... bin gerade über ein Foto gestolpert.
Wäre mal wieder eine Rätselfrage.
Eigentlich einfach ... da an ziemlich exponierter Stelle.
Wo finden sich diese "Verewigungen"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen... bin gerade über ein Foto gestolpert.
Wäre mal wieder eine Rätselfrage.
Eigentlich einfach ... da an ziemlich exponierter Stelle.
Wo finden sich diese "Verewigungen"
Ja ist denn schon Weihnachten?
Kann man nur zu Weihnachten rätseln?
Nein, man kann natürlich immer Rätseln. Aber hier gibt es doch jedes Jahr ein Weihnachtsrätsel, das mit dem Gewinn eines Kalender gekrönt wird.
Früher gab es hier auch mal andere Rätsel. Wer gelöst hatte, durfte das nächste einstellen.
Soll dem Weihnachtsrätsel natürlich keine Konkurrenz machen, aber so ein bisschen rätseln zwischendurch ist doch ganz nett
die Mühle in Bonifacio, oben auf dem Militärgelände
....alles ziemlich kalt
.. vielleicht hilft dieses Foto weiter
Aber hier gibt es doch jedes Jahr ein Weihnachtsrätsel, das mit dem Gewinn eines Kalender gekrönt wird.
richtig müsste es heißen "gab"...
Vielleicht ist ja dem ein oder anderen bei meiner Kalender Präsentation aufgefallen, daß genau dieser Passus heuer gefehlt hat.
Er fehlt deshalb, weil ich das Weihnachtsrätsel in der bisherigen Form nicht weiterführen werde und mir über eine alternative Form noch nicht im Klaren bin. Ich hatte das im letztjährigen Rätsel ja auch schon angedeutet.
Eine Erklärung wieso und warum würde den Rahmen dieses Threads sprengen.
Es kommt mir so vor als ob ich im März da mal durchgefahren bin. In Saint Florent.
An der Citadelle
... na, das passt doch
....an der Citadelle von Saint Florent ...
... in den Innenräumen hat es immer wieder interessante Ausstellungen
das war jetzt tatsächlich ein Bildausschnitt der mal nicht von Google Lens erkannt wird...
... womit ich doch auch schon den Grund genannt habe, warum es das Weihnachtsrätsel in seiner bisherigen Form nicht mehr geben wird.
Schade, ich fand die Rätsel immer toll, obwohl ich nie etwas erkannt habe. Und ich habe mich diesmal so gefreut, etwas zu erkennen.
Schade, ich fand die Rätsel immer toll, obwohl ich nie etwas erkannt habe. Und ich habe mich diesmal so gefreut, etwas zu erkennen.
so ging es mir auch meist.....
Weihnachtsrätsel:
Es ist frustrierend, wenn jemand googelt.
nein Wolfgang, nicht googeln ist frustrierend... eine intelligente Suche hat auch einen Lerneffekt, man gelangt von a eventuell über viele Umwege zum Ziel und hat dabei durchaus AHA- Effekte.
was frustrierend ist, wenn ein (okay, es sind zwei oder drei) Mausklick im Zweifelsfall genügt um sich eine Lösung anzeigen zu lassen. Ich unterstelle niemandem, daß er das so macht, aber allein die potentielle Möglichkeit ist vorhanden.
In den nächsten Tagen dazu mehr...
was frustrierend ist, wenn ein (okay, es sind zwei oder drei) Mausklick im Zweifelsfall genügt um sich eine Lösung anzeigen zu lassen.
da bin ich völlig bei dir.
und ich gebe auch offen zu, dass der einzige punkt, den ich im letzten whynachtsrätsel hatte, genau auf diese weise zustande gekommen ist.
es ist halt leider immer so, dass wenn ich sehe, dass andere ganz offensichtlich bescheissen, ich immer den drang verspüre herauszufinden wie sie es machen.
würde die googlefunktion nicht bestehen, sähe die alltimebestenliste völlig anders aus.
sorry, nur meine meinung.
Und genau deshalb verging mir die Lust. So schnell wie da die Antwort kam, konnte ich gar nicht nachdenken..
Das Schöne an den Rätsel war ja immer die Diskussion, nicht die Lösung.
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.