Reaktionszeit Moby ?

  • Hallo,


    wie bekannt ist Mobylines derzeit ja nur via email erreichbar.

    Ich habe meinen Umbuchungswunsch am 29.5 gesendet. Bekam rasch eine automatisierte Eingangsbestätigung. Seitdem keine weitere Rückmeldung. Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lang ist die Antwortzeit wohl im Moment?


    Grüße


    Harder?-00

  • Hallo Harder,

    bei mir hat Moby innerhalb von 5 Tagen geantwortet(angeschrieben am 14.5. , geantwortet am 18.5.) Ich hab über das offizielle Formular auf der Internetseite von geschrieben. Allerdings ging es bei mir ja um eine Stornierung und nicht Umbuchung. Ich weiß nicht, ob das nochmal einen Unterschied macht. Mit der Antwort kam auch gleich der Gutschein in der vollen Höhe als PDF.


    VG

    Mario


  • Hallo,


    also Füße stillhalten hat sich bewährt!


    Soeben (Freitags! nach 16.00!) bekamen wir unsere aktualisierten Tickets. Eine MOBY Night Kabine gab es als Upgrade dazu!


    Man kann sich nur vage vorstellen, was die in Wiesbaden so weg arbeiten müssen. D A N K E D A F Ü R !!


    Also habt Geduld! Jede zusätzliche Erinnerungs-/oder Rückfragemail bringt wahrscheinlich nur noch mehr Verzögerung.


    Beruhigte und glückliche Grüße von


    Harder ?-00xx§§7:.kder mit der ersten MOBYfähre der Saison 2020 übersetzen wird.

  • Das sind ja super Neuigkeiten.


    Meinst du denn, der Fahrplan für Juli bleibt so dünn, ohne Nachtfahrten und man muss zwingebd eine Tagfähre nehmen?


    Hoffe, die Grenze IT-FRA geht am 15.6. auch auf... habe bis jetzt nirgends gelesen, dass dies so sein wird? Die Schweiz hat ja noch nicht entschieden, wann die Grenze zu Italien aufgeht (von IT nach CH - Richtung Süden ist sie ja offen)... aber spätestens 6.7. soll ganz Schengen offen sein...

  • Estellina


    ja, ich denke die Abfahrtsdichte wird sich bei MOBY kaum erhöhen. Gegen Ende Juni wird es noch eine Tagesüberfahrt ab Genua mit einem größeren Schiff, das eigentlich im Sardinienverkehr eingesetzt werden sollte, geben. Ich nehme an, dass die Nachfrage sehr stark eingebrochen ist. Im einem kürzlich veröffentlichen Interview mit dem Chef von CorsicaFerries gab dieser zumindest an, dass es jüngst nahezu keine touristischen Buchungen mehr gab. Zuviele potentielle Gäste haben Korsika wahrscheinlich für 2020 schon abgehakt. Ob ab Mitte/Ende Juli bis Ende August die Nachfrage nochmal anziehen wird ist n.m.E vollkommen ungewiss.


    An anderer Stelle hier wurde auch schon dargelegt welchen Einfluss die Hygieneregel auf die Fahrpläne haben könnten.


    Fazit aus meiner Sicht:


    Auf eine Tagüberfahrt einstellen. Einfach mal online "Probebuchen" bei MOBYlines.de und ein passenden Termin finden und via info@mobylines.de ggfs. um entsprechende Umbuchung der Tickets bitten. So habe ich es zumindest gemacht. Ob eine Preisdifferenz i.S eines Guthabens dann erstattet wird oder man einen Gutschein erhält ist mir nicht bekannt. Bei mir ging es sich +/- 0 aus - bekam die gebuchte Tageskabine ab Genua sogar zu MOBYnight ab Livorno upgegradet.


    Grüße


    Harder?-00

  • Hallo Ihr Lieben,


    woher ist euch denn der veränderte bzw. ausgedünnte Fahrplan bekannt?

    Ich würde gerne wissen ob meine Buchung für den 27.6 21:00 Genua - "> noch aktuell ist ...ich finde nur nichts und habe von Moby noch nichts gehört...

  • Sonja:


    (probe-)buche mal "deine" Überfahrt bei mobylines.de - dann wirst Du sehen was jetzt noch im Angebot ist. "Deine" Überfahrt gibt es z.Zt. nicht mehr. Und das liegt nicht daran, dass das Schiff voll ist - die Abfahrten wurden einfach stark umgeplant. Am 28.6 gibt's die erste Tagesüberfahrt von Genua nach ">. Nachtüberfahrten sehe ich b.a.w nicht.


    Gruß Harder

  • Danke für deine Antwort. So hatte ich es auch schon probiert und natürlich die Hoffnung gehegt das Schiff sei „voll“.

    Mist! Bietet Moby uns dann eine Alternative oder müssen wir umbuchen?

    Wir sind Korsika Neulinge , besser: wir wollen es unbedingt werden!

    Grüße,

    Sonja

  • Sonja: meinen Tipp in dieser Sache liest Du weiter oben (#7). Wann und ob Moby auf Euch zu kommt, weiß ich leider nicht. Aber Ihr könnt es selbst in die Hand nehmen.


    Alles wird gut - Korsika ist es allemal wert! Nehmt z.B die Tagesüberfahrt am Folgetag und übernachtet (sofern Ihr Camper seid) am Vorabend auf dem E Maieu 50 km vor Genua.


    Gruß Harder

  • 8.6 Anfrage für Umbuchung einer Überfahrt am 28.6 wegen Entfall der Nachtfähre. Bis heute keine Rückmeldung, abgesehen von automatisierter Eingangsbestätigung.


    Gruß


    Harder

  • Ich hatte das selbe Problem. Bei Moby Italien keine Antwort , weder telefonisch noch per Mail. Habe bei der Telefonnummer auf "traghetti per corsica . It " angerufen und sofort jemand erreicht. Dies ist der Fahrkartenverkauf auf Portoferraio-Elba. Die Umbuchung war gemacht innerhalb 30min inklusive der neuen Tickets und 80 Euro Gutschein.


    Lg Christian

  • hat hier jemand schon storniert und Geld zurückgefordert wegen annulierter Nachtfähre? Mich würde interessieren ob dann stornogebühren fällig sind? Schließlich haben sie ja die Fahrt annulliert

  • Hallo, möchte euch auch mal meine Erfahrungen geben.

    - gesehen das Nachtfähren von nicht mehr fahren
    - Versuch mit mobylines Kontakt per mail aufzunehmen um eine Umbuchung am 04.07.2020 von Genua nach "> auf eine andere Verbindung umzulegen (bis heute keine Antwort)
    - online Umbuchungsmöglichkeiten von moby sind deaktiviert

    - Versich per facebook Messenger. Der italienische antwortete das sich der deutsche Support melden würde (bis heute nicht)
    - über denHafen in "> erfahren, dass die Route nicht bedinet wird von und das Schiff gestrichen wurde.

    - seit zwei Tagen der Versuch über die italienische Hotline Kontakt zu bekommen (erfolglos)

    - Ebenso der Versuch über den Hafenadresse von in Genua
    - gerade erfahren das die moby Zaza (ein Schiff das für diese Route ist) in Siziliien als Quarantäneschiff genutzt wird.

    ich habe viel Verständnis für die aktuelle Situation aber den Kunden so stehen zu lassen ist nicht in Ordnung.
    Ich bin immer gerne mit gefahren.

    Das es auch anders geht zeigt . Nach Anfrage ob eine Nachtfähre von Savona noch geht kam eine Rückmeldung (zwar est nach drei tagen aber das ist o.k.)
    Der telefonische Support war sofort zu erreichen und somit war meine mail überflüssig. Aktuell habe ich bei ein besseres Gefühl.

    Ich freue mich denoch auf unsren ersten Aufenthalt auf Corsica (bisher nur Sardinien und Sizillien) und kann es eigentlich kaum erwarten.

    Schöne Grüße an das tolle Forum hier

  • Das es auch anders geht zeigt . Nach Anfrage ob eine Nachtfähre von Savona noch geht kam eine Rückmeldung (zwar est nach drei tagen aber das ist o.k.)
    Der telefonische Support war sofort zu erreichen und somit war meine mail überflüssig. Aktuell habe ich bei ein besseres Gefühl.

    Es macht wohl einen Unterschied, ob man eine bestehende Buchung hat, sprich das Geld schon ausgegeben hat, oder sich als möglicher Neukunde meldet. Es wäre nicht der einzige Dienstleistungsbereich, wo man als Bestandskunde am Arsch ist.

    Nicht nur in diesem Forum liest man umgekehrt von Corsica Ferries-Opfern, die nicht über Ausfälle informiert und/oder eiskalt abserviert wurden, wenn sie Erstattungen (wohlgemerkt: nicht Entschädigungen) angesichts annullierter Überfahrten verlangten.


    Philipp

  • Da muss ich dir leider wiedersprechen. Es ging lediglich erst einmal um einen Ansprechpartner. Und da habe ich
    leider die Erfahrung wie beschrieben gemacht. Für die Problematiken der Gesellschaften und das man aktuell flexibel

    sein muss habe ich Verständnis nicht aber im Bezug auf Kommunikation .


    Sebastian

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.