Camping Herbst

  • wolfgang


    Naja, das wäre etwa wie wenn man mir die Stimme verbieten würde weil ich Offroad inkl. Wild.....ng unterwegs bin (erwarte keine Reaktionen dazu).



    Wenn Barney berichten würde wie es dann war fände ich besser.


    Es ist ja ein offenes Forum und man kann über alles Diskutieren was das Thema Korsika betrifft solange es nicht entgleist (da gibts doch einen moderierten Bereich o))p )


    Da soll doch dann jeder selber entscheiden ob man dort Urlaub machen möchte wenn man den Hintergrund kennt.


    Noch was: Koni will am Meer sein, von da her kommt diese Anlage eh nicht in Frage.

  • tja neben der benannten Anlage gibt es noch einige, welche man aus meiner Sicht heraus "nicht unterstützen" sollte... (aber das ist ja in vielen anderen Fällen ähnlich gelagert)

    und wie hat Thomas geschrieben: ..." Dennoch darf natürlich jeder machen was er will"...

  • Da müsste man aber auch mal die umgekehrt Frage aufmachen, wen oder was man unterstützen sollte und woran man das festmacht. Ist es ok, den reichsten Mann des Ortes noch reicher zu machen, weil man bei ihm einen Bungalow mietet, den er ganz legal auf uraltem Familiengrund aufgestellt hat? Gibt es Alternativen? Z.B. Kooperativen oder Genossenschaften, die die Einnahmen ggf. auch wieder der örtlichen Gesellschaft zurückführen und ein nachhaltiges Bewirtschaftungskonzept umsetzen?


    Ich kenne keine...


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“, muss die Devise in solchem Falle lauten.

    Ergründen und durchdringen können wir das „korsische Beziehungsdickicht“ und dessen Abgründe ohnehin nicht, und es schon gar nicht verändern.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Haben wir nicht mal beschlossen, für das ominöse Feriendorf, welches mit enormen Umweltschäden und unter ebenso zweifelhaften Umständen erbaut wurde, nicht zu bewerben? Ich überlege grad ob wir den Link von Barney stehen lassen sollen.

    Ihr könnt den Link gerne löschen. Genau wie meinen Account hier. Ich habe keine Lust mehr auf diese Blockwart Mentalität,

  • Moin Barney,


    ein bißchen empfindlich heute früh? Die Diskussion ergab ja noch kein eindeutiges Ergebnis und Diskussionen - so lange sie sachlich verlaufen - bzw. etwas Aufklärung über Hintergründe, sollte nie verkehrt sein, oder?


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Vor allem wissen wir ja gaaar nicht, welche Feriendörfer - Häuser legal erbaut wurden ........

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    Barney , so ein Quatsch, sry.

    Ich ruderte doch bereits zurück und Dir dürften die nachfolgenden Beiträge sicher nicht entgangen sein! Oder doch?

    Dort wurde zwar unterstrichen wie zweifelhaft diese Anlage ist, die Info hierüber aber OK sei. Hallo?

    Zudem finde ich den Begriff "Blockwart-Mentalität" voll daneben und trifft mich, denn ich bin nun wirklich nicht so.


    Dich persönlich griff auch niemand an, OK?

    Sei gegrüßt

    wolfgang

  • Koni könnte sich auch mal melden da dieser seit dem Anmelde/Post-Datum nicht mehr online war.


    Barney

    Naja, ob Du abmelden möchtest musst Du selber entscheiden aber das macht man selber oder per PN an einen Admin und schreit nicht so herum.


    Ich hätte mich eher über einen Bericht von Dir gefreut wie es dort war.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn koni seit seiner Frage nimmer online war, hat er..sie aber auch nicht die Beiträge gelesen.

    Ich würde übrigens aus dieser Sari-Nummer kein großes Thema mehr machen. Es wurde schon alles diskutiert. Und: Niemand hat etwas gegen irgendein Mitglied gesagt.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.