Was habt Ihr heute zum Thema "Korsika" gemacht?

  • Wir sind seit Samstag-Abend nun im Süden in der Nähe von Bonifacio... eigentlich war Ghisonaccia geplant, jedoch hat sich eine Änderung ergeben...

    Gestern Vormittag eine wunderschöne Tour von der Anse de Paragan zum Capu Fenu gemacht... nachmittags dann noch zu den Sperone-Stränden spaziert mit wundervollen Blicken auf die vorgelagerten Lavezzi-Inseln und Sardinien...


    und heute wegen des aufkommenden Windes Richtung Norden einen Badetag am Pinarellu verbracht... anschließend in Sotta beim Metzger Bitalza bestes Fleisch für das Abendessen gekauft...

  • Mich die letzten drei Tage viel mit Fähren beschäftigt...


    Kurz vorneweg: Sind gerade auf der Insel und meine Frau wollte diesmal über Italien zurück (eigentlich fahren wir ja immer Marseille). Hatten aber keine Fähre gebucht und wollten spontan bleiben...


    Nun kam seit Beginn der Woche etwas Wind auf und wirbelten die Pläne der Reederein durcheinander (Paglia Orba und Mega Smeralda haben bspw. heute Nacht mit Passagieren in Bastia übernachtet)... CF hat die Tagfahrten nach Livorno auf den Morgen verschoben, das wollten wir uns mit Kindern und Zeltabbau nicht antun ;) nun hab ich gestern für heute Abend L'Ile Rousse - Nizza gebucht, die dann wenige Stunden später storniert wurde. Nun hoffen wir auf Morgen (gleiche Relation)...


    Insgesamt nun 2 Tage mehr Korsika und wohl auch eine der wohl letzten Fahrten mit der Victoria (ist schon ewig her, dass ich mit ihr gefahren bin)... :) Also alles bestens :)

  • nun hab ich gestern für heute Abend L'Ile Rousse - Nizza gebucht, die dann wenige Stunden später storniert wurde. Nun hoffen wir auf Morgen (gleiche Relation)...

    Fabe mir scheint, je später im Jahr umso unzuverlässiger und instabiler werden die Fahrten :-(


    Viel Glück und eine gute Überfahrt


    Jürgen

  • Mr. Bricolage

    Hallo Jürgen,

    aktuell liegen die geänderten Abfahrten eindeutig an den Wetterverhältnissen... seit Tagen hat CF auf deren Homepage Hinweise auf Veränderung der Abfahrtszeiten und auch Dauer der Überfahrt hingewiesen.. Ab morgen soll es eine Wetterberuhigung geben und somit auch wieder mehr Entspannung bei den Abfahrten...

    Nach meiner Erfahrung sind die Fähren gegen Ende September eh gut gebucht...


    Fabe

    ML">ML">ML">ML von Bastia nach Livorno war keine Option?

  • Hallo zusammen,


    denke auch ganz klar, dass es am Wetter lag, es hatten/haben ja alle Gesellschaften zumindest Verspätungen... ob nun CF in unserem konkreten Fall nicht hätte fahren können (da CL ab L'Ile Rousse fährt, aber verspätet) kann viele Gründe haben und schlussendlich sind wir gerade wegen der Kinder froh, dass es morgen hoffentlich etwas ruhiger ist...


    Mannae: ML">ML">ML">ML wäre grundsätzlich eine Option, war aber zu Buchungszeitpunkt voll... wäre später wieder buchbar, aber da hatten wir schon CF gebucht ...


    Werde berichten... :)

  • Fabe

    Dir und Deiner Familie eine gute Rückreise....


    wir werden am Samstag via Kontinent reisen... für uns wird diese Rückfahrt ein Aufbruch zum Zurückkommen auf die Insel sein...


    il y aura certainement un déménagement sur l’île ... nous espérons avant la fin de cette année ... nous rapportons

  • Ich habe gestern spaßeshalber die Hinfahrt für Sommer 2023 in den CF-Online-Warenkorb gelegt: Ende Juli, Livorno-Bastia, 2 P., Auto 4-5m.


    Soeben kam der 30%-Rabatt.

    Das Ganze wäre für insg. 88€ zu haben und ich glaube, ich greife zu - selbst wenn die Uhrzeit noch nicht feststeht („Tagfahrt - genaue Uhrzeiten werden 30 Tage vor der Abfahrt bekanntgegeben“ Kann man ja noch sehen und dank Flex-Tarif anpassen…).


    Ansonsten haben wir gestern die letzte Tüte Bon Café geleert, alles durchprobiert und ich werde wohl heute mal in der Rösterei bestellen….


    Schönen Feiertag an alle!


    Sabine


  • Habe gestern Abend dieses für mich neue Pietra Bier mit Nussmehl aus Cervione probiert... was soll ich sagen... Idee gut, Umsetzung leider zumindest aus meiner Sicht fehlgeschlagen, da das Bier aromatisiert ist (Nuss- und Vanillearoma). Natürlich erst daheim gelesen und im Ladwn von der Verpackung leiten lassen... Vor allem die Nussnote (Aroma) ist geradezu penetrant (vor allem im Nachgang) und erinnert irgendwie an ein Nougatosterei...


    Dafür konnte dieser kräftige Rotwein aus Feliceto umso mehr überzeugen... :)



    Viele Grüße und ebenso einen schönen Feiertag - in Frankfurt scheint gerade die Sonne :)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.