Hallo Zusammen,
nachdem er durch die Macher der App WSC-Connect schon lange angekündigt war ist der Launch der neuen Version jetzt in vollem Gange.
Zu Testzwecken wurde daher die Android-Version ohne vorherige Ankündigung bereits ausgeliefert.
Ich wurde damit auch überrascht. Ihr erkennt die neue Version an dem neuen farbigen Logo das sich praktisch über Nacht eingeschlichen hat.
Aus technischen Gründen werden die nächsten Tage noch etwas holprig verlaufen, da sowohl Plugins, Interfaces und Apps synchron laufen müssen.
Daher funktioniert die neue App nach dem Update für einige Tage leider nicht. In dieser Zeit müsst Ihr Euch am Handy über den Internetbrowser (Chrome, Firefox etc.) im Forum einloggen.
Es ist anzunehmen, dass auch die Apple App irgendwann für einige Zeit nicht funktionieren wird.
Hier der vorgesehene Zeitplan:
Wie bereits erwähnt, ist die neue Android-App bereits live, kann aber bis zum endgültigen Release nicht genutzt werden.
Dieser Prozess wird etwa eine Woche in Anspruch nehmen.
Geplant ist, dass die technischen Voraussetzungen um das Forum an die neue App anzupassen ab dem 31.01.24 erfüllt sind und das Forum in der
darauffolgenden Woche irgendwann über die neue App erreichbar ist.
Kompatibilität:
Die neue WSC Connect-App erfordert mindestens die WoltLab Suite 5.5. Das erfüllt unser Forum. Ein Update auf die Version 6 schiebe ich im Moment noch auf weil es Kinderkrankheiten gibt.
Die neue Android App erfordert mindestens Android 8.0
Die neue iOS App erfordert mindestens iOS 15.2
Ansonsten bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit sich über den Internetbrowser auf älteren Handys einzuloggen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.