Stornierung bei CF - Hafenplan Bastia im Auge behalten !

  • Hallo, anscheinend werden wieder kurzfristig Fähren storniert - die nach Savona heute - Abfahrt 11 Uhr 30 zum Beispiel :


    SMS kam um 7 Uhr - da wars nix mit Abfahrt 8 Uhr 30 !

    Bei Nachtfähren keine Kabine möglich !


    Hat man denn da eine Möglichkeit zu stornieren und eine andere Fährgesellschaft zu buchen ?

    Oder ist man gezwungen, ein Schiff von CF zu nehmen


    Würde mich echt mal interessieren ... ::,,II8

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Mir wurde gerade die Fähre ab Bastia morgen 07:30 storniert. Savona kann ich auch nicht buchen … bin gerade etwas am Rotieren … hat noch mal jemand die MünchnerTelefonnummer für mich?


    Ich weiss nicht ob Wolfgang oder Günther mir die schon einmal gegeben hatte. Ich habe nicht daran gedacht, die fest inden Kontakten zu speichern


    😳😳😳😳 Help 🥹

  • Oh je, Du Armer, Wir wollen nächsten Do / Fr unsere Passage machen . gibt es denn irgendeine Aussage, warum? Und nein, die Münchener Nummer ??? Warum sollt man sich da melden? Was kann da geholfen werden? LG und ich drücke Dir die Daumen.

    Und immer wieder in Korsika die Seele baumeln lassen!

  • Nochmals meine Frage :

    Muss man bei Stornierung seitens CF wieder bei denen buchen ??

    Oder kann man sein Geld zurückfordern und mit ner anderen Gesellschaft fahren ?

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Guter Hinweis!

    Bei der Deutschen Bahn taten wir das schon öfter erfolgreich, zumal der Schaffner schon von sich aus die Formulare freundlich lächelnd verteilt hatte (ähnlicher Tonfall wie: „Noch jemand Kaffee?“ - „Noch jemand ein Fahrgastrechte-Formular?“)


    In Deutschland bin ich bzgl. meiner Rechte deutlich fordernder. Blöd eigentlich.


    Etwas off topic, trotzdem: Im TV gab‘s kürzlich eine Reportage über den japanischen Hochgeschwindigkeitszug „Shinkanzen“, dessen jährliche Verspätung im Durchschnitt bei insg. unter 30 Sekunden liegt.


    Schönen Sonntag


    Sabine

  • Danke Ernest für den Tipp. Gestern war in München niemand erreichbar.


    Jetzt sind wir auf dem Boot Richtung Savona und ich muss mal checken, ob der Gotthard heute Nacht offen ist (falls ich so wahnsinnig bin und durchfahren will).

  • Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles klappt. Was für ein Stress!

    Habt ihr seitens CF lediglich die Mitteilung der Stornierung bekommen oder gab es Alternativen?

    Kann ja nicht sein, dass sie einen vollends im Regen stehen lassen!


    Beste Grüße


    Sabine

  • Hat eigentlich irgendjemand mal versucht, die Passagierrechte, die einem bei Verspätungen oder Stornierungen nach EU-Vorgaben zustehen, einzufordern/einzuklagen?

    Ja- ich habe letztes Jahr vom ADAC zig Telefon Nr. erhalten.....von allen Stellen wurde mir mit vielen juristischen Details mehr oder weniger erklärt, dass ich wohl auch mit Anwalt keine Chance hätte, das Geld einzufordern. Irgendwann gab ich auf und als ich schon nicht mehr daran glaubte, je etwas erstattet zu bekommen, hat CF einige Monate später ausstehenden Betrag überwiesen .

  • Gerade probiert: “Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie die Auskunft an.”


    Sabine

    Nach einem Katastrophenjahr 2021 mit Absagen, Verschiebungen und hoher Unzuverlässigkeit von bzw. bei Überfahrten (wobei wir selbst glücklicherweise nicht betroffen waren), sehen wir jetzt unsere gemeinsame Hoffnung auf eine deutliche Verbesserung des CF Gebahrens in 2022 dahin schwinden.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Ich musste unser Ticket umbuchen, hier war der Kundenservice per Mail sehr freundlich und flott (wahrscheinlich aber nur, weil ich zum neuen Termin eine teurere Überfahrt wählen musste).


    Aufatmen werde ich erst, wenn ich angekommen bin und abends bei einem kalten Rosé ordentlich angetüddelt aufs Meer schaue.

    Heimfahrt ist mit dann vorerst egal.


    Bis dahin lese ich hier mit, leide mit und hoffe mit, wenn es kneift.


    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Welche Adresse?