Maskenpflicht im Freien

  • philipp muss jetzt hier wirklich eine Begriffserklärung zelebriert werden?


    Zuerst mal habe ich nich Paranoia sondern paranoid geschrieben, dies umfasst im weitesten ja auch den Verfolgungswahn und den könnte man bei den Massen von Menschen in der Tat bekommen, zwar nicht der lehrbuchmäßigen Definition, aber ok.


    Ich denke im Umgangssprachlichen war durchaus verständlich, was gemeint war.


    Soll ich lieber sagen...Ich bin Realist und sehe hier eine vorhandene Gefährung in Bezug auf eine mögliche Ansteckung mit Covid 19, da sich am Stand auf zu engem Raum zu viele Menschen drängen und die Übertragung der Deltavariante womöglich auch an der frischen Luft bei zu wenig Abstand standfinden kann. Daher habe ich mich und meine Familie dahingehend geschützt nicht in dieses Gedränge zu gehen!

  • Soll ich lieber sagen...Ich bin Realist und sehe hier eine vorhandene Gefährung in Bezug auf eine mögliche Ansteckung mit Covid 19, da sich am Stand auf zu engem Raum zu viele Menschen drängen und die Übertragung der Deltavariante womöglich auch an der frischen Luft bei zu wenig Abstand standfinden kann.

    Die entscheidende Frage ist doch: Bist du/ ihr geimpft? Falls ja, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund auf den Strand, auch wenn's eng zugeht, zu verzichten.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Volker, die Frage muss jetzt nicht wirklich beantwortet werden?

    Hm mich würde schon interessieren, weshalb Du das denkst. Es stecken sich nicht wenige geimpfte mit der Delta Variante an. Dicht gedrängt auch im Freien gab es bereits mehrere Events woraufhin einige geimpfte unter den angesteckten waren. Und angesteckter geimpfter = Überträger. Und genau darum geht es mir.

  • Soll ich lieber sagen...Ich bin Realist und sehe hier eine vorhandene Gefährung in Bezug auf eine mögliche Ansteckung mit Covid 19, da sich am Stand auf zu engem Raum zu viele Menschen drängen und die Übertragung der Deltavariante womöglich auch an der frischen Luft bei zu wenig Abstand standfinden kann.

    Genau um diesen Realismus geht es mir. Und ich ergänze ihn um die Feststellung, dass es nirgendwo irgendeinen Hinweis darauf gibt, dass ein knochentrockener Mistral am Strand irgendeine Infektion verursacht hätte.


    Komm runter!


    Philipp

  • Hm mich würde schon interessieren, weshalb Du das denkst. Es stecken sich nicht wenige geimpfte mit der Delta Variante an. Dicht gedrängt auch im Freien gab es bereits mehrere Events woraufhin einige geimpfte unter den angesteckten waren. Und angesteckter geimpfter = Überträger. Und genau darum geht es mir.

    So what? Der Überträger ist vor allem für den Ungeimfpten ein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    "im Moment geht es hier mehr um persönliche Animositäten als um Inhalte ...

    Wenn das so weitergeht erlaube ich mir den Thread alsbald zu schließen!"


    Ich habe soeben beschlossen diesen Thread hier zu schließen.

    Wer Interesse hat das Thema in einem neuen Thread weiterzuführen eröffne bitte einen neuen Thread mit unterschiedlichem Titel .

    Danke für eure bisherige Beteiligung am Thema.


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • Teemitrum

    Hat das Thema geschlossen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.