Flug ab Brüssel heute günstiger aber Mietwagen 3x so teuer wie bisher. Wer kennt Hintergründe o. günstige PKW Anbieter ?

    • Offizieller Beitrag

    guri Gunther, ich denke, der "ChrisH" war damit gemeint. Erster Post im Forum gleich ein eher weniger dezenter Hinweis auf ein Vergleichsportal...

    OK. Ja den Chris hatte ich übersehen. Aber auch er hat keinen Link gepostet. Geben wir ihm mal die Chance sich zu erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, Punkt hin oder Punkt her. Ich sehe das nicht sportlich.


    Wir haben schon immer die Antenne aufgestellt um reine Spam-Poster so schnell wie möglich zu überführen.

    Und in der Regel wird eben versucht einen dauerhaften Link im Forum unterzubringen. In diesem Thread hat die Antenne nicht ausgeschlagen weil kein Link vorhanden ist.


    Allerdings müssen Beiträge von neuen Usern, die Links enthalten, seit einiger Zeit durch ein Team-Mitglied freigeschaltet werden.

    Deshalb ist es diesbezüglich deutlich ruhiger geworden.


    Ich möchte ChrisH auffordern sich im Forum vorzustellen und uns evtl. seine guten Erfahrungen mit dem empfohlenen Portal etwas genauer näher zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Je mehr wir über diesen Beitrag und den Verweis reden, desto wichtiger wird er. Ist ja nix passiert, oder? Ich würd es nun ignorieren und eher zur Sache beitragen. Hab auch überlegt, was zu tun ist. Bei nem link wäre Löschen angesagt. Aber so?

    Also bitte weiter Tipps zu Mietwagen posten und fertig.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    was Spam betrifft leben wir hier in unserem Forum wie auf der Insel der Glückseligen! Im Gegensatz zu manch anderem Forum ...

    Dank der von Gunther guri eingerichteten Filter (Anmeldung etc.) und eurer Mithilfe bleibt kein Spammer unentdeckt und kann daher "bearbeitet" werden!

    Ich würde mir nur wünschen dass dieses Vorgehen etwas "geräuschloser" abläuft und nicht jedes Mal solch ein "Wirbel" im Forum von euch erzeugt wird ...

    Es gibt ja auch die Möglichkeit das über "Konversionen" (ehedem PN) abzuwickeln.


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

  • na hoffentlich nicht die, bei er es manchmal durch „versehen bei der redaktionellen bearbeitung von stellungnahmen“ zu aus nicht böser absicht geschehenen fehlern kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Glaubensgemeinschaft hast du da konkret im Blick?

    Ich wollte nur die bisher manchmal für User neue Nomenklatur "Konversation" anstelle der hier und in anderen Foren bekannten Nomenklarur "PN" für individuelle Threads vorstellen.

    "Glaubensgemeinschaften" schätze ich hier im Forum nicht sonderlich - außer sie stellen ihre mir unbekannten Abstammungen dar. Weder hier im Forum noch für mich persönlich schätzen sich "Glaubensgemeinschaften" mir als Bereicherung für unsere User dar.


    Meine Grüße aus Teemitrum

    Ernest

  • nuja...den blick über den tellerrand riskierend.

    schon alleine die frequenz, mit der hier viele die insel besuchen, die oft mehrtägige, beschwerliche anreise über landesgrenzen hinweg mittels unzuverlässiger, teils veralteter völlig überteuerter verkehrsmittel, die unterbringung oft auf blankem boden, nur durch einen schlafsack und dünnen zeltstoff vor den elementen geschützt und die verpflegung mit wasser, weissbrot und olfaktorisch bedenklichen molkereiprodukten könnte den ein oder anderen allinclusivetürkeitouristen schon dazu verleiten, hier eine sich hinter dem deckmäntelchen versteckende, bizarre glaubensgemeinschaft zu vermuten.

  • Guten Morgen, ja ich gebe zu nicht regelmäßig ins Forum zu schauen. Danke für die Beiträge, inzwischen habe ich eine weitere Kuriosität gefunden. Abflug ist leider um 7uhr und wenn ich die Abgabezeit auf 8:30 oder den Abend zuvor eingebe dann ändert sich der Preis um 800,- ….abgefahren. Überlege mir noch eine Alternative wie zb Taxi für eine frühere Abgabe oder 1x Hotel . Irgendwie kriegen wir den Knoten schon gelöst. Gruß Michel

  • Es gibt ja auch die Möglichkeit das über "Konversionen" (ehedem PN) abzuwickeln.

    Euch ist aber schon klar, dass ich mit "Glaubensgemeinschaft" keine wie auch immer geartete inhaltliche Diskussion auslösen wollte, sondern den aus dem Zitat entnommenen Begriff "Konversionen" auf die Schippe genommen habe ::,,II8

  • NuJa, lieber Robert,

    könntest du auch mal jnnerhalb des Tellerrands / Themenrands hier antworten? Würde ich gerne sehen!

    LG Ernest

    Ernest, ich muss das jetzt mal loswerden auch wenn ich es bedauern werde.


    der eindruck, dass ich der einzige bin, der hier dauernd von altgedienten mitgliedern wegen harmloser spamerei angerüffelt wird ist sicher falsch und meiner beschränkten, persönlichen sicht auf die dinge geschuldet.

    aber bitte: lasst es sein. ich binde mir seit fünfzig jahren meine schuhe selber zu; dem alter, in dem erziehungsversuche auf fruchtbaren boden fallen bin ich entwachsen.


    zum thema tellerrand ohne eine grundsatzdiskussion auslösen zu wollen; das sujet dieses forums ist nunmal recht eng begrenzt.

    irgendwann ist das meiste gesagt, so groß ist die insel halt nun mal nicht.

    die ersteller neuer, streng korsikabezogener themen werden (löblicherweise) regelmäßig mit äußerst brauchbaren informationen überhäuft, dann gibt's ein wenig meinungsverschiedenheit zu kleinigkeiten und anschliessend versandet das thema.


    meiner meinung nach (und ich bitte um berichtigung) lassen wir entweder auch ein wenig sinnbefreite offtopicplauderei zu, was zugegebenermassen zu erhöhtem "korrekturaufwand" seitens der verantwortlichen und zu erhöhter leidensfähigkeit bezüglich "drüberlesens" durch die hardcore-forianer führt oder wir bleiben streng themenbezogen, berauben uns dadurch einer gewissen lebendigkeit und landen wieder im oben beschriebenen.


    sag einfach klipp und klar wie du/ihr es haben wollt damit man weiß woran man ist. dankeschön.

  • Bitte nichts aufschaukeln lassen und Kommentare auch mal so stehen lassen, besser mal ne Nacht drüber schlafen (Denke ich) . Respektieren, Akzeptieren und Geduld üben….kann ich aber auch nicht immer ;) . Nobody is perfect

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert,

    das sujet dieses forums ist nunmal recht eng begrenzt.

    irgendwann ist das meiste gesagt, so groß ist die insel halt nun mal nicht.

    Ist doch erstaunlich wie viele Beiträge trotzdem mit neuen Infos zu dem vermeintlich engen Sujet sich hier gerne einfinden ...

    meiner meinung nach (und ich bitte um berichtigung) lassen wir entweder auch ein wenig sinnbefreite offtopicplauderei zu

    So mancher Thread ändert sich anhand der Beiträge relativ schnell weg vom eigentliche Thema und verlegt sich auf andere Themen - daher dann in Bezug auf das Start-Thema des Threads eigentlich "Off-Topic" ... ist in allen mir bekannten Foren so zu beobachten.

    Darüberhinaus haben wir hier den sich explizit anbietenden Plauder-Thread - nur falls Du ihn noch nicht gefunden hast.

    sag einfach klipp und klar wie du/ihr es haben wollt damit man weiß woran man ist. dankeschön

    Aus meiner Sicht waren Deine Beiträge manchmal "knapp daneben", aber immer erfrischend!

    Wie wir es haben wollen? Darüber werden Beiträge unserer User Dich gerne informieren in den Folgebeiträgen.

    Thema wird vermutlich immer die °Ile de Beauté" sein - das ist es halt vermutlich was wir hier gerne nachlesen wollen!


    Meine LG aus Teemitrum

    Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.