Nachtfähren Moby

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich seit einigen Wochen nur stiller Mitleser bin, hier eine aktuelle Information meinerseits ;-)


    Wir hatten ursprünglich die Nachtüberfahrt am 5.7. von Genua nach "> gebucht. Vor einer Woche habe ich ein Mail an mit der Bitte um Rückbestätigung bzw. Umbuchungsoptionen gesendet. Nachdem bis heute keine Antwort auf mein Mail gekommen ist, habe ich nochmals freundlich nachgefragt. Und siehe da, kurze Zeit später kommt eine Antwort inkl. neuen Tickets im Posteingang an :-) Unsere Hinfahrt wurde nun auf die Tagfahrt am 6.7. ab Livorno umgebucht (inkl. Mobynight Option), und die Rückfahrt ebenfalls auf eine Tagfahrt (anstatt wie ursprünglich gebucht in der Nacht). Für uns wäre das sowieso Plan B gewesen, und passt somit also optimal ;-) Die Preisdifferenz wird ebenfalls rückerstattet.


    Ich denke die Nachfähren fallen wirklich grösstenteils aus, und es werden alle Tickets umgebucht. Die neuen Fahrten die wir bekommen haben, sind auf der Webseite auch ersichtlich.


    Viel Glück bei eurer Reiseplanung und schönen Restsonntag

    Pat

  • Hallo,


    verrückte Zeiten. Habe dem Hinweis von bytor72 folgend gerade nochmal eine Mail an info@mobylines.de abgesetzt und ich schwöre keine 10 Minuten später habe ich meine neuen Tickets. Wir haben Sonntag und etwas nach 22 Uhr ! Toller Service. Danke an Mathias Härtel, den Gruppenleiter vom Verkauf. Ich kann seit Jahren nichts schlechtes über MOBY sagen.


    Allen Wartenden wünsche ich den gleichen Erfolg und eine gute Anreise. Ich bin ja zur Zeit schon auf der Insel und fühl mich hier sicherer als irgendwo anders. Es ist so wenig los, dass Distanzierung wirklich kein Problem darstellt. Da höre ich von heimischen Urlaubsdestinationen ganz andere Sachen.


    Grüße Harder

  • Wir hoffen auch am 3. Juli von Livorno nach "> zu fahren und sind auch guter Hoffnung. Die Hauptsorge ist eher, wie man bei einer potentiellen Grenzschließung wieder zurück kommt, vor allem wenn es einen plötzlichen Lockdown gibt....

  • ich habe jetzt die Info vom Ticketschalter auf Korsika dass wir auf die Frühfähre um 9 Uhr am 5.6. Umgebucht sind anstatt die Nachtfähre am Abend. Geht gar nicht. Wir haben extra in Luzern eine Übernachtung gebucht da muss ich ja dann aber um 23 Uhr los. Also umsonst .wir sind dann auch ein Tag zu früh auf der Insel ohne Übernachtung. Rückfahrt sind wir auf den 17. 6 umgebucht anstatt Nachtfähre am 15. 2 Tage länger. Bin mal gespannt was moby da vorschlägt. Wahrscheinlich meldet sich deshalb seit 9 Tagen keiner obwohl wir in 13 Tagen eigentlich fahren

  • achso natürlich im Juli....

    Ich verstehe es nicht warum ihr alle direkt Bescheid bekommt und ich nicht... ich kann leider kein gutes Wort über Mobylines machen und werde da auch ganz sicher nie wieder buchen

  • Ich gehe davon aus, du meinst den 5.7. und nicht den 5.6.

    Im Moment gehe ich davon aus, das die Insel nicht voll gebucht ist, und dann müsst ihr vielleicht mal schauen, ob ihr nicht schon eine Nacht früher in euer Domizil könnt. Evtl. könnt ihr die Übernachtung in Luzern ja auch stornieren und dafür in der Nähe der Fähre übernachten. Zurück ist die Frage, ob ihr noch genug Urlaub habt, dann würde ich mich darüber freuen und es als Wink sehen, es sollte so sein.


    In Anbetracht der momentanen Situation, solltet ihr es vielleicht auch mal von der anderen Seite sehen, es ist ein großes Glück, das ihr in Urlaub fahren dürft.


    Das Moby sich nicht freiwillig meldet ist nicht toll, aber immerhin bieten Sie Fahrten an. Das war bei den Fluggesellschaften anders, als die Reisewarnungen ausgesprochen wurden, Wer unterwegs war hatte annullierte Flüge und musste sehen wir er nach Hause kommt. Und die Lufthansa z.Bsp. ist dann von bestimmten Orten gar nicht mehr geflogen. Und im übrigen gibt es bis heute kein Geld zurück und kein Gutscheinangebot für nicht geleistete Flüge und die sitzen das gerade aus!


    Viele Grüße von einer die in Mexiko fest saß und froh war wieder nach Hause zu kommen......

  • es wäre ja alles kein Problem wenn die sich melden würden und man es besprechen kann.aber einfach umbuchen ohne Bescheid zu geben und nicht zu antworten geht gar nicht. Zumal nich immer meine Buchung die ich einsehen kann die Nachtfähren sind. Also wären wir sogar 12 h zu Spät in Genua.

    Ihr habt doch auch alle an diese email Adresse gesendet oder gibt es eine andere wo geantwortet wird?

    info@mobylines.de

  • ok....das gleiche hatten wir mit der Lufthansa........


    wenn du es wenigstens auf deinem Account einsehen könntest......


    hatte der Bekannte nach einer schriftlichen Bestätigung per mail gebeten ::,,II8


    evtl. wie Harder machen, nochmal schreiben und hoffen das die neuen Tickets geschickt werden.....


    Viel Erfolg

  • Atg.berg

    Du schreibst, dass Du in Deinem Mobyaccount (Mobycard) immer noch Deine Buchungen einsehen kannst. Nur ändern kann man sie dort selber nicht mehr. Das war bei allen (2 Passagen jeweils H/Z) meinen Buchungen auch so. Nach Ausstellung der neuen Tickets verschwanden die alten Buchungen aber sofort aus dem Account und die Neuen tauchen da erstmal nicht auf. Hast Du schon die neuen Tickets per Mail bekommen? Wenn nicht, ist meine Schlußfolgerung, dass es de facto noch keine „Umbuchung“ gibt und die telef Auskunft mglw. unzuverlässig ist. Scheint mir auch wenig plausibel das MOBY Dich willkürlich auf vollkommen unpassende Termine ohne RS umbucht.


    Wird schon


    Gruß Harder

  • Sehe es auch so wie Harder


    Meine neuen Buchungen sind im Mobyaccount auch nicht ersichtlich (und die alten sind verschwunden). Habe wie erwähnt den Kontakt via info@moby... hergestellt und nicht irgendwo angerufen. Die neuen Tickets habe ich jeweils per Mail erhalten, und ich gehe davon aus dass die nun gültig sind solange sich die Situation nicht wieder verschärft. Ich konnte sogar innert wenigen Minuten die 1. von Moby vorgeschlagene Neubuchung nochmal um 2 Tage vorverlegen, da wir ansonsten 2 Urlaubstage verloren hätten. Einfach immer fair & freundlich bleiben, Druck machen ist in solchen Situationen meistens kontraproduktiv ;-)


    ToiToiToi

    Pat

  • Nein es tritt mobyline ja nicht in Kontakt mit mir dass ist ja das Problem. Es war der Ticketschalter von Mobylines. Deshalb gehe ich davon aus dass es schon stimmt das die Nachtfähre vom 5.7.auf dem 6.7. Anuliert ist.

    Ich mache keinen Druck ich denke es ist aber verständlich dass man 12 Tage vor Reiseantritt auch Bescheid wissen will was Sache ist zumalnich letzte Woche ja auch erst die Unterkunft in Luzern unnötig gebucht habe das Weiteren Stress und Ärger und Kosten verursacht .

    Die Fährverbindung erscheint immer nocvbek meinen Buchungen. Also findet sie dann doch statt wenn ihr sagt dass sie bei euch nicht mehr erscheint

  • Ich denke, dass es für uns alle aktuell eine Ausnahmesituation ist, die so noch nicht da gewesen ist. Auch ich habe von Moby noch keine Info zu meiner geplanten Überfahrt am 09.07. von Genua aus, mache mir da aber aktuell auch noch keinen Stress. Man kann nur erahnen, was Moby gerade für eine Flut an Nachrichten zu beantworten hat, und die Menschen dort machen auch nur ihren Job. Es wird sicherlich jeder eine Info erhalten, daran zweifle ich nicht. Natürlich hätte ich die Info auch gerne schon sofort, aber in diesen Zeiten muss jeder ein paar Abstriche machen. Für mich ist aber die Hauptsache, dass ein Urlaub überhaupt möglich ist, und das sollten wir uns alle bewusst machen. Wenn es dann ein paar Euro zusätzlich kostet, oder es mich im schlimmsten Fall einen halben Tag Urlaub kostet, dann bin ich auch gern bereit das hinzunehmen. Niemand hat sich die Situation gerade ausgesucht, auch nicht Moby oder andere Fährgesellschaften. Wir können nur gemeinsam versuchen, das Beste aus der Situatiuon zu machen. Also einfach entspannen und auf den Urlaub freuen :-)

  • Tja bleibt nichts anderes übrig. Ist nur schade dass ml nicht einfach jedem umgebuchten eine Nachricht schickt und die neuen Fährverbindungen bei der Buchung anzeigt. Das wäre vermutlich schon bek über der Hälfte der Leute in Ordnung und damit erledigt. Die restlichen könnten sich ja melden....

    Übrigens hatte ich gerade die Servicenummer von corsica ferries angerufen. Nach wenigen warteminuten hatte ich eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon...

    Anscheinend kann man das auch anders handeln wiemobylines. Nur falls dich noch jemand überlegt welche Fährgesellschaft er buchen möchte

  • Atg.berg


    Nein, weil die Buchung bei Dir noch im Account steht, heißt das nicht, dass sie stattfinden wird. Das heißt n.m.E nur, dass Deine Tickets noch nicht (wie im Telefonat verstanden) umgebucht sind.

    Die Tickets die ich gestern erhalten konnte sind für den 28.6 Also ich habe auch erst eine Woche vor Abfahrt meine neuen Tickets bekommen. Jetzt beides Tagfahrten - zuvor Nachtüberfahrten. Als Camper kann ich das aber Alles glücklicherweise flexibler und entspannter sehen.


    Grüße Harder

  • Atg.berg

    Hallo Andre,


    Weiter oben im Thread konnte jemand aus demselben Grund erfolgreich stornieren. Wenn Dir das gelänge, könntest Du ja neu bei buchen. Die setzen am gleichen Abend von Savona nach Ile Rousse über. Die Preise sind noch recht moderat und dürften kaum höher sein als die ursprüngliche Passage.


    Philipp

  • philipp

    Wenn ich so stornieren muss ich stornogebühren bezahlen weil sie sagen ich will ja nicht. Wenn sie annullieren ist das anderes.deshalb halten sie sich auch so lange bedeckt dass man nicht auf corsica ferry mehr umbuchen kann vermute ich. Des Weiteren war weiter oben die Abreise im Oktober und da fahren sie wohl gar nicht mehr

  • Atg.berg

    Ich beziehe mich auf den Post von Ray Davids , der den Wechsel von Nacht- auf Tagfähre auf der Hinfahrt nicht akzeptierte. Wie ich ihn verstanden habe, wurde auch diese Hinfahrt für ihn kostenfrei storniert. Darauf könnte man sich ja beziehen, wenn man es denn mal schafft, Moby zu erreichen.


    Philipp

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.