Corona "Nun hat es auch Korsika erwischt..." die zweite...

  • Und zumindest scheint hier in D trotz seit einiger Zeit steigender Inzidenz entspannt zu bleiben (So heute im Spiegel berichtet). Hier in KA ist auf der Corona Intensivstation gar nichts los. Ich hoffe, das ist auch in allen anderen Ländern ähnlich.

  • Und zumindest scheint hier in D trotz seit einiger Zeit steigender Inzidenz entspannt zu bleiben (So heute im Spiegel berichtet). Hier in KA ist auf der Corona Intensivstation gar nichts los. Ich hoffe, das ist auch in allen anderen Ländern ähnlich.

    ... hier in D die Lage in den Krankenhäusern, trotz seit einiger Zeit steigender Inzidenz, entspannt zu bleiben (So heute im Spiegel berichtet). ...


    So sollte das eigentlich heissen. ::,,II8:)party:

  • zu spät. auto ist schon gepackt.

    spanien wird hochinzidenzgebiet.

    wie gesagt, eine frage der zeit.

    da drohen dem erst einmal geimpften töchterchen fünf tage quarantäne nach der heimreise.

  • Bei aktueller Inzidenz von 450 im Norden und 275 insgesamt bleibt zu befürchten, dass es schon nächste Woche das nächste Upgrade gibt.

    Das einzige, was wirklich helfen würde, wäre ein Knallhart-Lockdown bis Ende August. Ganztägige Ausgangssperre, Bars, Restaurants und Strände zu und keine touristische Einreise.

    §"!((

    PS: Ich freue mich schon so auf meinen Korsikaurlaub in der ersten Septemberwoche :Pparty:

  • Wie oft kommen diese Updates? Jede Woche oder nur alle zwei? Oder gibt es gar keinen festen Rhythmus?


    Meine ungeimpfte Freundin aus Deutschland würde am 8.8. zurück fliegen und muss am 9.8. an einem Seminar teilnehmen…

  • Sie kommt trotzdem heim - muss dann halt in Quarantäne .....

    Schau doch mal auf der Seite des auswärtigen Amtes ...... da steht doch wirklich alles !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Natürlich kommt sie heim und natürlich habe ich das schon gelesen. Aber sie kann bei Quarantäne dann nicht am 9.8. an ihrem Seminar teilnehmen.

    Fällt der Urlaub leider aus… :(

  • Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

    Stand: 23.7.2021, 15:45 Uhr

    Frankreich – die Regionen Korsika, Okzitanien, Provence-Alpes-Côte d'Azur und das Übersee-Département Martinique gelten nun als einfache Risikogebiete.

    Natürlich kommt sie heim und natürlich habe ich das schon gelesen. Aber sie kann bei Quarantäne dann nicht am 9.8. an ihrem Seminar teilnehmen.

    Fällt der Urlaub leider aus… :(

    • Quarantänepflicht: Personen, die sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, müssen sich grundsätzlich direkt nach Ankunft nach Hause - oder in eine sonstige Beherbergung am Zielort - begeben und zehn Tage lang absondern (häusliche Quarantäne). Bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet beträgt die Absonderungszeit vierzehn Tage.
    • Beendigung der Quarantäne: Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden bzw. muss nicht angetreten werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann jeweils ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden. Nach Voraufenthalt in Hochinzidenzgebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden. Nach Aufenthalt in Virusvariantengebieten dauert die Quarantäne 14 Tage und eine vorzeitige Beendigung der Quarantäne ist nicht möglich.
  • Ja, wie ich schrieb. Wenn sie am 8. zurückfliegt und sich erst am 13. freitesten kann, kann sie nicht am 9. an einem Seminar teilnehmen.


    Natürlich nur, wenn Korsika Hochinzidenzgebiet wird, aber das scheint ja praktisch sicher.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.