Von Bastia nach Propriano

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind heuer zum ersten Mal mit dem Wohnwagen unterwegs, sonst mit dem T3.

    Wir kennen Korsika's Straßen von holprige, schmal und nur noch "Feldwege", schon recht gut.


    Doch mit unserem neuen Wohnwagen sind die nix. Hört sich jetzt total wiedersprüchlich an. :klatsch1: O man. p+&&& Auch wenn er auch die Eine oder Andere Schramme hat ist uns auch egal.

    Wir fahren ja nur nach Korsika und nicht nach Neapel. :rofl:


    Nach 15 Jahre Dauerbaustelle am T3, wollten wir mal was Neues. Ist übrigens die zweite große Neuanschaffung neben unserem Haus.

    Letzten Herbst hatten wir mal drei Tage Regen, das war der Knackpunkt. h/%

    Der Bus ist uns zu viert einfach zu eng geworden.


    Es stellt sich die Fragen:

    Wenn ich von Bastia nach Propriano will, fahre ich dann besser über Corte oder an der Ostküste entlang nach unten über Sotta?


    Freundliche Grüße Eva

  • je nachdem wie ihr euer Gespann beherrscht, ist es über die Ostküste mit Sicherheit entspannter. Abhängig von der Jahreszeit hat's überall mehr oder weniger Verkehr, weniger Kurven aber definitiv über die Ostküste.

  • Spätestens seit dem die Tour de France vor ein paar Jahren auf der Insel war, sind die Straßen normal ausgebaut. Von Corte Richtung Ajaccio gibt es ein paar Engstellen und die T 40 von Ajaccio Richtung Cauro hat auch ein paar engere Kurven. Aber alles machbar.

  • Über die Ostküste ist mit Anhängsel sicher die längere, aber bessere Route.

    Richtung Bonifacio , dann auf die T40 Sartene .... Propriano. Mässig kurvige Abschnitte hat es dazwischen immer wieder. Erst ab ca. Sartene hat es dann vermehrt wieder engere Kurven.

    Keine Bergfahrten.

  • Danke für alle Tipps.


    Mein Mann fährt schon über 20 Jahre mit großen Anhänger und ist auch sonst ein guter Autofahrer. :thumbsupparty:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.