ipraktikable und lohnende einsetzstellen für's paddelbootchen zwischen propriano und bonifacio
Tizzano und Figari
ipraktikable und lohnende einsetzstellen für's paddelbootchen zwischen propriano und bonifacio
Tizzano und Figari
Tizzano und Figari
jupp. auf'm schirm.
weiter südlich vielleicht noch la testa und paraguan.
jupp. auf'm schirm.
weiter südlich vielleicht noch la testa und paraguan.
Oder auch Porto Pollo und dann um die Ecke rum Richtung Cupabia oder Cala dˋOrzu (hab ja keine Ahnung wie weit man als Paddler so kommt)
Porto Pollo und dann um die Ecke rum Richtung Cupabia
Und das ist zwischen Propriano und Bonifacio?
Und das ist zwischen Propriano und Bonifacio?
Nö, aber nicht weit weg davon 😉
" ... (hab ja keine Ahnung wie weit man als Paddler so kommt) ..."
manche paddeln wohl sogar komplett über den atlantik aber soooo motiviert sind wir dann doch nicht.
hängt auch davon ab wie abwechslungsreich die küste ist und zu stopps einlädt und wie stark einem die sonne auf den schädel brennt.
letztes jahr waren's umdierum immer so 10-12 km.
Morgen letzter Tag Arbeiten, dann Auto packen und Samstag Mittag Abfahrt. Mal sehen was wir dann vergessen haben.......
Sonntag um 7,30 geht das Schiff ab Savona.
Bei CF
... ich wünsch Euch was ... herzlichst ....
packen
...wir sind auch am packen ... Auto wird auch bald beladen ... dann geht es ab in den Süden ... in die Südstaaten ... aber nur ca. 130km ... dann heißt es wieder auspacken.
Ist einiges an "Gepäck" ...halt für länger
In welchen Südstaaten bist Du nach 130 km ?
...wir sind auch am packen ... Auto wird auch bald beladen ... dann geht es ab in den Süden ... in die Südstaaten ... aber nur ca. 130km ... dann heißt es wieder auspacken.
Ist einiges an "Gepäck" ...halt für länger
Umzug ? nehm ich an
Viel Spaß in der neuen Gegend
In welchen Südstaaten
da ... und zwar ziemlich genau da wo das kleine "t" in ist ist
... für die nördlichen Pfälzer ...sprich die Bad Dürkheimer Ecke ... sind die Pfälzer die in den Ortschaften zwischen Landau Pfalz und der Grenze zum Elsaß (Schweigen / Wissembourg) leben ... die Südstaatler
da gibt es ganz sicher unangenehmere gegenden, an die es einem verschlagen kann.
die begrifflichkeiten müsste man aber nochmal nachjustieren.
die bad dürkheimer ecke würde ich als zur vorderpfalz gehörend deklarieren.
nordpfalz ist ja was ganz anderes.
... ja, um genauer zu sein ... die "nördliche Weinstraße" war von mir gedanklich gemeint ...
die "Südstaaten" gehören der südlichen Weinstraße (SÜW) an
Und was hat die Pfalz jetzt mit Korsika zu tun??
Also wenn es jetzt Haut-Pfalz und Pfalz-du-Sud gäbe, OK...
Er packt und denkt dabei an uns und Korsika 😀
Ich packe auch schon fleißig. Hab nun zwei Ventlatoren.
Und was hat die Pfalz jetzt mit Korsika zu tun??
Also wenn es jetzt Haut-Pfalz und Pfalz-du-Sud gäbe
...durchaus einiges an Gemeinsamkeiten ....
- Gebirge ...gut nicht ganz so hoch
- Feigen, Zitronen, viel Wald mit Esskastanien, Wein, tolle Landschaften, Wildschweine, Mandeln, ...
- das Meer fehlt leider ...dafür haben wir ein Rebenmeer
- viele liebe nette Leute
- feiern gerne
...bissl Französich geht auch "Réserve de biosphère transfrontalière des Vosges du Nord-Forêt palatine"
... zudem liegt die Insel Korsika direkt neben dran
Er packt und denkt dabei an uns und Korsika
... so isses
....zur Zeit sind eingie befreundete Familein und Bekannte auf der Insel ... d.h. viel aktuelles per Whatsapp
Er packt und denkt dabei an uns und Korsika
Also was ich auch noch gelten lassen würde: Er verkürzt dauerhaft seine Anreise zu den üblichen Fährhäfen ;-)
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.