Wo krieg ich Orezza her ?

  • Hallo zusammen im neuen Jahr

    Alles Gute nochmals, vor allem Gesundheit

    Wie Ihr wisst, wohnen wir Nähe Stuttgart.

    Kennt jemand einen Supermarkt im Elsass der Orezza führt ?

    Ich hab einen bestellt, aber für den Preis

    setz ich mich ins

    Auto und nach den Kofferraum voll

    Danke derweil

    Grüßle

    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Cornelia

    Also meine Orezza-Flasche hast Du ja sicher.

    Ich bewahre sie für den richtigen Moment auf. Der ist nun gekommen und sie kommt in gute Hände.

    Du weißt, was ich meine!


    Frage: Warum stellst Du diese Anfrage nicht in den öffentlichen Bereich? Vielleicht kommt ja jemand in den nächsten Tagen heim...


    Bis die Tage!

    Herzliche Grüße

    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Frage: Warum stellst Du diese Anfrage nicht in den öffentlichen Bereich? Vielleicht kommt ja jemand in den nächsten Tagen heim...

    Hallo wolfgang und Cornelia ,


    ich habe diese / eure Anfrage mal veröffentlicht!

    Wobei: wolfgang weiß besser als ich um den nächstgelegenen SuperU an der A35 Abfahrt Seltz ...


    LG Ernest


    PS: Carrefour Market Scheibenhard - dessen Angebot meinerseits unbekannt!

    Was weißt Du wolfgang über diesen Markt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mark,

    es hat einen ganz speziellen Grund, den es hier nicht zu posten gilt, warum es unbedingt Orezza sein muss.

    San Pelegrino ist sicher ein angenehmes Wasser, weil es ebenfalls so fein (!) perlt wie Orezza.


    Orezza ist aber auch aus meiner Sicht einzigartig, geschmacklich und vor allem emotional, Letztgenanntes fehlt dem Italiener völlig.


    LG

    w

  • Danke

    wolfgang


    Hallo @Fiamingu ,

    ich würde alles ! drum geben, wenn ich dieses " Luxusproblem " nicht hätte !

    Wenn ich Luxus hätte, hätte ich dieses Problem auch !

    Übrigens, es wird ja auch oft gefragt, wo es Pietra gibt.

    Da kommen komischerweise keine Bemerkungen .....

    Und ich frage halt nach Orezza


    Übrigens :

    Der Carrefour führt Orezza !

    Danke für die Tipps !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Na das Jahr fängt ja gut an.::,,II8Nach den ewigen Diskussionen über "Umweltschonende Anreise" die Verteufelung von Verbrennerfahrzeugen, Fähren, Flugzeugen,..... Über Offroadfahren auf Korsika und ob das wirklich sein muß?! Da wird jetzt hier Wasser durch die Gegend transportiert????????? Wir kommt das denn Umweltschonend von der Insel runter? Über solche Dinge wie Orezza auf dem Festland oder San Pelegrino durch die Gegend karren und das Leergut,bei San Pelegrino jedenfalls, dann wieder zurück nach Italien;(party:;(party:

    Wenn man auf der Insel Urlaub macht, kann man sich ja ein paar Lebensmittel mit nach Hause nehmen, für´s Gemüt, aber alles weitere geht dann doch etwas zu weit.:meinung:

    Probiert doch einfach mal euer Leitungswasser, das ist am Umweltschonensten und der Liter kostet dann, bei uns jedenfalls, 0,0016 Euro. Ohne Plastikmüll oder CO2 zu produzieren und ohne Schlepperei.

  • Tja, hier sieht man wieder einmal, wie sehr Empathie und das viel zitierte " Lesen-hilft" den Alltag doch leichter machen. Zunächst mal zum Thema: ich weiß nicht, wo man Orezza außerhalb Korsikas herbekommt. Nun zum Hintergründigen: Wenn ich wolfgang und Cornelia richtig verstehe, dann gibt es durchaus unangenehme Zwänge, die diese Anfrage rechtfertigen. Es ist dann wenig hilfreich, wenn man wie Ralph-Peter zum Rundumschlag ausholt und diverse Themen in einen Topf wirft. Lies doch mal nach und überlege dir, ob Cornelia ein Mensch zu sein scheint, der auf die Umwelt scheißt und aus purer Korsika-Geilheit Orezza herumkarrt? Ich bezweifle das. Und zum Thema emphatischen Nachdenken ein etwas weiter hergeholter Vergleich: ich bin immer wieder erstaunt, wie offen junge Frauen angesprochen werden, ob sie denn nicht bald schwanger werden wollen und worauf sie denn warten und der Demographische Wandel und und und. Niemand denkt aber daran, dass manche vielleicht gerne würden, aber nicht können, eventuell schon mehrere Fehlgeburten haben, hochgradig traumatisiert oder unter Druck stehen und und und. Es hilft manchmal, wenn man einfach davon ausgeht, dass der andere schon seine Gründe haben wird oder aber sich selbst zu fragen, ob man denn mit seinen Äußerungen gerade hilfreich ist.

    Zurück zum Thema: natürlich würde mich auch interessieren, wieso es Orezza sein muss. Und ich sehe es ja auch so: wer sich in die Öffentlichkeit begibt, der muss mit den Reaktionen wie von Ralph-Peter rechnen, wenn er zwar was fragt, dann aber die Hintergründe im Dunkeln lassen möchte.

    Mehr Offenheit ist sicher immer ein gutes Mittel. Vielleicht kann und möchte Cornelia das Warum ja noch beleuchten. Und wenn nicht, dann halt nicht.


    Liebe Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,

    Lesen hilft, richtig, habe ich auch. Ich kann mir aber beim besten Willen keinen Grund vorstellern, warum es unbedingt dieses Wasser sein muß. Wasser ist Wasser und gehört zu den am strengsten Kontrollierten Lebensmitteln in Deutschland. Und daher wird davon kein Leben abhängen, ob es nun Orezza, Aldiwasser der Leitungswasser ist. Daher verbitte ich mir diese Anfeindungen zu meiner Person.

    • Offizieller Beitrag

    Moooooment!

    Ich habe Cornelia gebeten, nicht auf Deinen Beitrag zu antworten, @Ralph-Peter .

    Den halte ich nämlich für absolut daneben und in diesem Fall verletzend, auch wenn Du das vermutlich nicht wolltest.

    Nur, was willst Du dann? Um Dich werfen?


    Glaube mir, dass es wirklich einen Grund gibt für die Anfrage! MUSS man unbedingt den Grund für die Frage nennen? Gibt es nicht auch Gründe, die nicht in die Öffentlichkeit gehören?

    Ich kenne den Grund und weiß, dass er wichtig ist und NICHT hier genannt werden sollte.


    Wenn einer nach dem Weg zum Klo fragt, muss er denn auch zwingend erklären, warum?

    (Vor Wochen habe ich in einem Thread auch falsch reagiert, als jemand absolut nicht mit der Nachfähre fahren wollte. Ich missachtete, dass es ja auch gesundheitliche Gründe geben könne. Blöd von mir.)


    Deine Argumente sind in anderem Zusammenhang sicher stichhaltig, nicht aber hier! Deshalb bitte ich Dich, Dich zurückzuhalten, wenn Du nichts Konstruktives zum Thema beizutragen hast.

    Cornelia wollte nicht diskutieren sondern fragen!


    HerrgottskruzifixundkreuzweisezugenähtnochmaldaswardochnureineFragemitGrund!

    Oder so.

    Und noch ein paar Beiträge dieser Art und ich fahr aus Trotz nach Korsika und kaufe ein paar "Kisten"!

    Dann nehme ich einen Umweg über die Schweiz und leihe mir den Wagen des Felix aus!


    Deshalb erneuere ich die Frage:

    Weiß jemand, wo man Orezza im Elsass kaufen kann? Supermarkt Straßburg/Hagenau/...

  • Das sind für dich Anfeindungen? :growup:


    Und du verbittest dir diese? Bitte, dann verbitte mal.


    Ich hoffe, dass Cornelia fündig wird, da ich mich in der Lage wähne, ihre Situation als dringlich wahrzunehmen.

  • Hallo zusammen,

    jetzt melde ich mich zu Wort.

    Was geht hier eigentlich im Moment ab?

    Es bedarf doch hier keiner Rechtfertigung oder Angabe von Gründen, wieso, weshalb man irgend etwas braucht.

    Man kann auch hinter dem Berg halten, wenn einem etwas nicht passt ohne es negativ zu beantorten.

    Ich finde das respektlos.

    So das muste jetzt mal rauß

    Viele Grüße

    Ellen

  • Hi Ernest,


    das Rossa perlt und schmeckt schön (fruchtig) nach einigen Stunden Radfahren bei Hitze. w&&((k


    Ist aber mehr so ein Mädchengetränk...


    Cheers

    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich möchte mich auch hier bei allen bedanken, die mir gute Tipps und sogar mehr ! gegeben haben.


    Danke - es hat wirklich geholfen - unglaublich !


    LG

    Cornelia

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.