gefahr,dass sie nie mehr fahren .....

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • St.Flo

    wo ward ihr denn ?

    Aqua dolce ?

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • :)party:Keine Ahnung,

    aber öfters mal nen St.Flo aus Tirol :)party:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen