Ferienwohnung ab 23.7. weiterzugeben

  • Hallo wir haben eine tolle Ferienwohnung für 4 Personen weiterzugeben. Da ich meinen Führerschein vergessen habe (Ärger Tränen Wut...) und kein Mietauto bekomme können wir sie selbst nicht nutzen. Ich kann sie nicht mehr kostenfrei stornieren, könnte den Vertrag aber einem anderen weitergeben. Ursprünglicher Preis für 1 Woche (23.7. bis 30.7.) war 1030 Euro. Bin für Verhandlung offen !


    Alternativ Kurze scherzfrage: oder kennt jemand auf Korsika jemand der einer netten vertrauenswürdigen Berlinerin ohne Führerschein vor Ort dafür mit 3 Kindern ein Auto verleiht???


    Ja ja, ich weiss.....das war nur spass aber man wird ja auf wunder hoffen dürfen !


    Also hoffe ich... Grüße an alle Korsika Reisende


    Maria

  • Hallo Maria,


    das ist natürlich misslich… Aber bis dahin müssten sich doch irgendwie Ersatzpapiere auftreiben lassen, oder nicht?


    In welcher Ecke seid Ihr?


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Maria!

    Das ist aber ärgerlich.

    Trotzdem verstehe ich es nicht ganz. Wo bist Du denn, dass Du Deinen Lappen vergessen hast? Schon dort? Es ist doch noch ne Woche hin. Geht es nicht per Mail? Oder Express...


    Und wo auf Korsika ist die Unterkunft?


    Hab den Thread mal angepinnt.

  • schöner Mist ;(party: ich habe immer alle wichtigen Dokumente als Kopie dabei......hilft jetzt auch nicht- aber vielleicht für den nächsten Aufenthalt.

    .....so schade für dich !!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maria Maria Stanienda ,


    die frz. Behörden wissen ja vom Prinzip her dass Du eine Fahrerlaubnis besitzt.

    Man muss es ihnen ja vielleicht nur noch "mundgerecht" machen, nicht nur für den Falle eines Verstoßes.

    Dazu ist es sicherlich hilfreich einen deutschen Anwalt für (EU-)Verkehrsrecht einzuschalten.

    Eine Nachricht von ihm an die frz. Behörden sollten Dein Problem lösen können.

    Bist Du Mitglied in einem Automobilclub? Das wäre jetzt sicherlich hilfreich ...


    Meine LG aus Teemitrum + einen hoffentlich noch stressfreien erfolgreichen Urlaub

    Ernest

  • Es geht doch um den Autoverleih und nicht um die Behörden.

    Wenn der Verleih schon zickt, wenn man keine Kreditkarte hat, was macht er dann wohl, wenn man keinen Führerschein vorzeigen kann.

    Ich würde mir den auch per Express schicken lassen.

    Gruß Bernd

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.