Corona: mögliche Auswirkungen auf Anreise u. Aufenthalt

  • Hallo Cornelia,


    eventuell funktioniert die Variante 2.

    Du umfährst Mailand. Du musst aber trotzdem durch die Sperrzone...


    Gruß

    Mark

  • Bellinzona. Lago Maggiore Westseite dann die A26

    Cornelia ... geh mal davon aus das dies nicht geht. Du kommst aktuell nicht auf die italienische Seite vom Laggo Magiore.

    Die Anfahrt von Norden funzt ... noch ...durch das Aostatal ... Deine 1. Variante ...oder über den Brenner

  • Jetzt sind alle Ausweichrouten hinfällig. Ganz Italien ist jetzt Sperrzone!

    Das war absehbar.


    Auch wenn es noch gehen sollte ist danach eher die Frage; komme ich wieder nach Hause?


    Auch wenn es hart klingt aber ich würde eine Reise in das Ausland im jetzigen Zustand meiden. Die Gefahr nicht nach Hause zu kommen ist gross und die Unkosten darf man auch selber Bezahlen.


    Italien ist noch nicht am Höhepunkt der Ausbreitung und der rest von der EU ist erst am Anfang.

  • Ja und der Transitverkehr??

    Jetzt wird es noch Wege geben (ich weiss jetzt da keine Route, da es für mich noch kein Thema ist) was sich aber Stündlich ändern kann.


    Es kann sein dass eine Route geht wenn man abfährt und vor Ort kein durchkommen ist.


    Wenn Du dann pech hast kommst Du von der Insel nicht mehr runter. Wenn die Häfen dann auch noch zu machen würde ich den Tank füllen und etwas Vorrat dabei haben.

    Auf einer Insel gibts nach Hamsterkäufen keinen schnellen Nachschub.

  • Ja und der Transitverkehr??

    Transit wohin? Italien ist dicht und wie belgier schreibt stehen die anderen Länder erst am Anfang von etwas, was man noch gar nicht in letzter Konsequenz voraussehen kann. Ich glaube nicht, dass die Fähren noch lange fahren. Und dann auch für längere Zeit nicht. Ich befürchte fast (und hoffe trotzdem, dass es doch noch anders kommt), dass man sich das Luxusthema Urlaub dieses Jahr abschminken kann.
    Stell Dir mal vor - da wird ein ganzes Land dicht gemacht, die Börsen weltweit crashen, Fußballstadien bleiben leer, die Wirtschaft kriegt eine Breitseite, da kann man fast nur hoffen, dass es 'nur' der Urlaub ist der auf der Strecke bleibt... Verrückt, echt verrückt.

  • Ich meine die Autobahnen ! Die sind bis jetzt, von einigen Kontrollen abgesehen ,noch frei befahrbar !!

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ich meine die Autobahnen ! Die sind bis jetzt, von einigen Kontrollen abgesehen ,noch frei befahrbar !!

    Schon klar, aber wo willst Du denn hinfahren, wenn alles dicht ist? Also auch die Häfen usw... Vielleicht sind die Häfen morgen noch offen, ich würde aber nicht darauf wetten, dass das noch lange so bleibt.

  • .... wie immer man diese Aussage jetzt verstehen kann:


    Conte gab zu verstehen, dass trotz der Einschränkungen bei der Reisefreiheit der Italiener die Grenzen offen bleiben. “Es ändert sich nichts. Die Einschränkungen betreffen die Reisen der Italiener. Wir werden jedenfalls die Einreisen nach Italien kontrollieren”, erklärte der Premier


    Zitat aus Südtirol news App vom 10.3.20

  • Hallo guten Morgen,


    jetzt macht Euch doch nicht verrückt !

    Es wird wärmer - und dadurch für das Virus übler !


    Ein guter Tipp aus der Ärztezeitung - ich finde bloß den Artikel grad nicht :

    Viiiiel trinken !

    Die Viren werden dadurch aus dem Mundraum in den Magen gespült und von der Magensäure abgekillt !

    Und : Macht auch mal Eure Handys sauber !!

    Auch da droht ne Ansteckung - einkaufen - Einkaufswagen - schnell zu Hause anrufen - rums, schon ist auch das Zeug drauf !

    Es kam vor einiger Zeit mal ein Bericht, was so alles an den Einkaufswagen hängt .........

    Am Rande :

    Hab gestern mit ner ehemaligen Apothekenkollegin telefoniert.

    Nun haben sie den Grundstoff ( Isopropanol ) bekommen um Desinfektionsmittel herzustellen.

    AAAber : keine Verpackungen. Man könnte es ja in normale Flaschen abfüllen , aber nein, es müssen genormte sein, und die sind nicht zu kriegen.

    Was für ein Irrsinn .......

    :dash:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.