...fast
Club Corsicana................. ist der nicht neben Tropica, an der Ostküste
... fast ...da ist Corsica Natura noch dazwischen.
Aber ... der Club Corsicana hat auf Tropica auch einige Häuschen zur Miete.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen...fast
Club Corsicana................. ist der nicht neben Tropica, an der Ostküste
... fast ...da ist Corsica Natura noch dazwischen.
Aber ... der Club Corsicana hat auf Tropica auch einige Häuschen zur Miete.
Maximale Entspannung!
Wo: Ostküste, bei Linguizzetta
Anreise: 21.06.2020
: Katastrophe, aber jetzt sind wir hier
Ziel: uns in der Schönheit Korsikas verlieren und neu entdecken, bei einheimischen kleinen Läden kaufen und dieses Jahr drei anstatt einen Euro mehr geben...
U nostru bellu amore Corsica ❤️
Alles anzeigenMaximale Entspannung!
Wo: Ostküste, bei Linguizzetta
Anreise: 21.06.2020
: Katastrophe, aber jetzt sind wir hier
Ziel: uns in der Schönheit Korsikas verlieren und neu entdecken, bei einheimischen kleinen Läden kaufen und dieses Jahr drei anstatt einen Euro mehr geben...
U nostru bellu amore Corsica ❤️
Was ist den passiert mit ?
Schönen Urlaub!
Naja, vier Tage vorher wurde die Fähre aus ,,operativen Gründen,, abgesagt. Bei meiner Nachfrage nach einer Ausweichmöglichkeit auf der 0180-Hotline kam, kurz gefasst, heraus, dass ich mehr Kosten, mehr Aufwand und eine schlechtere Kabine, zu gleichem Preis versteht sich, für meine Familie und mich bekomme oder die Fahrt gegen Gutschein stornieren kann....der Rattenschwanz den es da für mich hinterher gezogen hätte: und auch das Hotel in der Schweiz(bei vollen Kosten) stornieren und den Bungalow (auch bei vollen Kosten). Entgegenkommen in irgendeiner Form? 0,0%! Im Gegenteil...man war vom Tonfall her und der Attitüde, nett ausgedrückt, eher fordernd.
Dann auf dem Schiff, die Crew war ziemlich durch, kam sehr überarbeitet und genervt
, drüber, müde und abgekämpft. Hab’ mich hier und da unterhalten können. War, was angeht, ziemlich ernüchternd zu hören was da im Hintergrund abgeht. Der Eindruck täuschte nicht. Kabine war unter aller Sau, essen wie immer zu teuer aber diesmal noch kleiner portioniert als sonst. Klospühlung in der Kabine ging nicht, ein Bett war kaputt... Alles in allem ein glatte 6 -. Kannte ich so bisher nicht von . Ist echt eine bittere Pille für mich, da ich aus Nostalgie Gründen über vieles hinweggucken kann bei dem Laden, aber diesmal war‘s halt einfach scheiße und wie mit der Situation umgegangen wurde dermaßen unprofessionell. Einfach...kacke!!!
@sognatore. Das ist bei schon recht ungewöhnlich. Von wo seit Ihr gefahren?
Wir sind auch in Linguizetta. Ab 6.7. Wie lange bleibt Ihr ?
Hallo Atlan, wir sind ab 15.08. auf Tropica. Gleich neben Club Corsicana. Wenn ihr Lust habt, können wir uns gerne treffen. Viele Grüße Ellen
@sognatore. Das ist bei schon recht ungewöhnlich. Von wo seit Ihr gefahren?
Wir sind auch in Linguizetta. Ab 6.7. Wie lange bleibt Ihr ?
hallo Schneider 66,
Wenn ihr im August auch noch da seid, machen wir ein kleines Forum treffen draus
Gruß Ellen
Hallo zusammen, wir sind am19.6. Mit der Nachfahre von Toulon mit nach Porto Vecchio, und sind jetzt auf dem fast leeren LaChiappa. Alles hat wunderbar geklappt. Verwunderlich ist, dass man in den Supermärkten kaum Leute mit Mundschutz sieht. In Deutschland sind die Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona erheblich umfangreicher als hier. Das habe ich so nicht erwartet. Aber ist es hier gefühlt viel sicherer als im Kassenbereich eines deutschen Supermarktes.
Naja, vier Tage vorher wurde die Fähre aus ,,operativen Gründen,, abgesagt. Bei meiner Nachfrage nach einer Ausweichmöglichkeit auf der 0180-Hotline kam, kurz gefasst, heraus, dass ich mehr Kosten, mehr Aufwand und eine schlechtere Kabine, zu gleichem Preis versteht sich, für meine Familie und mich bekomme oder die Fahrt gegen Gutschein stornieren kann....der Rattenschwanz den es da für mich hinterher gezogen hätte: und auch das Hotel in der Schweiz(bei vollen Kosten) stornieren und den Bungalow (auch bei vollen Kosten). Entgegenkommen in irgendeiner Form? 0,0%! Im Gegenteil...man war vom Tonfall her und der Attitüde, nett ausgedrückt, eher fordernd.
Dann auf dem Schiff, die Crew war ziemlich durch, kam sehr überarbeitet und genervt, drüber, müde und abgekämpft. Hab’ mich hier und da unterhalten können. War, was angeht, ziemlich ernüchternd zu hören was da im Hintergrund abgeht. Der Eindruck täuschte nicht. Kabine war unter aller Sau, essen wie immer zu teuer aber diesmal noch kleiner portioniert als sonst. Klospühlung in der Kabine ging nicht, ein Bett war kaputt... Alles in allem ein glatte 6 -. Kannte ich so bisher nicht von . Ist echt eine bittere Pille für mich, da ich aus Nostalgie Gründen über vieles hinweggucken kann bei dem Laden, aber diesmal war‘s halt einfach scheiße und wie mit der Situation umgegangen wurde dermaßen unprofessionell. Einfach...kacke!!!
Hallo, das hört sich ja alles andere als entspannend an
Bedeutet also, das groß angekündigte 8 Punkte Hygieneprogramm auf der Homepage findet so nicht ansatzweise statt.
Ich habe auch schon irgendwo gelesen, beim einparken im Schiff wird auch nichts freigelassen und man muß sich nach wie vor durchquetschen zwischen Autos und Menschen.
Habt/macht euch trotzdem einen schönen Urlaub!
Gruß
Guido
Naja, die Fähren werden sicherlich möglichst voll gebucht -wie immer-, weil es sich ja sonst nicht rechnet. hat ja auch nirgendwo geschrieben, dass sie die Auslastung reduzieren. Gibt ja auch leider keinen Grund das anders zu machen, wenn Flugzeuge auch voll besetzt starten.
Wie gesagt, wir sind jetzt hier und alles ist gut. Bin großer Nostalgiker was angeht und liebe die ganze Geschichte immer von A bis Z. Dieses Jahr war es wie immer, nur in deutlich schlechter und unfreundlicher. Nach den ersten drei Tagen hier ist mein Ärger auch verflogen....war klar. Einen Beschwerdebrief wird e trotzdem geben. Fähre-voll-bekommen hin oder her, es ist immer die Frage wie man das macht und den Leuten gegenüber tritt und ,,friss oder stirb,, ist da, so denke ich, nicht das Mittel der Wahl.
hat ja auch nirgendwo geschrieben, dass sie die Auslastung reduzieren.
Doch, das hatten sie.
Wie gesagt, wir sind jetzt hier und alles ist gut. Bin großer Nostalgiker was angeht und liebe die ganze Geschichte immer von A bis Z. Dieses Jahr war es wie immer, nur in deutlich schlechter und unfreundlicher. Nach den ersten drei Tagen hier ist mein Ärger auch verflogen....war klar. Einen Beschwerdebrief wird e trotzdem geben. Fähre-voll-bekommen hin oder her, es ist immer die Frage wie man das macht und den Leuten gegenüber tritt und ,,friss oder stirb,, ist da, so denke ich, nicht das Mittel der Wahl.
Nützlich wäre nach wie vor die Antwort auf die ursprüngliche Frage: Was habt Ihr gebucht und was habt Ihr (nicht) bekommen.
hallo Schneider 66,
Wenn ihr im August auch noch da seid, machen wir ein kleines Forum treffen draus
Gruß Ellen
Hallo Ellen,
schade wäre klasse, aber wir sind am 26.7. wieder auf dem Rückweg.
@phillipp:
gebucht war große Aussenkabine mit Fenster von Savona nach "> und bekommen haben wir eine kleine Innenkabine ohne Fenster mit kaputtem Klo von Toulon nach ">...
Hallo,
Morgen früh um 9 Uhr geht unsere Fähre von Genua nach ">. Ab wie viel Uhr kommt man auf das Hafengelände?Irgendwie sind wir zu früh los gefahren ...
Herzlichen Dank
Mari
Die Info hat sich für Euch jetzt erledigt - ihr müsstet gerade bei der Einschiffung sein. Für alle Anderen: 6 Std. vor Abfahrtszeit.
Gruß Harder
Für alle Anderen: 6 Std. vor Abfahrtszeit
... ist leider nicht korrekt ....
>>> auf das Hafengelände kommen? : Theoretisch nach Öffnung des Hafens am Morgen ... 6 Uhr ... dürfte aber auch von Hafen zu Hafen variieren.
In Nizza ist es z.B. so das man nur unmittelbar vor Beginn Check-In auf das Hafengelände kommt. Es gibt um das Hafengelände jedoch gut Parkmöglichkeiten.
Es wurde explizit nach Genua gefragt. Ab hier fährt nur Moby nach Korsika. Moby informiert alle Kunden via Standard-Mail ein paar Tage vor der Abfahrt über die
Modalitäten der Einschiffung. Es wird extra gebeten wegen der wohl mitunter langen Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen sehr früh zu erscheinen. Für den Hafeneingang Varco Albertazzi wird für alle Passagiere mit Ticket für frühestens 6 Stunden vor Abfahrt die Öffnung annonciert.
Gruß
Harder
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.