Das erste Mal im September

  • Hallo Zusammen,


    zuerst einmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Lisa, ich bin Studentin und lebhaft am schönen Bodensee (falls hierzu jemand mal eine Frage hat, gerne her damit). Mein Freund und ich möchten vom 31.08 bis 11/12.09 Korsika bereisen. Für mich wird es das aller erste mal sein, mein Freund war als Kind bereits einmal dort.

    Nun beschäftige ich mich bereits seit einigen Wochen mit der Planung und es tauchen ständig neue Fragen auf Einiges konnte bereits aufgrund dieses Forums geklärt werden. Vielen Dank schon mal dafür :)party:


    Aktuell sieht unser Plan so aus:

    Wir werden mit einem Caddy reisen, in diesem Schlafen und auf verschiedenen Campingplätzen halt machen. Ein Zelt werden wir nicht mitnehmen. Nach Möglichkeit wollen wir die nicht vorab buchen sondern dort halten wo es uns gefällt :)

    Am 31.08 von Savona mit der Nachtfähre oder dann am 01.09 mit der Morgendlichen Fähre nach . Wir würden dann zwei Nächte am Cap Corse verbringen wollen und dann über Aleria in Richtung . Morgens am Cap los und Abends Ankunft in der Gegend um Port Vecchio. Hier würden wir dann ebenfalls zwei Nächte verbringen wollen.

    Weiter würden wir in die Serra di Ferro fahren wollen und dort eine Nacht verbringen.

    Von dort aus weiter Richtung , auf dem Weg würden wir gerne auch ins Landesinnere fahren. Geplant sind hier ebenfalls zwei Übernachtungen unterwegs.

    Ob wir dann in bleiben oder weiter nach Ill Rousse fahren steht noch offen.

    Zurück geht es dann voraussichtlich am 12.09 mit der Nachtfähre von nach Toulon. Und von dort entspannt mit einer Übernachtung unterwegs zurück an den Bodensee.


    Nun meine Fragen an euch:


    1) ist unsere Route in dieser Art und Weise überhaupt realistisch?