Anreise unabhängig von den großen Reedereien und zudem C02 neutral

  • was ihr schon immer wolltet und bislang nicht gefunden habt:


    Eine von den großen Reedereien unabhängige und zudem C02 neutrale Anreise nach Korsika ist jetzt möglich:

    Comme un mini ferry à voiles
    Il y a les gros bateaux jaunes, les gros bateaux rouges, ou encore ceux représentés par une baleine. Tous transportent des milliers de passagers, de véhicules,…
    www.corsematin.com


    Die coopérative de transport de passagers Sailcoop bietet ab kommenden Wochende an: Ab Toulon nach Calvi auf einem 15m langen Segelboot, Abfahrt zweimal die Woche. Maximal 10 Passagiere reisen pro Fahrt zum Fixpreis von 180€ pP (Kabine und Verpflegung incl.) , Dauer der Überfahrt je nach Wetter ;(party: ca. 20h.

    Nachteil: Mitnahme eines Autos logischerweise nicht möglich.... Und: wetterbedingt kurzfristige Änderung des Fahrplans jederzeit möglich (aber das kennen wir laa ja schon von den "Großen aus fadenscheinigeren Gründen)


    Über den ersten Reisebericht eines Forummitglieds würde ich mich freuen ! Buchen könnt ihr hier: https://framaforms.org/prevent…ees-corse-2022-1650723119

  • ist nicht die schlechteste Idee.

    Im rein privaten Bereich gab es so was schon mal oder gibt es noch.

    Ich meine da gab es auch eine Online-Platform dafür ... ähnlich wie per Privatflugzeug als Mitflieger nach .... ? .... Weiß nicht mehr genau ...Stichwort Kojenangebot oder so was in der Art.

  • und bei der Ankunft im Hafen steht dann schon der Schäferwagen mit vorgespanntem Esel bereit, oder?

    nee, der Tretroller.....


    mal Spaß beiseite... irgendwie klingt das Angebot schon witzig. Ok, ohne Auto-Mitnahme und mit eher eingeschränktem Gepäck.. aber das Problem hat jeder, der mit dem Flieger kommt auch. 180€ ist jetzt kein richtiges Schnäppchen, aber es gibt sogar Ermässigungen für Hin+Rückfahrt und natürlich auch für residents corse !! Für den deutschen Normal-Urlauber ist das sicherlich eher weniger interesssant, aber wer weiß, vielloeicht machen wir ja mal einen Kurzurlaub bei Freunden in Toulon....

  • Ich weiß von zwei die auf diese Art nach Korsika sind ( ... drei ..unser Sohn ... aber als Skipper mit Mietboot von Italien weg :)party: )

    Einmal ein, wie hieß das Euroticket-Nutzer oder Interrail ...irgendwie so. War in Südfrankreich an einem Hafen und las im Hafen eine Anschlag. Ein Segler suchte Mitfahrer nach Korsika ... und das war ganz zeitnah. Kurz entschlossen nahm er Kontakt auf und es hat geklappt.

    Das andere war eine Studentin. Kam von Griechenland nach Italien angeschwemmt und wollte weiter nach Korsika zu den Eltern. Auf der Griechenlandfähre oder irgendwie unterwegs hat Sie eine Bekanntschaft gemacht ... diese/-r wollte mit Freunden weiter nach Korsika per Segelschiff.... und es war noch Platz auf dem Boot. Sie konnte mit und wurde sogar in Ihrer Wunschbucht auf Corse abgesetzt.

    Okay , das sind jetzt alles Zufälle. Wenn aber jemand gezielt nach solchen Möglichkeiten sucht ... könnte sicher klappen.

    Jedoch eher von Italien weg als von Frankreich ... sag ich mal.

  • Ich weiß von zwei die auf diese Art nach Korsika sind ( ... drei ..unser Sohn ... aber als Skipper mit Mietboot von Italien weg :)party: )

    Einmal ein, wie hieß das Euroticket-Nutzer oder Interrail ...irgendwie so. War in Südfrankreich an einem Hafen und las im Hafen eine Anschlag. Ein Segler suchte Mitfahrer nach Korsika ... und das war ganz zeitnah. Kurz entschlossen nahm er Kontakt auf und es hat geklappt.

    Das andere war eine Studentin. Kam von Griechenland nach Italien angeschwemmt und wollte weiter nach Korsika zu den Eltern. Auf der Griechenlandfähre oder irgendwie unterwegs hat Sie eine Bekanntschaft gemacht ... diese/-r wollte mit Freunden weiter nach Korsika per Segelschiff.... und es war noch Platz auf dem Boot. Sie konnte mit und wurde sogar in Ihrer Wunschbucht auf Corse abgesetzt.

    Okay , das sind jetzt alles Zufälle. Wenn aber jemand gezielt nach solchen Möglichkeiten sucht ... könnte sicher klappen.

    Jedoch eher von Italien weg als von Frankreich ... sag ich mal.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.