Hallo,
wir kommen am 30.7. um 22.15Uhr auf Ile de Rousse an und benötigen einen Stellplatz für eine Nacht. Alle Campingplätze, die wir zwischen Ilse de Rousse und Calvi
Viele Grüße
Sabine
Hallo,
wir kommen am 30.7. um 22.15Uhr auf Ile de Rousse an und benötigen einen Stellplatz für eine Nacht. Alle Campingplätze, die wir zwischen Ilse de Rousse und Calvi
Viele Grüße
Sabine
Hallo,
wir kommen am 30.7. um 22.15Uhr auf Ile de Rousse an und benötigen einen Stellplatz für eine Nacht. Alle Campingplätze, die wir zwischen Ile de Rousse und Calvi
angeschrieben haben, haben entweder keinen Spät Check in, keinen Platz oder erst ab einer Buchung von mindestens 7Tagen. Wir reisen mit drei Kindern und brauchen einen Stellplatz für die Nacht. Kann uns jmd etwas empfehlen? Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
wie seid Ihr denn unterwegs (PKW und Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil)?
Grüße
Georg
Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und wollen von Ile de Rousse Richtung Calvi
Ein großes oder ein kleines Wohnmobil?
Mit einem kleineren könntet ihr den Bodri (gleich nach Ortsende) ansteuern. Vor der Rezeption und vor dem Restaurant gibt es einige Parkplätze. Um 23 Uhr öffnet der Nachtwächter den Nachtparkplatz. Dessen Einfahrt taugt aber nicht für größere Gefährte. Mit einem Bus könnte man sich dann auch dort hinstellen.
Ich will nicht versprechen, dass es funktioniert aber ich habe es auch noch nicht erlebt, dass da nachts jemand weggeschickt worden wäre. Hattet ihr dort angefragt?
Für Gespanne und größere Fahrzeuge eignet sich der Vorschlag aber nicht.
Grüße
Georg
Hi Georg,
danke dir. Das ist ein guter Tipp. Wir haben ein Fiat Ducato mit 6,80m Länge. Haut das hin? Ich habe Camping Bodri schon 3x angeschrieben, bisher aber keine Rückmeldung bekommen.
Liebe Grüße
Sabine
Höhe 3,30m
Nachtparkplatz wird dann denke ich nichts.
Kannst du gut genug französisch um anzurufen?
Grüße
Georg
bei Ostriconi ist auch davor ein Parkplatz, der liegt zwar in der anderen Richtung, sind aber nur ein paar km.....
lg Gerhard der Schuhmacher
...und nachts einfach dort stehen ist -wie überall- verboten. Außerdem gibt's da meines Wissens nach eine hõhenbegrebzende Schranke. - eben für genau diese Fälle.
Mein Französisch ist mäßig. Ich probiere es mal bei Camping Bodri und schwenke zur Not auf Englisch um.
Wo stellt man sich denn dann hin, wenn man mit der Fähre erst um 22Uhr ankommt? Das gibt es doch nicht..
Gibt es Stellplätze an der Fähre?
Gibt es Stellplätze an der Fähre?
nein am Fährhafen kann man nicht stehen. Es sind zwar einige Besucherparkplätze
neben dem H afen, aber bitte dort nicht hinstehen..
Gruß
uwe
Wo soll/kann man sich für die Nacht hinstellen, wenn man so spät mit der Fähre ankommt?
Mir fiel als Notlösung nur Hotel ein. Habe mal bei B.com geschaut.
Der camping de la plage spuckt etwas aus.
Es ist zwar ein Chalet, aber parken müsstet Ihr ja bei dessen Anmietung auch irgendwo.
Vielleicht geht dort was. Der CP
Alles Gute
Wo soll/kann man sich für die Nacht hinstellen, wenn man so spät mit der Fähre ankommt?
Genau das ist das Problem.
Es hilft Dir jetzt nicht weiter aber wir meiden seit Jahrzehnten Spätankünfte mit unserem
James Cook genau aus diesem Grund. ich würde wie Schorsch schon sagte an den Bodri
fahren und dort am Parkplatz eine Niesche suchen. Vielleicht wäre noch Algajola mit CP
de la Plage oder A marina für eine Spätankunft eine Alternative. Biite mal
anfragen.
Gruß
Uwe
Oh je. Vielen Dank jedenfalls für die Tipps und Hilfe. Es war mir tatsächlich nicht bewusst, dass es bei einer späten Anreise so kompliziert ist einen Stellplatz für die Nacht zu bekommen. Da war ich wohl zu naiv und hätte mich vorher besser erkundigen müssen. Ich hoffe, ich finde mit unseren drei kleinen Kids noch etwas. Ansonsten bleibt tatsächlich nur ein Hotel/Chalet oder Ähnliches. Experimente machen und spontan nachts etwas anfahren ist mit den Kids einfach zu heikel.
Nicht mal die Touristinfo konnte helfen bzw. hat mich an Camping Bodri verwiesen und die antworten leider nicht. Ich rufe morgen dort an.
Vielen Dank und gute Nacht
Sabine
Schließe mich an,
Ich würde zum Bodri, wenn es nicht klappt dann weiter zum de la Plage, Algajola (davor kann man ggf. auch stehen bzw. es gibt zumindest die Möglichkeit). Etwas vor dem De la Plage gibt es sonst noch auf der anderen Seite Camping Cantarettu (früher Camping Ranch). Vielleicht die mal anfragen, die Auslastung ist geringer als Bodri oder de la Plage und durch ein Restaurant vielleicht auch länger öffen;-)
Alles andere birgt Risiken und viele Parkplätze vor Calvi
LG Daniel
Wisst ihr wie die Höhenbegrenzungen in der Regel sind?
Die Campingplätze frage ich alle an. Lieben Dank!
Viele Grüße
Sabine
PS: Jetzt schon ein Abenteuer;)!
Sabine: wäre es nicht einfacher eine andere überfahrt zu buchen?
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.