Bungalow mit Privatssphäre in Strandnähe - Bodri Bungalows?

  • Hallo liebe Foris,

    endlich, endlich wird es auch für uns wieder nach Korsika gehen. :dancer:

    Leider müssen wir Ende Juli/ Anfang August (2024) fahren.

    Wir suchen einen Bungalow/ ein Mietzelt o.ä. auf einem Campingplatz, von dem aus man mit Kindern zu Fuß zu einem (kinderfreundlichen) möglichst nicht völlig überlaufenen Strand laufen kann.

    Wir wünschen uns, wenn es geht, Privatssphäre auf der Terrasse des Bungalows und kommen auch mit einfacher Ausstattung aus. Wir mögen es gerne wild und eingewachsen und eher ruhig.

    Die Gegend muss nicht die Balagne sein. Nur nicht zu weit weg von einem Fährhafen.

    Der Campingplatz darf gerne auch was für die Kinder bieten, aber bitte keine Daueranimation, die auch nachts noch zu hören ist.

    Ein Laden in Fußnähe wäre super.


    Ich habe jetzt den Campingplatz Bodri entdeckt und dort einige Fotos von Bungalows gesehen, die mir ganz gut gefallen - andere wirken dagegen sehr aneinandergereiht und einsehbar.

    War hier schonmal jemand dort und kann eine konkrete Empfehlung geben? Die Bungalows mit Meerblick sind preislich raus. Aber Zone 1 oder 2 käme in Frage.


    Oder habt ihr vielleicht ganz andere Empfehlungen? Unsere Kinder sind dann 6 und 8.

  • Tentoes

    Hat den Titel des Themas von „Bungalow mit Privatssphäre in Strandnähe - Bodri Bungalows - welchen“ zu „Bungalow mit Privatssphäre in Strandnähe - Bodri Bungalows?“ geändert.
  • Hallo Anna,

    Freunde von mir waren zu Pfingsten im Bungalow auf dem Bodri. Sie waren ganz zufrieden, weil wohl auch wie ein eigener Garten dabei war, abgegrenzt mit Hecken, wenn mich nicht alles täuscht. Irgendwie aufgereiht sind die ja schon immer. Sind ja , zum Glück :Pparty: , immer bissel extra auf den CPs die Mobilheime.

    Gruss

    Pipa

  • Hallo Anna,


    also Privatsphäre würde ich das bei den Bodri-Bungalows nicht unbedingt nennen, dafür stehen sie in meinen Augen zu nah beieinander bei zu wenig Bewuchs. Einsehbar sind sie meiner Erinnerung nach mehr oder weniger alle, wobei ich die letzten zwei oder drei Jahre nicht mehr „drüben“ war. Und in Summe sind es mittlerweile ziemlich viele.


    Zudem weißt Du ja nicht, wie die Umgebung des von Dir gebuchten Mobilehomes aussieht, das kann auch auf dem Präsentierteller stehen. Wenn Ihr wirklich was beschauliches mit Privatsphäre sucht, würde ich vom Bodri eher abraten.


    Ich habe gehört, daß er jetzt oberhalb der Bungalows noch ein Hotel baut, wie auch immer er an die Baugenehmigung dafür gekommen ist. Noch mehr Leute am Strand…


    Apropos, der Strand dort ist toll.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.


    Pipa,

    könntest du vielleicht fragen, welche Art von Bungalow das war?

    Hecken wären immerhin etwas. Andererseits ist das Gefühl für so einen Platz in der Hochsaison dann ja immer noch ein ganz anderes.


    Schorschi,

    danke auch für deine Einschätzung.

    Dann klingt Bodri vermutlich doch nicht nach dem, was wir suchen.


    frank,

    Danke für den Tipp. Auf den Fotos sieht das jetzt auch nicht eingewachsen aus. Warst du schonmal dort?





    Habt ihr vielleicht sonst noch Alternativen? Auch andere Ecken Korsikas sind wie gesagt möglich.

  • das sind die Fotos vom bodri. es hat also schon Hecken und relativ viel Platz vor der Terrasse. Aber "schön" in Reih und Glied, wie sich das für mobilhomes gehört ;-)

  • Ein Mobile Home auf einem Campingplatz in Alleinlage wird schwer zu finden sein.

    Chez Antoine ist sicher schon ein guter Tip, da die Mobile Homes etwas oberhalb vom eigentlichen Campingplatz liegen.


    Vielleicht wäre A Marina in Sagone was?

    Da haben einge eine Hecke drum.

    Camping 3 étoiles A marina à Calcatoggio Plage en Corse, Accueil
    La politique du camping « A Marina » n’est pas d’emplir notre camping mais de réserver à chacun son espace.
    www.camping-amarina.com

  • Hallo Anna


    zum Thema Balagne könnte ich noch "Cala di Sole" bei Algajola in den Ring werfen. Gemauerte Bungalows mit Balkon/Terrasse, einfach ausgestattet, im Reihenhausstil, jedoch versetzt, sodass man keinen (Blick-)Kontakt zum Nachbarn hat, es sei denn, man sucht ihn. Leichte Hanglage, knapp 5 Gehminuten vom langen Strand (Aregno), der etwas grobsandiger ist als der Bodri und zunächst auch etwas steiler abfällt. Algajola selbst hat alles an Versorgungsmöglichkeiten, was man braucht (Lebensmittel, Restaurants, Post, Bahnhof), zu Fuß kaum 10 Minuten ins Dorfzentrum.


    Ich war öfters Ende Mai und Mitte September (ohne Familie) dort und habe die Ruhe genossen, selbst bei Vollauslastung.


    Daneben gibt's noch einzeln stehende "Chalets" mit gehobenerer Ausstattung (Klima, Spülmaschine, etc.) mit unterschiedlichen Grundrissen, die aber in der Hochsaison ziemlich teuer sind.


    Die Unterkünfte sind nicht "eingewachsen" oder sonstwie urig, befinden sich aber aber auf einem weitläufigen Gelände, das im unteren Teil von großen Eukalyptusbäumen beschattet wird. Zwischen den Bungalow-Zeilen ist Oleander gepflanzt. Alles nicht irgendwie schnieke, aber ausreichend gepflegt.


    Ein großer Pluspunkt ist die Geschäftsführung: umkompliziert, freundlich, hilfsbereit und kulant. Ankünfte sind jederzeit möglich, auch spät abends. Und: Man muss nicht von Samstag auf Samstag buchen, sondern kann die Tage frei wählen.


    Über Ferienhausvermittler (z.B. Interhome, Interchalet) bekommt man in der Vor-/Nachsaison erhebliche Rabatte auf die dann eh' schon nicht hohen Tarife, in Eurer Zeit vermutlich nicht.


    Philipp

  • Ich nehm mal deine Infos und sage: Der Camping California hat seit diesem Jahr neue Chalets, die sicher eher privat liegen. Sind wohl im hinteren Teil des CP, wobei das relativ ist. Ist immer noch sehr nah zum Meer. Villata hat auch Bungalows in den Dünen am Strand, die liegen zwar hinterm Strand sind aber kaum einsehbar und wirklich privat gelegen und eingewachsen. Zudem teilen sich die CP eine der schönsten Buchten auf Korsika. Der Strand ist nur von den beiden CP aus zugänglich, aber trotzdem sehr voll im Sommer.

    Ach und Geld darf keine oder nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen, aber dazu hast du ja nichts geschrieben, vielleicht trifft das also auf euch zu. Die Region Porto-Vecchio mit der Nähe zum Bavellamassiv ist mit Kindern ideal.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.