Corsica Ferries: raus aus der Pandemie, rein in die Willkür? - incl. alternative Fährzufahrten

  • ... so mal vorsichtig positiv denken .... unsere Savona-Nachtfähre gen Bastia mitte Juli scheint safe. Seit heute wird die Abfahrtszeit ohne xx:02 angezeigt und wird auch bei der Ankunft mit jetzt gleicher Uhrzeit und dem Schiffsname angezeigt. Scheint also zu klappen.

  • also ich schau nach der morgenfähre ab savona nach bastia, die ja normalerweise so 7.30 uhr oder 8.00 uhr fährt.

    dazu nehm ich einfach den plan von cf und schau dann auf den hafenplan von bastia, ob da auch wirklich was ankommt gegen 14.00 uhr.

    (mach ich da was falsch ? irgendwie, dass vielleicht komplett ausgebuchte fähren nicht mehr angezeigt werden oder sowas in der richtung ?? helft mir, ich bin doof!!)


    jedenfalls ergibt sich folgendes bild:



    vom 3.juli bis 8. juli standen beispielsweise noch überfahrten auf der cf-seite aber waren schon im hafenplan von bastia gestrichen.

    dann war ein paar tage ruhig und

    heute hat sich ergeben, dass die gestern noch angezeigten überfahrten für den 9. juli bis 12. juli plötzlich verschwunden sind und die am 13. und 14. plötzlich erst ab 9:30 uhr bzw. 12:00 uhr fahren.

  • yossarian

    einfach locker bleiben...

    ich bin immer rüber gekommen in den vergangenen 40 Jahren!


    wenn es von Savona nicht geht - dann sind bei CF Nizza oder Livorno die nächstmögliche Alternative...

    wenn es bei ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML">ML von Genua nicht geht, dann ist Livorno eine Alternative...

    und wenn alle Stricke reißen:

    ab Toulon/Marseille geht immer was...


    und ich kann Dir sagen, wir haben schon irre Umwege gemacht... und am nächsten Tag waren wir wieder im Paradies...

  • Bei uns steht auch noch, das hat mich von Anfang gewundert, Abfahrt 21:02 Uhr ;-), wo doch bei denen üblicherweise 1Stunde hin oder her keine Zeit ist.

    Viele Grüße


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Timba () aus folgendem Grund: Sorry, falls ich mich bei der Bearbeitung "übernommen" habe;-) Ich bin scheinbar doch nicht so "sicher" wie ich glaubte! Strichcode unleserlich gemacht! Zumindest der Versuch.....

  • Dass irgendwie immer was geht, ist trivialerweise richtig, hilft aber niemandem weiter, der in pandemischen Zeiten eh' schon in Termin- und Organisationszwängen gefangen ist, geschweige denn demjenigen, der gar kein Auto dabei hat und also nicht einfach mal ums halbe Mittelmeer rumfahren kann, um die Ersatzfähre zu erreichen.


    Ganz abgesehen davon: Wir reden hier von Linienschifffahrt und nicht von Gefälligkeitsfahrten. Für Erstere gibt es inzwischen (analog, aber nicht gleichlautend zum Luft- oder Eisenbahnverkehr) EU-weit verbriefte Fahrgastrechte.

    wir haben schon irre Umwege gemacht... und am nächsten Tag waren wir wieder im Paradies

    Wenn man vorher durch die Hölle muss, ist das Paradies nichts wert.


    Philipp

  • Dass irgendwie immer was geht, ist trivialerweise richtig, hilft aber niemandem weiter, der in pandemischen Zeiten eh' schon in Termin- und Organisationszwängen gefangen ist, geschweige denn demjenigen, der gar kein Auto dabei hat und also nicht einfach mal ums halbe Mittelmeer rumfahren kann, um die Ersatzfähre zu erreichen.

    das seh ich schon auch so, dass es in Zeiten wie diesen nicht ganz so einfach ist.


    Jedoch - wer zwingt mich zu verreisen?

    und andersrum gefragt: wieviel bin ich bereit, für z.Bsp. eine Anreise Zeit, Geld und Nerven zu investieren? Denn die Situation ist wie sie ist.


    Und ja, da gebe ich Dir recht - mit dem Fahrrad wird es dann noch schwieriger.

  • Hallo in die Runde, immer wieder sieht man das z.B. Tickets mit dem Strichcode gepostet. werden. Ist keine gute Idee. Denn mit Hilfe dieses Strichcodes lassen sich Tickets fälschen. Kommt nicht gut wenn man z.B. beim Check In steht und dann erfahren muß das man eigentlich schon registriert ist :huhparty:



    Ganz abgesehen davon: Wir reden hier von Linienschifffahrt und nicht von Gefälligkeitsfahrten. Für Erstere gibt es inzwischen (analog, aber nicht gleichlautend zum Luft- oder Eisenbahnverkehr) EU-weit verbriefte Fahrgastrechte.

    so isses

  • Hallo, auf facebook fangen die Leute an sich zu organisieren bzgl. kurzfristiger Abfahrtsänderungen, Nichtauszahlungen von annulierten Überfahrten etc.

    Es ist eine franzözische Seite und nennt sich Clients Corsica ferries en colère.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das in Ordnung ist fb links zu posten, falls nicht bitte wieder löschen und schon mal im voraus ein sorry.

    https://www.facebook.com/groups/524580468584093


    Aber ich denke, öffentliche Wahrnehmung ist die einzige Möglichkeit Druck aufzubauen.

    Grüße

    Guido

  • nichts genaues weiß man nicht.

    das ganze könnte auch ein propaganda-fake von jemandem sein, der interesse daran hat, dass weniger leute mit der fähre nach korsika schippern.


    zum beispiel die arg gebeutelte luftfahrtindustrie !

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.