GR 20 letzte Fragen

  • Hallo zusammen,

    Hüftgurtschnalle ist angekommen.
    Letzte kleine Optimierungen vorgenommen.
    An den Gumpen werden wir einen Pausentag einlegen, wenn wir ihn nicht woanders brauchen.
    Danke für alle Tipps und Hinweise.

    Ich werde nach der Tour berichten.

    LG Ines

  • Hallo Ines,

    ich bin nochmals deine Packliste durchgegangen..was mir noch fehlt ist Panzerband. Keine ganze Rolle sonder ca. 3m die auch auf irgendetwas aufgewickelt sein können (Kugelschreiber). Damit könnt Ihr so einige Pannen reparieren/fixieren... von aufgerissenen Rucksäcken bis zum abfallenden Schuhsohlen.

    Ihr geht ohne Stöcke -das ist fast schon eine Glaubensfrage. Jedoch entlasten Sie die Gelenke ungemein.

    Gute Zeit

    Micha

  • Hi Micha,


    Stöcke hatte ich nichts extra aufgeführt, aber wir gehen mit Stöcken und da habe ich Tape herum gewickelt. Nicht 3 Meter, aber so circa einen schätze ich.

  • Hallo Leute,


    nachdem vor ein paar Tagen die Flugdaten für den Rückflug von Eurowings geändert wurden ist heute der Hinflug annuliert.
    Ich könnte heulen, wir werden wohl zu Hause bleiben.

    Was mit den Buchungen der Hütten ist....
    Alle anderen Unterkünfte kann ich kostenfrei stornieren, aber abgesehen von den Kosten bin ich gerade so frustriert. Die lange Planung und intensive Vorbereitung alles für die Katz...
    Nächstes Jahr bin ich beruflich deutich eingespannter und kann mir keine lange Wanderung nach dem Familienurlaub leisten...

    SO, einmal Frust abgeladen.
    Grüße

    Ines

  • Hallo Ines,

    möglicherweise ist mein Vorschlag als Alternative für dich nicht denkbar. Ich mach ihn trotzdem.

    Ich hatte mit meiner Freundin den Korsika-Urlaub aus für 2020 ohnehin ohne Flug von Berlin aus geplant. Da passte es dann per Zufall, daß wegen Corona Flugverkehr zwischen Berlin und "> ausfiel.

    Wir sind von Berlin via München, Bologna, Florenz mit der Bahn nach Livorno gefahren, auf der Hinfahrt übernachtet auf einer Moby-Fähre, auf der Rückfahrt übernachtet in Bologna.

    Los ging es früh um 4.28 Uhr in Berlin, 21.00 Uhr waren wir in Livorno, 22 Uhr auf der Fähre, am nächsten Tag fuhr sie los und um 13 Uhr waren wir in ">.

    Zurück ab "> (mit Corsica-Ferries) um 13 Uhr, 21 Uhr in Bologna, dort Hotel, am kommenden Tag um 11 Uhr mit dem Zug via München nach Berlin. Ankunft in Berlin kurz vor null Uhr.

    Wir waren mit Fahrrädern unterwegs, was das Umsteigen bißchen stressiger gemacht hat, sonst war diese Art des Reisens ziemlich okay. Preislich in etwa vergleichbar mit einem Flug, wenn man da keinen Schnäppchen-Preis kriegt.

    Also bevor du den ganzen Urlaub absagt, vielleicht nochmal über diese Variante nachdenken. Von Hannover müsstest du ebensogut (mit ICE) nach München und dann weiterkommen.

    Herzliche Grüsse aus Berlin

    Gabriel

  • Das ist voll nett, dass du die Idee vorschlägst. Das wird uns aber zu lang und aufwendig. Ausserdem ist es wohl so, dass Reiseplanungen aktuell echt nicht einfach sind und wir vertrösten uns auf (hoffentlich) nächstes Jahr.

    LG Ines

  • Hallo Ines,

    eine Alternative sind Abflüge ab Strassburg nach "> und zurück. Teilweise sogar als Nonstop Flug. Zwar nicht in der Ry..air Preisklasse aber mit ~ 180€/Person für Hin- und Rückflug annehmbar.

    Grüße

    Micha

  • Flugdaten für den Rückflug von Eurowings geändert wurden ist heute der Hinflug annuliert.

    Und ich bekomm laufend Werbung per mail mit Angeboten und wie toll verlässlich die sind ....

    Sauerei ........

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Und ich bekomm laufend Werbung per mail mit Angeboten und wie toll verlässlich die sind ....

    Sauerei ........

    Diese Art Werbung bekomme ich auch immer noch. Letzte Woche wurde mein Rückflug von "> nach Berlin und gestern auch der Hinflug annulliert. Dann hat mir EW vorgeschlagen, einen "Gutschein" anzunehmen, falls ich plane, in den nächsten drei Jahren wieder mit EW zu fliegen. Schöne Idee - aber nicht mit mir.


    In meinen Augen ist das unseriös (immer noch Werbung) und lächerlich (das Gutschein-Angebot) was EW derzeit abzieht.


    Den Hin- und Rückflug, also das komplette Paket, habe ich storniert. Von Köln nach Berlin und von Berlin nach Köln wollen die mich noch transportieren. Ich lache mich schlapp...



    Sorry, ist alles OT aber als Info für Buchungswillige bei EW hilfreich sein...

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Soeben wurde bei Arbeitskollegen die Nachtfähre von Savona am 16.08 aus "Operativen Gründen storniert" -ich hatte ihm Korsika und empfohlen::,,II8

    Auch nicht schön... §c)?

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Ah, der 17. nicht der 16. Macht aber keinen Unterschied, auch die Nachtfähre am 17.08. kann man noch buchen (grad getestet), allerdings wird da nun als Abfahrtszeit 21:33 Uhr (!) statt vorher 23:00 Uhr angegeben, Kabinen gibt's keine mehr.



    Wäre ja der Hammer, wenn die einen Fähren buchen lassen, die gar nicht fahren!?


    Oder haben die vielleicht das Schiff getauscht und Dein Kollege hat ein großes Fahrzeug für das auf dem kleineren Schiff kein Platz mehr ist? Alles Spekulation. Die schreiben ja auch nicht, daß die Überfahrt ausfällt, sondern daß die Beförderung nicht stattfinden kann. Ärgerlich bleibt das trotzdem.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • Hi Schorsch,

    Anruf bei in M, Wartezeit 3 Minuten. Die Fähre fährt NICHT. Er wurde nun von der Mitarbeiterin -ohne Mehrkosten- auf den Sonntag 16.8 gebucht.

    Grüße

    Micha

  • Seltsam, oder? Wieso haben die in ihrem Buchungssystem eine Fähre drin, die nicht fährt? Das macht doch keinen Sinn sondern sorgt im Zweifel nur für verärgerte Kunden.


    Grüße

    Georg - der hofft, daß die Nachtfähre am 19. nicht gestrichen wird.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.