Ausflug Solenzara

  • Liebe Martina,

    sicher könnte Ihr

    an einigen Stellen bei der Solenzara ziemlich dicht mit dem Auto hinfahren.

    Ich würde Euch dringend empfehlen eine Straßenkarte ... in Eurem Fall z.b. die IGN Nr. 176 Ajaccio/Bonifacio ... zu kaufen. Gibt es in jedem Supermarkt.

    Diese deckt die Südhälfte Korsikas ab.

    Für die Nordhälfte ist die IGN Nr. 175 Bastia/Corte zuständig

  • Moin! Ich verwende immer die Karte von Michelin (Supermarkt)oder für das Grobe die des AdAC, die man gratis erhält.


    Mal ehrlich, Martina, ihr seid nach Korsika gefahren, nächtigt in Ghisonaccia und wisst nicht wie man zur Solenzara kommt?

    Sorry, ...

    Hast Du denn nicht gesagt, dass Du Dir Paradisu.de angesehen hast? Dort kann man sich einen GRATIS Reiseführer, welche super ist, als pdf laden. Der hilft euch nganz sicher auch weiter.


    Fiamingu , kannst Du nicht mal kurz hinfahren und Leuten den zur Solenzara zeigen? Und zurück dann auch?


    Gruß

    wolfgang (Verzeiht bitte allesamt meine strengen Worte! Ist so rausgeplatzt.)

  • Sorry, also so langsam kehre ich wieder zu meiner Eingangsvermutung zurück.

    Entweder läuft da wirklich etwas defizitär oder ich bin nicht kompatibel. Ich lasse beides offen.

  • testa mora ,

    ich habe mich nicht getraut, das zu fragen, denn ich sitze immer in der Solenzara und weiß nimmer wie ich das raus komme!! Weißt Du Rat?

    Außerdem möchte ich fragen ob jemand weiß, wo auf dem CP die Klos sind? Sind die auch gut?

    Bitte dringend, denn wir hocken hier immer noch im Fluss und müssen mal. Wegen Bilharziose tun wirs aber nicht!


    Fiamingu fragen?

  • Ich halt mich da mal raus. Vielleicht meldet sich Martina noch.

    Ich werfe die Flinte noch nicht ins Korn. Da habe ich schon andere

    Erfahrungen gemacht. Denen habe ich geraten schnell Land zu gewinnen

    und abzureisen und nie wieder hierher zu kommen. Sie währen besser

    in D. aufgehoben. 20 Jahre jedes Jahr Korsika und kein Wort Französisch.

    Ich sach nur "Hans Söllner und "der Deutsche Tourist""

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Das mit dem Söllner soll nur scherzhaft sein. Das

    trifft ja den Thailandtouristen. Seit ich hier dauerhaft

    bin...... ich kann euch da ein Buch............. Hey Martina,

    ......

    (kann Spuren von Senf enthalten)

    Mark, der mit dem Holz tanzt.

  • Fiamingu , ich hoffe, ich gehöre nicht zu Deiner Liste. OK, kann mich verständigen. Puh!!!

    Zumindest wüsste ich, wie man nach und zur Solenzara kommt.

    Aber ich hock ja immer noch drin, weil mir niemand aus dem Forum heraushilft. Und außerdem weiß ich den Weg zum CP auch nicht mehr.

    ÜBRIGENS: Was weiß denn der Mann von Martina eigentlich? Auch nix?

  • Ihr seid ja richtig guuuuuut ....wenn mir dann jemand hilft aus der Calanche rauszukommen.

    Ich lauf hin und her und find nicht raus.

    ::,,II8::,,II8::,,II8

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Ich lauf hin und her und find nicht raus.

    Na würde Dir das nicht auch ein wenig gefallen? :winking2: Ich jedenfalls empfehle Dir da Stehenbleiben! Vielleicht kommt mal einer ausm Forum vorbei, den fragst Du dann. OK?

    wolfgang grüßt

  • Genau so mach ich s !

    Klar würde mir das gefallen ( grins)

    Also, ich werde stehenbleiben ( dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ) ,ist doch gut dass ich Euch hab !!:forum:

    Bestimmt kommt einer vorbei und rettet mich ....


    Und wo geh ich dann bitteschön .... wenn ich mal muß ?

    Schäufele hab ich nicht dabei ...

    Weiß jemand ne schöne Ecke ?

    Mit Blumen ?

    Nicht einsehbar ?

    Bitte mit Ausblick ....:)party::)party:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Also Cornelia,

    sind das nicht ein paar Wünsche zuviel auf einmal?:dash:

    Ich rette Dich nächstes Jahr im April, wenn wir wieder auf der Insel sind. Solange muste aushalten:abdreh:

    :appl:Ellen

  • Danke. Bist ein Schatz

    Ich warte. Oft fährt hier der Bäcker von Piana durch. Hab ihn beim Hin und Herlaufen schon oft getroffen.

    Der hat bestimmt mal en Baguette für mich

    :thumbsupparty:

    Es gibt viele Wege zum Glück - einer davon ist, aufhören zu jammern !
    ( Albert Einstein ) Ein anderer : aufhören sich über Kleinigkeiten aufzuregen

  • Guten Abend zusammen.


    Das muss ich mir dann wirklich nid geben. Da ich, als zimmlich dumme Frau und mein zimmlich dummer Mann, wohl nicht in dieses Forum zu all den super klugen passen, verabschiede ich mich hier. Ich danke alle denen, die es gut gemeint haben mit mir.


    Martina.