gewissenloser deutscher raser zu guter letzt dingfest gemacht

    • Offizieller Beitrag

    genau. 65 euro, wie ich weiter oben geschrieben hab.

    ist aber nur nur ne owi und gibt keinen punkt. weitweeeeeiiiiiiiiit weg von kennzeichenmissbrauch, urkundenfälschung oder massenmord.

    die hohe summe rührt halt von der lachhaft hohen verwaltungsgebühr.

    lohnt sich halt nicht dagegen aufzumucken. :curparty:

    Du hattest nur Glück! Freu Dich drüber! Letztendlich hätte man Dich auch ordentlich härter rannehmen können. Info: Ich hatte den Kleber auch lang drauf. Ein Polizist erklärte es mir vor Jahren mal. Zack....war der Kleber weg!

  • guri: en garde !! kennzeichenmissbrauch ist erstens was ganz anderes und du kommst dabei zweitens ganz sicher nicht mit nem hunni weg.


    regarde, ähnlich gelagerter fall, nur dass der beschuldigte seine missbilligung über die EU zum ausdruck bringen wollte, während schneider66 nur sein liebe zur insel "be(ur)kunden wollte.


    nimm das

    Hallo Yossarian,


    ich beziehe mich mal auf den Münchener Fall unter "nimm das":

    Kaum zu glauben, dass sich so viele studierte Köpfe so lange mit so einem Blödsinn beschäftigen mußten(oder meinten, sich damit beschäftigen zu müssen)

    Das liest sich wie ein Drehbuch zum Komödienstadl.


    Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

  • ja aber was wäre die alternative?

    noch mehr juristen im bundestag und in ministerämtern wo der unsinn, den sie veranstalten, dann nicht nur bedauerliche einzelschicksale betrifft sondern uns alle !?!?

  • Sag mir den Tunnel bitte!

    wolfgang, der Blitzer steht im markierten Bereich vor dem Tunnel unterhalb der Zitadelle. Ich (Trottel) wusste, dass es den gibt, habe ihn aber an anderer Stelle erwartet. Wie soleil Caren geschrieben hat sind dort 50 erlaubt, ich hatte um die 60 auf dem Tacho. Aktuell, das ist jetzt recht genau 4 Wochen her, habe ich noch keine Post. Ich werde berichten.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Aktuell, das ist jetzt recht genau 4 Wochen her, habe ich noch keine Post.

    bei mir hat's viereinhalb wochen gedauert, bis ich die pdf vom fuhrparkdingsbums bekommen hab. keine ahnung wie lange die zum bearbeiten brauchen.

    vom zweiten blitzer am selben tag ist nie was gekommen.

  • bei mir hat's viereinhalb wochen gedauert, bis ich die pdf vom fuhrparkdingsbums bekommen hab. keine ahnung wie lange die zum bearbeiten brauchen.

    vom zweiten blitzer am selben tag ist nie was gekommen.

    Die Hoffnung, dass nix kommt stirbt zuletzt ;-). Bei mir ist auch noch der „Umweg“ über die Firma dazwischen, weil ich mit dem Dienstwagen unterwegs war.

  • das meinte ich mit „fuhrparkdingsbums“. dann müsstest du ja bald auf der sicheren seite sein. innerorts dürfte härter bestraft werden. da kommt vielleicht direkt ein französisches vollstreckungskommando rüber und bricht dir ein bein oder sowas.

  • Nicht zu früh freuen...

    Mein Knöllchen aus September kam damals Heiligabend an, also nach mehr als drei Monaten.

    Hatte dazu hier schon einmal etwas geschrieben, dann das Thema kommt ja in regelmäßgen Abständen immer mal wieder:



    Gruß

    Bernd

  • mich hat es auch mal erwischt ...2019 ... grad mal 4 km mehr als erlaubt. Wir waren noch keine Woche aus dem Urlaub zurück lag das Knöllchen im Briefkasten. Tatzeit :rollparty: max. 3 Wochen zurück.

  • wahrscheinlich scannen die im hafen gar nicht die fährtickets sondern notieren die deutschen kennzeichen damit schonmal pro forma die rechnung abgeschickt werden kann. sozusagen ne französische kurtaxe.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.