Télépéage Mautbox

  • Ich nutze Bip&Go nun schon seit Jahren mit dem Motorrad und dem Auto. Funktioniert immer bestens. Beim Motorrad am besten die LKW Spuren benutzen, hier klappt es mit der Erkennung das ein Motorrad durchfährt am besten. Bei den PKW Spuren kann es schon mal vorkommen das ein Motorrad als PKW erkannt wird und da ist dann doch um einiges teurer. Ich hatte nämlich mal eine Abrechnung da wurde ich als Motorrad mit dem PKW Tarif abgerechnet. Eine kurze Mail an den Kundenservice und die Abrechnung wurde innerhalb einer Woche korrigiert und der zu viel abgerechnete Betrag gutgeschrieben.

    VG Arne

    Vielen lieben Dank Euch beiden für die Infos.

    Ich habe mir gestern mal alles durchgelesen. Bip&Go ist wirklich nur dann interessant, wenn ich nur über Frankreich auf Korsika kommen würde.

    Da ich auch schon mal über Italien anreise, kommen zu den €1,70 noch €2,50 für Italien dazu. Somit hätte ich schon eine Gebühr von €4,20 pro Monat (o. Maut) dazu kommen noch die Aktivierungsgebühren, sowie der Versand.

    Da muss ich aber schon viele Male Reisen, damit sich das alles rechnet. Auch wenn ich ihn stilllegen kann, wenn ich ihn nicht brauche.

    Der ADAC nimmt es auch von den "Toten" mit 5% Aufschlag für die Mautgebühr.

    Jetzt muss ich noch mal in mich gehen, was Sinn oder Unsinn ist. lg Nobby

  • Bip&Go ist wirklich nur dann interessant, wenn ich nur über Frankreich auf Korsika kommen würde.

    Das ist allerdings richtig. Da wir über Frankreich an un abreisen, macht das für uns auf jeden Fall Sinn. Wir passieren bis Marseille glaube ich 6 Mautstellen, da ist es einfach angenehmer mit Mautbox zu reisen. Aber eigentlich ist es ja nur bequemer und spart auch ne Menge Zeit mit Mautbox zu reisen. Wenn man Zeit hat und noch außerhalb der Ferien reist, geht das mit einer Kreditkarte bestimmt fast genauso schnell.


    Gruß

    Kai

  • Guten Morgen,

    man bezahlt aber die Gebühr ja nur für den Monat, in dem man auch unterwegs ist. Man muss auch nix extra stillegen oder so. Wenn man zudem noch den Vertrag mit einem Groupon macht, dann kostet das , soweit ich mich erinnere nur 10 Euro mit Aktivierung, Versand usw. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spass im letzten Jahr, wenn es gepiepst hat und die Schranke aufging ;-)

    Grüße

    Pipa

  • ...Bip&Go ist wirklich nur dann interessant, wenn ich nur über Frankreich auf Korsika kommen würde.

    Da ich auch schon mal über Italien anreise, kommen zu den €1,70 noch €2,50 für Italien dazu.

    Nobby

    Hallo, ist es wirklich so, dass die F-Grundrate immer zahlen musst, auch wenn du innerhalb eines Monats nur in Italien unterwegs warst?

    Oder meinst du, wenn man innerhalb eines Monats in beiden Ländern unterwegs ist?

    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Versteh ich nicht. Welche Grundgebühr?

    • Offizieller Beitrag

    Bitte lies Dir das nochmal genau durch.

    Und was willst da mit dem ADAC?

  • Nein, das ist nicht so.... Hier unsere Rechnung. Hin im Juli und zurück im August 2022, daher die 2,50€ 2x.


    aber die 2,50 sind doch nur einmal berechnet worden ::,,II8, man bezahlt das glaub nur einmal im Jahr zusätzlich

  • jeden Monat

    Dann haben wir wohl wirklich Glück gehabt 🤷‍♀️


    Auf der Hinfahrt sind wir fast ausschließlich Landstraße gefahren, bis kurz vor Genua diese gesperrt war. Ich glaube 1 oder 2 Mautstellen sind wir also im Juli gefahren, auf dem Rückweg (August) dann von Genua bis Como...

  • Bei mir sind die Rechnungen monatlich gekommen. So habe ich zum Beispiel im letzten Jahr für Oktober, November und Dezember drei Rechnungen bekommen und jeweils 3x 2.50€ für Italien und 2x 1.70€ für die Fahrten in Frankreich bezahlt.

  • Bei mir sind die Rechnungen monatlich gekommen. So habe ich zum Beispiel im letzten Jahr für Oktober, November und Dezember drei Rechnungen bekommen und jeweils 3x 2.50€ für Italien und 2x 1.70€ für die Fahrten in Frankreich bezahlt.

    komisch, ich habe nur eine Rechnung bekommen und bei mir ist Italien sogar dabei, war vielleicht ein Angebot ::,,II8

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.