Nachtfähre mit drei Kindern? Welche Kabine?

  • Liebe Korsika-Kenner,


    Wir planen im Sommer 2024 mit unseren drei Kindern (dann 13, 10 und 6) unseren ersten Korsika-Trip. Wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet, die Flufverbindungen sind nicht so toll (und teuer), daher werden wir wohl mit dem Auto fahren. Dann erscheint mir eine Nachtfähre sinnvoll.


    Ich habe mich da aber ein bisschen umgeguckt, und zuminder bei Corsica Ferries scheint es nur Vierer-Kabinen zu geben. Laut FAQs gibt es wohl zusätzliche Babybetten (die Kleinste ist sehr zierlich, sie könnte da evtl. noch reinpassen), aber das kann man wohl erst an Bord klären und die passen auch nicht in jede Kabine. Das ist mir doch ein wenig zu unsicher, denn die Betten sind wahrscheinlich ohnehin schmal, so dass man nicht zwei Kinder in ein Bett legen kann.


    Daher meine Fragen an fünfköpfige Familien:


    Wie macht Ihr das? Zwei Kabinen? Oder gibt es Linien mit Fünfer-Kabinen? Oder ist in den Kabinen auch ein Ehebett, da könnte man vielleicht drei Kinder reinlegen? Wie sehen die Babybetten aus, bekommt man die zuverlässig, wie groß sind die?


    Wäre toll, wenn ich hier von Euren Erfahrungen profitieren könnte.


    Herzliche Grüße,


    Kristina

  • Hallo Kristina,


    als wir noch zu fünft unterwegs waren, hat jeweils einer auf einer Isomatte auf dem Boden geschlafen. Als der kleine noch ganz klein war, hatten wir auch einmal ein Babyreisebett mit dabei.


    Eine Kabine mit Doppelbett und Stockbetten habe ich bislang nur bei Corsica Linea gesehen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wir haben uns auch früher zu fünft gequetscht. Irgendwie ging’s für die eine Nacht in der regulären 4er-Kabine mit zwei Kleinen in einem Bett.

    Wir hatten mal bei CF ein Kabinen-Upgrade mit Doppelbett, weil es Abfahrtschaos gab. War natürlich toll.

    Regulär gebucht wäre diese Superior-Kabine aber irrsinnig teuer gewesen.

  • Die Nacht werdet ihr gut auch in einer 4er Kabine rumbringen ;-).

    Machen wir auch immer so.

  • Hallo,


    die Matratzen haben in der Regel eine Größe von 70/80 auf 200cm.

    Wenn 2 Kinder von euch in einem Bett schlafen können, sollte es passen. Ist halt nicht super komfortabel. Ihr könntet auch eine der oberen Matratzen und zwischen die beiden betten legen, somit kann man zumindest nicht rausfallen... So haben wir das schon gemacht (sind aber nur zu viert). Ansonsten fällt mir keine sinnige Kombination ein.


    Es gibt zum Teil Luxus-Kabinen mit Doppelbett und noch einem Einzelbett. Meist hat man darin viel Platz, da könnte man mit Hilfe einer Isomatte auch alle gut unterbringen?


    5er Kabinen kenne ich nur bei CorsicaLinea (ab Marseille), aber auch nur auf einzelnen Schiffen - die neue A Galoetta hat bspw. solch eine Kategorie (siehe hier recht weit unten): https://www.corsicalinea.com/p…les-cabines-du-a-galeotta.

    Ansonsten hat CL aber auch 4er Kabinen mit einem Doppelbett und 2 Einzelbetten. Aber alles immer nur auf einzelnen Fähren.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    Standard 5er Kabinen gibts bei CF meines Wissens nach nur auf der Pascal Lota. 5er Luxuskabinen gibts auf dem Mega Express V. Bei CF gibt es auf fast jeder Fähre Standard 4er Kabinen mit Doppelbett und zwei Hochbetten, das kann man bei der Buchung auswählen.


    Bei Moby gibt es auch Kabinen mit Doppelbett und Hochbetten aber soweit ich weiß keine 5er Kabinen. Nur wie das auf der neu eingesetzten Moby Orli dann wirklich aussieht, weiß ich noch nicht.


    Gruß

    Louis

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.