Vorstellung und ein paar Fragen zu Fähren etc,

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe diese ehrlichen „Unser-erstes-Mal“-Berichte besonders, weil sie noch nicht zu sehr durch die schmachtende Inselliebe durchtränkt sind.

    Ich selbst halte mich ja für völlig verblendet…

    Nun muss ich doch noch was sagen:

    Genau sowas mag ich schon immer! Ich lese diese Berichte immer sehr genau und erde mich auch etwas. Zudem bin ich wirklich dankbar, wenn jemand nach dem Urlaub etwas schreibt!

  • Einen herzliche Guten Abend aus Sachsen an die Forumgemeinde . Nachdem uns die Corona - wie es scheint - aus der Zwangshaft entlassen hat, möchte ich gerne für nächstes Jahr planen: 1-2 Wochen auf dem FKK-Campingplatz Tropica direkt an der Ostküste. Gern auch woander, Hauptsache Ostküste.

    Ich war vor ca. 10 Jahren mal dort und mir hat es dort wahnsinnig gut gefallen, wie überhaupt schon mal die Überfahrt und die ganze Insel. Leider warns nur 10 Tage, wie ein Traum! Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dort meine Euros los bekommen kann an Menschen, die gerne vermieten. Ich könnte im Auto übernachten, ich brauche keinen Luxus, die Natur und FKK- Möglichkeit ist mir wichtiger!

    Ich freue mich auf Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Einen herzliche Guten Abend aus Sachsen an die Forumgemeinde . Nachdem uns die Corona - wie es scheint - aus der Zwangshaft entlassen hat, möchte ich gerne für nächstes Jahr planen: 1-2 Wochen auf dem FKK-Campingplatz Tropica direkt an der Ostküste. Gern auch woander, Hauptsache Ostküste.

    Ich war vor ca. 10 Jahren mal dort und mir hat es dort wahnsinnig gut gefallen, wie überhaupt schon mal die Überfahrt und die ganze Insel. Leider warns nur 10 Tage, wie ein Traum! Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dort meine Euros los bekommen kann an Menschen, die gerne vermieten. Ich könnte im Auto übernachten, ich brauche keinen Luxus, die Natur und FKK- Möglichkeit ist mir wichtiger!

    Ich freue mich auf Antworten!

    Hi und herzlich willkommen!

    Grins.... was magst Du mieten, wenn Du im Auto schlafen willst? :winking2:

  • Ich war vor ca. 10 Jahren mal dort und mir hat es dort wahnsinnig gut gefallen, wie überhaupt schon mal die Überfahrt und die ganze Insel. Leider warns nur 10 Tage, wie ein Traum! Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dort meine Euros los bekommen kann an Menschen, die gerne vermieten. Ich könnte im Auto übernachten, ich brauche keinen Luxus, die Natur und FKK- Möglichkeit ist mir wichtiger!

    Hallo Mittelmeerfan, Siegfried,


    dir hat es "wahnsinnig gut gefallen" auf Korsika, warst aber 10 Jahre nicht dort? Würde ich nicht schaffen :)party:!


    "Ich könnte im Auto übernachten, ich brauche keinen Luxus", klingt für mich wie "ich brauche nichts, Hauptsache nackt". Sollte das die Prämisse sein, dann gibt es an der Ostküste diverse Möglichkeiten und Orte.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Ich stelle mir einen Aufenthalt auf KOrsika so vor, dass ich auf einen zentralen Campingplatz bin und von dort aus Touren unternehme ins Gebirge oder am Wasser mit Übernachtung im Auto. Darf man sich denn überhaupt für eine Nacht auf einen beliebigen P stellen und dort übernachten? Wie sind da die Regeln? Will ja auch nicht gerade Bußgelder zahlen müssen...