Wenn CL keine Option ist, lieber Moby oder CF

  • ...deswegen ist es so wie wolfgang sagt ... es ist ein Abwägen ... und letztlich auch gar nicht zwingend entscheidend ob es dann ein paar Euro mehr oder weniger sind. Bei mehr als dreistellig kann man dann allerdings schon nachdenken. Die evtl. notwendige Schweizvignette zähl ich gar nicht mit da diese im Jahr mehrfach zum Einsatz kommt.

  • Also wenn ich erst auf der Insel bin, gurke ich persönlich gerne stundenlang herum :)party:

    Und wie auch schon gesagt, ich fahre gern durch die Schweiz !

    Bernhardinoroute und Lago Maggiore

    Jedem das seine!

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Danke fürs prompte Antworten - also bei uns sind es 200 km einfach länger nach Toulon und unser erstes Ziel ist gut ab Bastia anzufahren. Vllt noch die Rückfahrt ab Calvi nach Toulon ... mal sehen und dann eine bewusste Übernachtung in Frankreich zwecks stressfreier Rückfahrt - der Weg ist das Ziel.

    :.k

  • Calvi wird nicht mehr von Fähren angefahren.

    L Ille Rousse !

    Upps - wir sind eindeutig etwas veraltet mit unseren Infos. Danke Dir, liebe Cornelia, ... ganz ehrlich, unser letztes Mal auf Korsika ist echt lange her und ich habe echt n bisschen Angst, wie es sich verändert haben könnte.

  • Hallo Caresteen,

    doch, unterm Schnitt ist die Anreise nach Marseille teurer als nach Savona. Die Fährfahrt mit CL üblicherweise auch.


    Da wir aber dieses Jahr durchweg schlechte Erfahrung mit CF gemacht hatten und äußerst positive mit CL, werden wir vorerst bei CL bleiben.

    Gerade in den zurückliegenden Herbstferien sind wir bewusst mit CL gefahren, da wir bei knapper Rückreise und folgendem Schulstart, auf keinen Fall eine ausfallende Fähre gebrauchen konnten.


    Viele Grüße

  • Lieber Eric, hatte erst jetzt wieder Zeit nachzulesen ...

    Oh schlechte Erfahrungen - ausfallende Fähren ... und das heißt? Da steht man dann am Ufer und wartet und es kommt nix?

    Upps ... das wäre kein schöner Anfang oder Abschluss einer Reise - hatten wir ja noch nie mir CF.

    Schlechte Nachrichten - müssen wir überdenken - wir haben zwar Puffer ... aber trotzdem nicht schön...

    danke Dir.

    LG Kerstin

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.