Das Wetter auf Corse

  • ja, das Wetter spielt schon etwas verrückt. Heute ist ja nur ein kurzes sommerliches Intermezzo. Ich habe gestern jahreszeitlich ähnliche Fotos der letzten Jahre verglichen. Unser Garten ist bei diversen Bäumen, Weinreben , Sträuchern ..... um gut 3 Wochen zurück. Beispiel auch den "Pumuckelmohn". Der ist recht früh. Normalerweise wächst der hoch,das Gras folgt nach und würde jetzt schon blühen.

    Dieses Jahr ist es umgekehrt. Das Gras ist bereits hoch und der Mohn wächst darin hoch.

    Alles ein bißchen anders.

    Und unser Cabrio scheint auch von Corona befallen. Das Dach wollte erst nicht öffnen ...... :rofl:

  • Also ich würde einfach aus "Sehnsuchtsgründen" lieber heute als morgen losfahren ::,,II8 . Fast zwei Jahre ohne Korsika ist schon eine ziemlich harte Bestrafung ... Wir waren in den letzten Jahren oft ab Mitte Mai da und dass es da regelmäßig eine stabile Hochdruckwetterlage gab, kann ich nicht so richtig bestätigen. Extremer Wind, Schnee auf dem Niolo-Pass und orderntlicher Regen ist uns nicht gänzlich unvertraut (wobei unsere Historie nur bis lächerliche 2015 zurückreicht).


    Wir haben sicherheitshalber unsere Juni-Tripp (wegen Pandemie, nicht Wetter!) auf Ende August bis Mitte September umgebucht. Also in dieser Zeit bestehe ich jetzt auf gutes Wetter :thumbupparty:


    Gruß

    Jörg


    PS: Muss ich eurer Meinung nach bei Anreise am 20. August entgegen unserer sonstige Gewohnheiten Campingplätze vorbuchen? Unabhängig davon, dass natürlich niemand weiß, wie untypisch die 21er Saison verlaufen wird.

  • Hallo Jörg,


    ob du für 20.August vorbuchen mußt, kann wohl keiner sagen. Wenn keine Stornogebühren drohen und du vielleicht mit Familie(Kindern) unterwegs bist. empfiehlt es sich.

    Solo oder mit kleinem Zelt wärest du flexibel, dann gehts sicher ohne Reservierung. Aber vieles bleibt noch "Glaskugel".

    Viel Erfolg

    Andreas aus Ostbelgistan

  • Hallo Andreas,


    also wir (2 Personen plus Nanook) lassen uns normalerweise immer über die Insel treiben, wobei das üblicherweise mit einer Cap Corse Umrundung (gegen den Uhrzeigersinn!) beginnt. Das politisch unkorrekte Gefährt nimmt auch nicht allzu viel Platz weg :-).


    Mir fehlen einfach die Erfahrungswerte für den August und ich habe so oft gelesen, dass man im Juli und August den Mindestabstand nicht einhalten kann :-). Vorreservierungen würden mich - glaube ich - arg aus dem Konzept bringen.


    Schlimmstenfalls fahre ich in der ersten Woche auf U Paradisu und warte bis es ruhiger wird :-). Dort lassen sie mich zur Not sicher auch auf der Kuhwiese hinter dem CP nächtigen, was nicht wirklich ein großer Komfortverlust gegenüber dem Hauptcampingplatz bedeutet ::,,II8:Pparty:. Nur muss ich dann zuvor genug Pietra und Vin Rouge einpacken, denn Zwischen-Einkauf in St. Florent ist mir dann einfach zu weit ...


    LG

    Jörg

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.